Falsche Absender Adresse / Alias | Office 365 Personal | Outlook 365 Desktop App

Diskutiere und helfe bei Falsche Absender Adresse / Alias | Office 365 Personal | Outlook 365 Desktop App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Konstellation: Office 365 Personal Abo Outlook 365 Desktop App Wenn ich mein Office 365 Konto bzw. Mailadresse in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MadeInGermanyFa, 15. Mai 2019.

  1. Falsche Absender Adresse / Alias | Office 365 Personal | Outlook 365 Desktop App


    Hallo zusammen,

    folgende Konstellation:

    • Office 365 Personal Abo
    • Outlook 365 Desktop App

    Wenn ich mein Office 365 Konto bzw. Mailadresse in der Outlook 365 Desktop App einrichte funktioniert das zunächst.

    Ich bekomme aber schon bei der Konto Einrichtung im oberen Bereich einen komischen Kontonamen angezeigt der nicht meiner Mailadresse entspricht.

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Wenn ich die Einrichtung dennoch abschließe und eine E-Mail versenden möchte habe ich kurioserweise diese cryptische Mailadresse als standard Absenderadresse drin oder einen Alias den es gar nicht mehr gibt und schon lange gelöscht wurde.


    Wenn ich dann eine E-Mail versende, zeigt es diese komische Adresse auch beim Empfänger als Absender an!

    Ich bin völlig ratlos was ich noch tun kann.


    Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:

    • alle Aliase gelöscht bis auf den Primären @outlook.com
    • Standardabsenderadresse auf @outlook.com umgestellt
    • Outlook Profile komplett gelöscht und auch Ordner manuell geleert
    • Office neu aufgesetzt
    • mehrmals Konto hinzugefügt und entfernt
    • versch. Einrichtungen versucht von Office 365 bis Exchange

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß mir nicht mehr zu behelfen.

    Fakt ist so kann ich keine Mails versenden.


    Über die Web App OWA tritt das Problem nicht auf hier wird als Standard die richtige Adresse gezogen und auch beim Empfänger angezeigt.

    Lediglich bei der Outlook 365 Desktop App und Android App besteht das Problem!

    Ich hoffe jemand hat die Lösung hierfür.

    Herzlichen Dank.


    Grüße
     
  2. Hannes8.R Win User

    Office 365 - Outlook - Kontonamen ändern

    Ich hatte selbiges Problem. Mit meinem Office 365 Konto und Outlook

    Lösung:

    1. Googlemail Adresse durch einen Outlook Alias als Primär Alias ersetzt
    2. bestehendes Outlook Konto aus der Desktop Anwendung unter Kontrasteinstellungen entfernt (dies funktionierte da ich noch ein Google Konto ebenfalls in Outlook verwalte)
    3. das Outlook Konto (Primär Alias) wieder hinzugefügt
    4. Nun stimmt der Kontoname mit der Outlook Adresse überein
  3. patman89 Win User

    Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern?

    Ich glaube ich habe es schon mehrfach erwähnt, dass ich genau das eben nicht möchte.

    Noch einmal der Sachverhalt:

    - Wenn ich eine Mail über das Webinterface (outlook.com) schreibe, dann wird diese standardmäßig
    über den gewünschten Alias versendet, so wie ich das im Webinterface eingestellt habe!

    - Wenn ich eine Mail über mein Lumia 930 und die "Mail & Calendar"-App versende funktioniert es
    auch. Hier wird auch der gewünschte Alias als Absender verwendet!

    - In der "Mail & Calendar"-App unter Windows 10 auf dem Desktop funktioniert es auch einwandfrei.

    - Im Office 365 / Outlook 2016 ist es mir nicht mehr möglich eine bestimmte Absenderadresse als DEFAULT zu hinterlegen. Das ging
    vor dem Outlook.com Account Update im Oktober noch, aber seit dem Oktober geht es eben
    nicht mehr, weil die Option unter Kontoeinstellungen nicht mehr vorhanden ist! Ich muss den gewünschten Absender-Alias nun eben immer
    manuell aus der Liste auswählen. Ich kann diesen
    nicht mehr standardmäßig als Default festlegen.

    Aus den nun schon mehrfach genannten Gründen möchte ich meinen primären Alias auch nicht ändern. Ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, wenn es doch ÜBERALL funktioniert nur eben im teuren Office 365 / Outlook 2016 nicht mehr. Wieso fehlt diese banale
    Option in so einem mächtigen Programm und in den popligen Apps funktioniert es?
  4. GunnarGeyer- [O365] Win User

    Anzeige weiterer Mailadressen im Office 365 Portal

    Hallo Stephan, es handelt sich um eine Alias-Adresse in derselben Domain. Was mich verwundert, dass es z.B. über Outlook Desktop sofort klappt, aber eben nicht im Office 365 online.

