falsche Darstellung von Sonderzeichen

Diskutiere und helfe bei falsche Darstellung von Sonderzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach dem Wechsel von Office 2013 zu Office365 Business Premium Apps auf Notebook installiert werden bei einer verwendeten Schriftart... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henrik Barbyér, 1. Dezember 2020.

  1. falsche Darstellung von Sonderzeichen


    Hallo,

    nach dem Wechsel von Office 2013 zu Office365 Business Premium Apps auf Notebook installiert werden bei einer verwendeten Schriftart Sonderzeichen ÜÖÄé etc. falsch dargestellt bzw. ist der verwendete Platz nicht ausreichend.

    Die Schriftart "HelveticaNeueLT Pro 65 Md" wurde inzwischen mehrfach neu installiert, der Fehler taucht nur bei den Microsoft365-Programmen auf. Eine neuere Version der Schriftart konnte ich bisher nicht finden.

    Wenn ich das Dokument online anzeigen lasse fehlt jegliche Formatierung.


    Hat jemand eine Idee dazu?

    Besten Dank im Voraus!


    Henrik
     
  2. Henrik Barbyér Win User

    falsche Darstellung von Sonderzeichen

    Auch diese genannten Optionen ändern leider nichts an der Darstellung oder dem Ausdruck.

    Und ja, die Sprache Deutsch ist ausgewählt.

    Ich vermute ein Kompatibilitätsproblem der Schriftart mit der Software, da wie in der ersten Frage genannt das Problem mit der Installation von Microsoft365 aufgetreten ist.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    falsche Darstellung von Sonderzeichen

    Hallo Henrik,

    bleibt in Word noch die Option "Datei | Option | Erweitert | Anzeigen | Zeichenpositionierung für Layout statt für Lesbarkeit optimieren" zu überprüfen.

    Dem Text ist "Deutsch (Deutschland)" als Sprache zugewiesen?

    Unter "Schriftart | Erweitert" ist weder eine Skalierung, noch ein "Abstand" oder "Unterschneidung" definiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Henrik Barbyér Win User

    falsche Darstellung von Sonderzeichen

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Laut Word-Schriftartenersetzung muss keine Schriftart ersetzt werden.

    Installiert sind ein Samsung-Multifunktionsdrucker (C3060FR), Microsoft Print to PDF, Microsoft XPS, OneNote & PDF24.

    Der Fehler tritt bereits bei der Anzeige am Bildschirm auf, egal welcher Drucker gewählt wird.

    Ich habe zur Veranschaulichung einen
    Screenshot
    von einem Word-Dokument erstellt.

    Freundliche Grüße

    Henrik
  5. Henrik Barbyér Win User

    falsche Darstellung von Sonderzeichen

    Hallo,

    Standard-Drucker ist das Samsung-Gerät.

    Der Fehler tritt sowohl bei diesem Gerät als auch bei den pdf-Druckern Microsoft Print to PDF & PDF24 auf.

    Die genannte Option "Schriftart ersetzten" kann ich nur bei PDF24 finden, dort ist aber "Softfont" aktiviert.

    Die Treiber sind auf neustem Stand.

    Aktivierung oder Deaktivierung der Option Hardwaregrafikbeschleunigung ändert nichts.

    Freundliche Grüße & vielen Dank für die Unterstützung

    Henrik
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    falsche Darstellung von Sonderzeichen

    Hallo Henrik,

    woher hast du den Font bezogen - Linotype? Dann könntest du den Support ansprechen: Kontakt-Infos (linotype.com)

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

falsche Darstellung von Sonderzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

falsche Darstellung von Sonderzeichen - Similar Threads - falsche Darstellung Sonderzeichen

Forum Datum

Probleme mit Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen in Excel, Schriftlinien verschieben...

Probleme mit Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen in Excel, Schriftlinien verschieben...: Ich benutze eine Schrift Work Sans von Google, welche in Excel Probleme bereitet. Sobald Wörter mit Umlauten oder Sonderzeichen geschrieben werden, ist die Schriftlinie verschoben. Neuere Excel...
Microsoft Office 4. April 2022

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Hallo wir besitzen ein microsoft surface pro 7 wie kann man mit der Tastatur ein umgedrehtes Fragezeichen schreiben?
Surface 7. Dezember 2020

Darstellung im Kreisdiagramm falsch

Darstellung im Kreisdiagramm falsch: Liebe Community. die % Darstellung wird im Kreisdiagramm bei ecxel falsch dargestellt. Logisch wäre z.b eine Darstellung von 20/80 angezeiht wird im Diagramm 83 / 17 Wo liegt das Problem?
Microsoft Office 10. April 2020

falsche % Darstellung in Ecxel

falsche % Darstellung in Ecxel: Bei der statistischen Auswertung in Ecxel wird eine falsche Darstellung in % abgebildet, woran kann das liegen.
Microsoft Office 10. April 2020

Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten

Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten: Hallo liebe Wissenden! Ich habe ein Problem, welches ich seit Wochen nichg gelöst bekomme und bei dem mit anscheinen niemand helfen kann. Es ist so, dass seit circa drei Wochen meine Bilder,...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Ich möchte in einer Tabelle ein bestimmtes datum bzw. ein bestimte begebenheit kennzeichnen und die mit eiem Sonderzeichen, z.b. ein liegendes Unendlichzeichen oder ähnliches zeichen kennzeichnen.
Microsoft Office 29. Januar 2019

Win10 1803 Darstellung von Umlauten werden durch Sonderzeichen ersetzt

Win10 1803 Darstellung von Umlauten werden durch Sonderzeichen ersetzt: Warum werden in Win 10 ,1803 in vielen Apps die Umlaute wie ü,ä,ö usw durch Sonderzeichen dargestellt
Apps 31. Dezember 2018
falsche Darstellung von Sonderzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.