Falsche Daten nach PDF-Export

Diskutiere und helfe bei Falsche Daten nach PDF-Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community.Ich melde mich hier das erste Mal zu Wort, da ich mir ein seltsames Verhalten von Excel nicht erklären kann.Grundlage ist, dass auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcusGoral, 6. Oktober 2021.

  1. Falsche Daten nach PDF-Export


    Hallo Community.Ich melde mich hier das erste Mal zu Wort, da ich mir ein seltsames Verhalten von Excel nicht erklären kann.Grundlage ist, dass auf allen PC ein Excel 2016 mit allen nötigen Updates installiert ist.Ich habe eine Excel "Aufbereitung". Dort werden über Daten -> Verbindungen minütlich neue Daten aus zwei *.csv in die Arbeitsmappe geholt und verarbeitet. Das was ich am Ende haben will, landet im Blatt "Übersicht". Diese Arbeitsmappe ist immer geöffnet, sonst gibt es ja keine neuen Daten.Dann gibt es eine zweite Arbeitsmappe "Umschlichtung". Dort gibt es nur ein Blatt "Übersicht"
     
  2. Andreas Killer Win User

    Falsche Daten nach PDF-Export

    Wenn du Mappen "in Reihe schaltest", so wie bei mir, genügt es, die ERSTE Mappe zu speichern. Dann kommt in der letzten Mappe auch das richtige an.
    Hallo Marcus,
    <br />das funktioniert 100% nicht.
    <br />Mappe1 bekommt in A1 eine 1
    Mappe2 bekommt in A1 =[Mappe1.xlsx]Tabelle1!$A$1+1
    <br />Mappe3 bekommt in A1 =[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$A$1+1
    <br />Alle Dateien speichern und schließen. Nun Mappe1 öffnen und die 1 auf 11 ändern, speichern schließen.
    <br />Mappe 3 öffnen und jetzt kannst Du aktualisieren wie Du willst, es bleibt bei der 3 in A1.
    <br />Formeln in geschlossenen Mappen werden nicht neu berechnet! Erst wenn Du diese öffnest werden Sie berechnet, bzw. können berechnet werden je nach Einstellungen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. MarcusGoral Win User

    Falsche Daten nach PDF-Export

    Was könnte ich tun um "Licht ins dunkle Konstrukt" zu bringen?
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Falsche Daten nach PDF-Export

    Nun, das Problem ist zum einen das komplexe Konstrukt, das man selbst bei gutem Willen nicht nachbauen kann.
    <br />Zum anderen "Daten über das FSO-Objekt aus Umschlichtung" ist eine so wager Ausdruck, da kann man nur raten was da wirklich passiert.
    <br />Von daher gibt es nicht wirklich einen Ansatzpunkt bei dem man helfen könnte...
    <br />Andreas.
    <br />
  5. MarcusGoral Win User

    Falsche Daten nach PDF-Export

    Vielen Dank Andreas, für deine Hilfe.
    <br />Indes konnte ich MEINEN Fehler finden:
    <br />Ich habe den Fehler gemacht, das Skript mit dem Worksheet_Calculate-Ereignis in das Blatt "Druckversion Monatsbericht" zu schieben. In diesem Blatt ändert sich der überwachte Bereich aber nur einmal am Tag, wenn der neue Arbeitstag beginnt. Eine Verkettung, die am Ende eben nur morgens um 5:45Uhr, wenn der PDF-Export ausgeführt wird, die Mappe speichert.
    <br />Und genau das ist auch die Lösung gewesen und ebenfalls die Überleitung zu deiner Frage:
    <br />Wenn du Mappen "in Reihe schaltest", so wie bei mir, genügt es, die ERSTE Mappe zu speichern. Dann kommt in der letzten Mappe auch das richtige an. Wie viele "Zwischenmappen" funktionieren würden, kann ich nicht sagen. Mir genügt immer eine, als Übergabe. Damit umgehe ich eben diese ganzen Probleme mit den Zugriffsfehlern.
    <br />Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für deine Mühe.
    <br />Viele Grüße
    <br />Marcus
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Falsche Daten nach PDF-Export

    Naja, mach doch mal eine Umschlichtung.xlsx und eine Test.xlsm die per Makro und dem FSO-Objekt sich die Daten holt ohne das die Datei geöffnet wird und dann das PDF daraus erzeugt.
    <br />Zippe die Dateiein zusammen.
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/zip-and-unzip-files-8d28fa72-f2f9-712f-67df-f80cf89fd4e5
    Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.
    <br />Dann können wir zumindest mal kucken ob uns was auffällt.
    <br />Aber mal eine blöde Frage so zum Verständnis: Wenn die Umschlichtung.xlsx niemals geöffnet wird, wie sollen da denn die Daten reinkommen bzw. die Formeln neu berechnet werden?

    Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Daten nach PDF-Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Daten nach PDF-Export - Similar Threads - Falsche Daten PDF

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export: Hallo Leute.Ich habe in Excel Vers. 1648 einen Zellenrahmen mit der feinsten Linie definiert 1/4 pt.. Wenn ich die Tabelle als PDF exportieren, wird die Line ca. 1 pt. fett. : Hat hier jemand...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen"

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen": Am Laptop ist es kein Problem aus einem Word-Dokument ein PDF inkl. der Ansicht der Änderungen zu exportieren. In der neuen Office-App für iOS werden Korrekturen zwar korrekt gespeichert. Ein...
Microsoft Office 25. Mai 2020

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019

Powerpoint: Nach Export als .pdf erscheinen Grafiken nicht, oder werden falsch dargestellt

Powerpoint: Nach Export als .pdf erscheinen Grafiken nicht, oder werden falsch dargestellt: Ich habe das Problem, dass nach dem Export // Speicher Unter .pdf die neuen .pdf-Dateien Fehler aufweisen. Konkret werden Bild- und Grafiken nicht korrekt dargestellt. Dabei spielt es keine Rolle,...
Microsoft Office 6. November 2018

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart: Beim Versuch ein Dokument in das PDF-Format zu exportieren, bekam ich zwei verschiedene Fehlermeldungen. Bei der ersten behauptete Word, die Seitenbereiche würden für mein Dokument nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Falsche Daten nach PDF-Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.