    Danke für Deine Bemühungen! Gunnar
  5. Sam_RB Win User

    Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

    Hallo Augustine,

    nein, es geht nicht um Outlook.com, sondern um Outlook 2016 als Teil von Office 2016 Home & Business.

    Ich verwendet IMAP und sende die Mail als Alias einfach über Outlook 2016 direkt am PC. Ist das dann die Outlook Desktop App? Entschuldige, aber ich weiß leider gar nicht, was diese App ist. Ich nutze einfach das Programm Outlook.

    Im Screenshot ist zu sehen, wie so eine Mail beim Empfänger ankommt, wenn ich sie vom Alias verschicke:

    Der Absender ist dass <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Dabei ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist die Hauptadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist das Alias. Es ist keine Outlook-Mail-Adresse, sondern die meiner eigenen Domain.

    Hilft das weiter?

    Danke und herzliche Grüße

    Sam


    [​IMG]
  6. scarsdales Win User

    Primären Alias festgelegt, trotzdem falscher Absender

    Hallo Andreas und die Anderen,

    mein Problem ist damit leider nicht gelöst. Ich habe den richtigen Alias als primär definiert. Trotzdem wird der Falsche verwendet. Problem ist auch, dass ich bei Mailprogrammen im Gegensatz zum Webmailer nicht auswählen kann, welche Adresse der Absender
    sein soll. Es wird der falsche Alias als Standard angenommen. Ich kann ihn nicht mal entfernen (wobei das ohnehin nur der letzte Schritt wäre, weil ich die Adresse an sich gerne behalten würde).

    Ich verstehe es einfach nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Absender Adresse / Alias | Office 365 Personal | Outlook 365 Desktop App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Absender Adresse / Alias | Office 365 Personal | Outlook 365 Desktop App - Similar Threads - Falsche Absender Adresse

Forum Datum

Outlook (Office 365 Personal)

Outlook (Office 365 Personal): Liebe(r) Leser/in, seit einigen Tagen kann ich mein Outlook nicht mehr öffnen. folgende Meldungen (in dieser Reihenfolge): >Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie...
Microsoft Office Montag um 11:13 Uhr

Outlook in office 365 Personal

Outlook in office 365 Personal: Moin, habe Office 365 Personal neu installiert und alle Apps lassen sich öffnen, außer Outlook :-/ da komm ich nicht weiter als "Profil wird geladen" bin kein Profi und benötige verständliche...
Microsoft Office 27. März 2018

Outlook in office 365 Personal

Outlook in office 365 Personal: Moin, habe Office 365 Personal neu installiert und alle Apps lassen sich öffnen, außer Outlook :-/ da komm ich nicht weiter als "Profil wird geladen" bin kein Profi und benötige verständliche...
Microsoft Office 27. März 2018

Outlook im Office 365 Personal

Outlook im Office 365 Personal: Habe heute Office 365 gekauft. Alles ok. Beim Start von Outlook kommt dann folgende Fehlermeldung: -Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet...
Microsoft Office 19. Mai 2017

[Office 365 Home Outlook 2016] Falsche "Von"-Adresse

[Office 365 Home Outlook 2016] Falsche "Von"-Adresse: Hallo forum, ich habe ein Problem in Outlook 2016. In Outlook 2016, und damit meine ich das Produkt im Office365, habe ich meine Uralt-Hotmail-Adresse und ein paar andere SMTP-Konten mit...
Microsoft Office 18. Mai 2017

Falsches Outlook Alias

Falsches Outlook Alias: Hallo, ich habe zwei unter Outlook.com zwei verbundene Konten und ein Alias @Outlook.de. Unter der Einstellung "Standardabsenderadresse" unter Outlook.com sehe ich diese 3 Aliase und zusätzlich...
Microsoft Office 2. April 2017

Office 365 Personal Outlook

Office 365 Personal Outlook: Hallo und guten Tag wollte eine E-Mail mit Anhang versenden. Bekomme aber folgenden Hinweis: "Die Größe der Datenanlage überschreitet die Maximalgröße des Servers" Besteht die Möglichkeit...
Microsoft Office 7. November 2016
Falsche Absender Adresse / Alias | Office 365 Personal | Outlook 365 Desktop App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.