Falsche Berechnung bei Multiplikation

Diskutiere und helfe bei Falsche Berechnung bei Multiplikation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, woran kann es liegen, dass Word falsch rechnet bei Multiplikation? Die Berechnung vom Brutto erfolgt über Textmarken: =netto+ust [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chrischi81, 30. September 2020.

  1. Chrischi81
    Chrischi81 Gast

    Falsche Berechnung bei Multiplikation


    Hallo,


    woran kann es liegen, dass Word falsch rechnet bei Multiplikation?

    Die Berechnung vom Brutto erfolgt über Textmarken: =netto+ust




    [​IMG]


    Danke!

    Grüße

    Christian
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Falsche Berechnung bei Multiplikation

    Hallo Christian,

    an welcher Stelle hat Word falsch gerechnet, wie lautet dort die Formel?

    Du sprichst von Fehlern bei Multiplikation, zeigst dann aber Formel für Addition (=netto + ust).

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Chrischi81 Win User

    Falsche Berechnung bei Multiplikation

    Hallo Lisa,

    ups, du hast Recht.

    Fehler bei der Addition muss es lauten.

    Die Formel lautet: =netto+ust

    Warum nur 16 cent??

    Viele Grüße

    Christian
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2013

    Hallo Uwe,

    dabei wird multipliziert und summiert. Durch den Test auf JAHR(A11) bekommst du ein Array mit WAHR oder FALSCH, entsprechend 1 oder 0.

    Dann wird das Array von N6:N40 mit diesem Array multipliziert und es ergeben sich dann Nullen, wo das Array aus Spalte A FALSCH ist. Die dann erhaltenen Multiplikations-Ergebnisse werden summiert.

    Wähle mal die Zelle mit der Formel an und gehe dann auf Formeln => Formelauswertung und klicke dich dort mit Auswerten Schritt für Schritt durch die Berechnung, dann wirst du die Formel verstehen.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Finden eines Wertes und eventuel Teilen

    Hallo,



    für diese Berechnung brauchst du keine Worksheetfunction, denn es ist eine einfache Multiplikation.



    For Each c In .Range("Ai1:Ai" & lrowc1)

    c.Value = .Cells(1, "AH") * Rate

    Next



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Hajo Win User

    Web download Werte statt Text

    Multiplikation mit 1

    Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok.

    Oder Text in Spalten.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Berechnung bei Multiplikation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Berechnung bei Multiplikation - Similar Threads - Falsche Berechnung Multiplikation

Forum Datum

Nachzuschlag berechnen

Nachzuschlag berechnen: Mahlzeit zusammen,ich habe mal wieder eine Frage:Wie kann man folgenden Text aus einer Betriebsvereinbarung in eine Formel zur Berechnung umbauen? "Ein Nachtschichtzuschlag wird nicht gezahlt,...
Microsoft Office 5. März 2024

Berechnung von Arbeitstage

Berechnung von Arbeitstage: Hallo liebe Community,ich wollte fragen, ob es eine Formelberechnung gibt, mit der ich Arbeitstage 5 Tage Woche ohne Samstag und Sonntag berechnen kann, wo mir das Startdatum und die Anzahl der...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Word Berechnung falsch

Word Berechnung falsch: Hallo Ich habe folgend Rechnungsvorlage mit Formeln: [IMG] Wenn ich die ganze Tabelle markiere und F9-e sieht es so aus: [IMG] Wo holt sich Word die zusätzliche 81?
Microsoft Office 18. Januar 2019

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle

Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle: Hallo zusammen! Ich versuche gerade aus einer riesigen Liste von Kunden deren DB1 über mehrere Monate zu kummulieren. Zuerst habe ich eine Pivot Tabelle erstellt, als Zeilenbeschriftung habe ich...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle

Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle: Hallo zusammen! Ich versuche gerade aus einer riesigen Liste von Kunden deren DB1 über mehrere Monate zu kummulieren. Zuerst habe ich eine Pivot Tabelle erstellt, als Zeilenbeschriftung habe ich...
Microsoft Office 7. Juli 2017

quartil.inkl Berechnung (falsch?)

quartil.inkl Berechnung (falsch?): Hallo: Gegeben folgende Tabelle: 4 323 4 837 5 206 5 358 5 644 5 761 5 875 5 914 Der Berechnung =QUARTILE.INKL(A1:A8, 2) gibt 5501. Das kann ich nachvollziehen. (5358+5644) / 2 gibt...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Falsche Berechnung bei Multiplikation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.