Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument

Diskutiere und helfe bei Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Zusammen Dell-NB mit Windows 10 Pro 1909, Trendmicro Worry Free Business Security Microsoft 365 Business, vor 3 Tagen neu installiert. Seit ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VladiS111, 11. August 2020.

  1. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument


    Hi Zusammen


    Dell-NB mit Windows 10 Pro 1909, Trendmicro Worry Free Business Security

    Microsoft 365 Business, vor 3 Tagen neu installiert.


    Seit ein paar Wochen gibt es folgende Probleme:

    a die Icons für DOCX-Dokumente sehen wie für eine Text-Datei aus.

    b der Dateityp ist als DOCX -Datei angezeigt, nicht als Microsoft Office

    c man kann nicht über das Kontextmenü ein Word-Dokument erstellen


    Das Gute dabei:

    - Word ist als Standard für diesen Dateityp definiert und diese beim Doppelklick damit anstandslos geöffnet werden.

    - DOC und DOTX Dateien sowie alle anderen Office-Dateitypen haben die richtigen Icons.


    Icon Cache-Reinigung ist bereits durchgeführt.


    Bin mit meinem Latein am Ende.


    Eine Idee?


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. VladiS111 Win User

    Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument

    Danke 👍 , mit dem Icon sieht es jetzt gut aus, habe die RegKeys docx und docx-_file gelöscht.

    Das Problem mit dem Kontextmenü ist noch nicht behoben.

    Übrigens: die kleine Reparatur hat nichts gebracht, habe Office neu installiert, was keine Wirkung gezeigt hat.

    EDIT: mit dem Kontextmenü hat eine kleine Reparatur geholfen :)
  3. G.O.Tuhls Win User

    Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument

    Üblicherweise richtet die "kleine Reparatur" die Icons. Weitere Möglichkeiten
    hier
    .

    Gruß

    G. O.
  4. Staubfinger Win User

    Word 2010 Icons und Dateien werden nicht erkannt

    Hallo Marco,

    ich versuche mal, dir alle Infos zu geben. Wenn etwas fehlt, hak' einfach nach =)

    Das Problem besteht eigentlich von Anfang an, also dass die Icons nicht korrekt angezeigt wurden. Ich habe den Rechner gestern nochmal komplett neu aufgesetzt und Office neu installiert, es hat sich aber nichts geändert.

    Ich nutze im Moment die windows Firewall und McAffee, ich habe außerdem CCleaner drauf und Adaware sowie HijackThis.

    Ich habe bereits manuell versucht, .docx dokumente Office zuzuordnen über Standardprogramme/Dateityp einem Programm zuordnen. Dadurch werden .docx dokumente zwar von Word geöffnet, Wohingegen aber alle anderen doc-Endungen explizit als Microsoft Word Datei
    ausgewiesen sind, steht bei .docx nur Doc X Dokument in der Zuordnung und der Icon ist grau und kein Word Icon, also scheint die Zuordnung ja nicht wirklich zu funktionieren.

    Das gleiche Prolem besteht auch bei .ppt Dateien, ich habe zwar eingestellt, dass die von Power Point geöffnet werden, jedoch werden die nicht als Power Point Datei erkannt sondern nur als PPT Datei.

    Ich hoffe, dass hilft weiter, um mir zu helfen? ;-)

    LG

    Katia
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 5 Problem

    Hallo,



    eine falsche Tastenkombination verändert nicht die Formatierung sämtlicher Dokumente. In einer einzelnen Datei könnte das theoretisch sein, aber nicht für alle Dateien.

    Öffnest du die Dokumente aus Word heraus? Dann schau mal, was als "Dateityp" eingestellt ist. Vielleicht steht dort "Text aus beliebiger Datei wiederherstellen" oder ähnlich. Dort sollte aber Word-Dokument als Typ ausgewählt sein.



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Alexander Constantin Win User

    Microsoft Office 2016-Dateizuordnung

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Habe die Verknüpfung z.B. der Doc-Dateien auf Winword.exe gesetzt. Icon war falsch. Dann noch mal Office-Setup durchgeführt (Aktivierungsschlüssel musste noch mal eingegeben werden). Icon war immer noch falsch.

    Dann über Explorer mit rechter Maustaste in die Eigenschaften rein, auf "Ändern" geklickt und aus den Apps "Word (Desktop)" ausgewählt. Dann auf "Übernehmen" oder "OK".

    => Dateityp und Icon werden jetzt korrekt angezeigt. Im Eigenschaften-Fenster und im Explorer.

    Ging bei Excel, Powerpoint usw. genauso.

    Siehe auch Screenshot unten:


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument - Similar Threads - Falsche Icons Dateityp

Forum Datum

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen: Hallo Community,ich möchte verschiedene Icons für mp3, ogg, wav etc Dateien.Win 10 scheint sie aber alle "in einen Topf zu werfen". Wie kann ich das ändern?Danke und GrüßeLeslie
Apps 17. November 2022

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen: Hallo Community,ich möchte verschiedene Icons für mp3, ogg, wav etc Dateien.Win 10 scheint sie aber alle "in einen Topf zu werfen". Wie kann ich das ändern?Danke und GrüßeLeslie
Games und Spiele 17. November 2022

Word Dokument wird auf anderen Geräten falsch dargestellt

Word Dokument wird auf anderen Geräten falsch dargestellt: Ich nutze für die Arbeit Word über das MacBook und habe ein Textdokument formatiert. Nun wird die formatierte Datei allerdings bei allen anderen Nutzern komplett zerrissen dargestellt, der Inhalt...
Microsoft Office 14. September 2021

Dokument-Icon nach Vertragsverlängerung falsch und Aktualisierung gefordert, was tun?

Dokument-Icon nach Vertragsverlängerung falsch und Aktualisierung gefordert, was tun?: Ich musste vor ca 2 Monaten meinen Vertrag bei Office verlängern. Gesagt, getan. Seit dem Update ist mein Word weg. Wenn ich es erneut installieren will, steht da, dass ich es bereits erworben...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Aus Word Dokument senden - falscher Mailaccount

Aus Word Dokument senden - falscher Mailaccount: Hallo, ich möchte aus Word direkt ein Dokument per Mail versenden. Doof ist nur, dass Word immer versucht per Mailprogramm vom Mac zu schicken und nicht von Outlook. Sprich in Word ist eine...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Icons von Programm-Dateitypen ändern

Icons von Programm-Dateitypen ändern: Ich möchte gerne meine mdf und mds dateityp icons gegen ein anderes ändern, doch leider weiss ich net wie genau das unter vista gehen soll? in XP konnte man ja bei ordneroptionen das gewählte...
Software 23. Juni 2008
Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.