Facebook veröffentlicht Server-Software als Open Source

Diskutiere und helfe bei Facebook veröffentlicht Server-Software als Open Source im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Scribe aggregiert Logdaten von vielen Servern in Echtzeit Facebook hat einen kleinen Teil seiner Server-Software als Open Source veröffentlicht.... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von wbiberthomsen, 27. Oktober 2008.

  1. Facebook veröffentlicht Server-Software als Open Source


    Scribe aggregiert Logdaten von vielen Servern in Echtzeit

    Facebook hat einen kleinen Teil seiner Server-Software als Open Source veröffentlicht.
    Weitere Komponenten sollen folgen.
    Wer damit rechnet, dass die eigene Web-Applikation mehrere Milliarden Nachrichten
    pro Tag verarbeiten muss, sollte sich die Software ansehen, so Facebook.

    Der Server aggregiert die Log-Daten von einer großen Zahl an Servern in Echtzeit.
    Scribe selbst ist in C++ geschrieben, nutzt Thrift und verarbeitet bei Facebook derzeit Daten
    aus PHP, Python, C++ und Java.
    Die Unterstützung weiterer Sprachen soll folgen.

    Scribe sei besonders skalierbar, ohne Änderungen auf Clientseite erweiterbar und sehr robust.
    Dabei nimmt Scribe den Verlust kleiner Datenmengen bei Hardwarefehlern bewusst in Kauf.
    Auch das Datenmodell von Scribe fällt sehr einfach aus, besteht es doch nur aus den Feldern
    Kategorie und Nachricht.

    http://developers.facebook.com/scribe/

    Download: http://sourceforge.net/projects/scribeserver/
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Facebook veröffentlicht Server-Software als Open Source - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Facebook veröffentlicht Server-Software als Open Source - Similar Threads - Facebook Server Software

Forum Datum

Open-Source Programme lassen sich unter WIN11 nicht installieren

Open-Source Programme lassen sich unter WIN11 nicht installieren: Guten Abend, ich wollte OpenOffice und andere Open-Source-Programme von Computer-Bild installieren. Jedoch werden die Setup-Dateien nach dem Download vom WIN-Devender mit einem Sicherheitshinweis...
Apps 23. Dezember 2021

Open-Source Programme lassen sich unter WIN11 nicht installieren

Open-Source Programme lassen sich unter WIN11 nicht installieren: Guten Abend, ich wollte OpenOffice und andere Open-Source-Programme von Computer-Bild installieren. Jedoch werden die Setup-Dateien nach dem Download vom WIN-Devender mit einem Sicherheitshinweis...
Games und Spiele 23. Dezember 2021

Kostenlose Open-Source-Programme aus Windows Store nicht kostenlos

Kostenlose Open-Source-Programme aus Windows Store nicht kostenlos: Für meine Arbeit benutze ich ein paar Open-Source-Programme wie z.B. Gimp, FreeCad, Inkscape und Octave. Diese Programme sind alle Open-Source-Programme und können kostenlos installiert...
Apps 8. Dezember 2021

Kostenlose Open-Source-Programme aus Windows Store nicht kostenlos

Kostenlose Open-Source-Programme aus Windows Store nicht kostenlos: Für meine Arbeit benutze ich ein paar Open-Source-Programme wie z.B. Gimp, FreeCad, Inkscape und Octave. Diese Programme sind alle Open-Source-Programme und können kostenlos installiert...
Games und Spiele 8. Dezember 2021

Windows Home Server RC1 veröffentlicht

Windows Home Server RC1 veröffentlicht: Announcing the availability of the Windows Home Server RC!!!! Wer die Möglichkeit hat, kann nun die RC1 über Microsoft Connect herunterladen. Viel Spaß ;)
Software 12. Juni 2007

Aldi und Lidl sollen Open Source lizenzwidrig nutzen

Aldi und Lidl sollen Open Source lizenzwidrig nutzen: Am Rande der diesjährigen Open-Source-Konferenz Oscon hat Harald Welte, Linux-Kernel-Entwickler und Leiter des Projektes gpl-violations.org, auf die zunehmende lizenzwidrige Verwendung von...
Software 12. April 2006

7-Zip 4.34 Beta - Open Source Packprogramm

7-Zip 4.34 Beta - Open Source Packprogramm: 7-Zip ist ein sehr gutes, kostenloses Packprogramm, welches mit allen gängigen Formaten (ZIP, CAB, RAR, u.v.m.) umgehen kann. Zusätzlich bietet es das eigene 7z-Format, das laut Hersteller den...
Hardware 27. Februar 2006
Facebook veröffentlicht Server-Software als Open Source solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.