Falsche Auflösung bei Monitor

Diskutiere und helfe bei Falsche Auflösung bei Monitor im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von andre-wagner, 26. August 2020.

  1. Falsche Auflösung bei Monitor


    Hallo Community,

    ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich erweitere den Desktop. Dabei ist das Surface-Display Monitor 1 mit einer Auflösung von 2256 * 1504 Pixel und einer Skalierung von 150%. Der LG soll Monitor 2 werden.

    Von LG gibt es keinen eigenen Treiber für den Monitor. Er wird im Gerätemanager als P’n’P-Monitor erkannt. Allerdings wird er nur mit einer Auflösung von 1920 * 1080 Pixel angesteuert, was bei der Größe des Monitors und dem Seitenverhältnis einfach nur weh tut. Auch wenn ich in die Adaptereigenschaften gehe und mir alle Modi anzeigen lasse, wird keine höhere Auflösung angeboten. Ich habe auch schon versucht, den Monitor direkt an den Mini-DP am Laptop anzuschließen, da aber das gleiche Ergebnis. Der Support von LG verweist mich an Microsoft „Der Monitor kann nur die Auflösung anzeigen, die von der Grafikkarte geliefert wird“. Laut MS-Support-Seite https://support.microsoft.com/de-de/help/4023496/surface-troubleshoot-connecting-to-a-second-screen sollte die Auflösung aber unterstützt werden.

    Was muss ich tun, damit ich die richtige Auflösung einstellen kann? Danke schon mal für eure Unterstützung.

    VG, André


    [verschoben]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Auflösung bei Monitor - Surface

Die Seite wird geladen...

Falsche Auflösung bei Monitor - Similar Threads - Falsche Auflösung Monitor

Forum Datum

Monitore mit verschiedenen Auflösungen verbinden

Monitore mit verschiedenen Auflösungen verbinden: Guten Tag,Ich habe mir kürzlich einen UHD Monitor 28 Zoll und einen WQHD Monitor 27 Zoll zugelegt. Dazu habe ich auch noch einen FHD Monitor 24 Zoll mit meinem System verbunden. Diese sind von...
Games und Spiele 13. November 2023

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Apps 25. Oktober 2022

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Games und Spiele 25. Oktober 2022

Falsche Desktop Auflösung

Falsche Desktop Auflösung: Hi liebe Microsoft Community!Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach einem Neustart meines PCs die Desktopsymbole falsch angeordnet werden. Die Auflösung ist richtig auf 2650x1440...
Apps 29. Juli 2022

Falsche Desktop Auflösung

Falsche Desktop Auflösung: Hi liebe Microsoft Community!Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach einem Neustart meines PCs die Desktopsymbole falsch angeordnet werden. Die Auflösung ist richtig auf 2650x1440...
Games und Spiele 29. Juli 2022

Bei laufendem Betrieb Monitor anschließen -> Auflösung falsch

Bei laufendem Betrieb Monitor anschließen -> Auflösung falsch: Ich habe eigentlich schon seit ich das Gerät habe das Problem, dass wenn ich per DP den externen Monitor (27") anschließe, die Auflösung falsch ist. Ich muss mich dann immer erst abmelden und...
Surface 7. August 2017

Bei laufendem Betrieb Monitor anschließen -> Auflösung falsch

Bei laufendem Betrieb Monitor anschließen -> Auflösung falsch: Ich habe eigentlich schon seit ich das Gerät habe das Problem, dass wenn ich per DP den externen Monitor (27") anschließe, die Auflösung falsch ist. Ich muss mich dann immer erst abmelden und...
Surface 4. August 2017
Falsche Auflösung bei Monitor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.