Falsche neue Lesezeichen beim Speichern als PDF

Diskutiere und helfe bei Falsche neue Lesezeichen beim Speichern als PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammenich habe gestern ein Problem beim Microsoft 365 for Business entdeckt.Ich bearbeite ein Dokument mit der Nachtverfolgung der Änderungen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VladiS111, 1. Juni 2021.

  1. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Falsche neue Lesezeichen beim Speichern als PDF


    Hallo Zusammenich habe gestern ein Problem beim Microsoft 365 for Business entdeckt.Ich bearbeite ein Dokument mit der Nachtverfolgung der Änderungen, sodass der Kunde die neuen Punkte deutlich sehen kann; diese werden mit blau markiert.Soweit so gut, die Dokumentenstruktur sieht ganz normal aus, alle Kapiteln entsprechen den Gliederungsvorgaben Bild 1. Speichere ich dieses Dokument als PDF - erscheinen die neuen Links mit leeren Überschriften Bild 2.Erst wenn ich alle gemachten Änderungen annehme - wird der Lesezeichen-Bereich im PDF normal aussehen wie im Word. Selbstverständlich werde
     
  2. Nikolai Schulz Win User

    Versionszähler in der Fußzeile stellt sich zurück beim Speichern als PDF - Word 2013

    Alle Probleme gelöst. Der Dozent hatte unter Dokumenteneigenschaften diese "3.0" hinterlegt.

    Lesezeichen auch erledigt, speichern unter PDF, Optionen, Haken setzen.. Tja, der Umfang der Word Menues. Danke trotzdem. Niko
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

    Hallo,

    über "Datei | Exportieren" (oder auch "Speichern unter") kannst du für den Dateityps "PDF" unter "Optionen" aktivieren: "Textmarken erstellen mithilfe von: Überschriften".

    Dann sind in der PDF-Datei Einträge im Inhaltsverzeichnis oder die Lesezeichen nicht mit Überschriften, die sich in Textfeldern bzw. Formen befanden, verknüpft?

    Ich kann das momentan nicht nachvollziehen - daher gestern meine Frage, wie du die PDF-Dateien erstellst.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Versionszähler in der Fußzeile stellt sich zurück beim Speichern als PDF - Word 2013

    Hallo Niko,

    Mit genauen Vorgaben z.B. Fußzeile mit Dateinamen und Seitennr., Lieferung als PDF mit Lesezeichen etc.

    Unten links ist die Bearbeitungsversion anzugeben.
    wie wird die Bearbeitungsversion denn angegeben? Nutzt du ein Word-Feld? Welches?

    Ging bis jetzt problemlos unter Word, Version 5.0 wird als Version 5.0 abgespeichert etc.,
    Verwendest du { DOCPROPERTY RevisionNumber }?

    sobald ich die Datei als PDF abspeichere, stellt Word den Zähler auf 3.0 zurück. Very strange...
    Ich könnte nachvollziehen, wenn der Zähler auf 1 zurückgesetzt würde. Schließlich ist es die 1. PDF-Version.

    So sieht es aus: Version 6.0 vom 07.06.2013
    Das hilft nicht weiter. Wichtiger ist die Feldfunktion - erkennbar, wenn du [Alt + F9] drückst.

    2. Frage: PDF mit Lesezeichen erstellen?
    Woraus sollen die Lesezeichen erstellt werden? Aus Textmarken? In Word 2013 kein Problem. Womit erstellst du die PDF-Dateien alternativ zu Acrobat?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. G.O.Tuhls Win User

    Mehrere Word-Dokumente in einem PDF zusammenführen und Funktionalität von Verweisen erhalten.

    Mit Acrobat Pro erstellte PDFs übernehmen eigentlich die Hyperlinks aus Word. PDF24 nutze ich nicht.
    <br />IV sind jedoch in PDF entbehrlich, weil die Überschriften in allgegenwärtige Lesezeichen übernommen werden.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Bernhard Kuster Win User

    PDF und Einbettung von Schriften

    Liebe Agnethe

    Vielen Danke für Dein Feedback. Die beiden Bsp. PDF's konnte ich leider nicht hochladen.

    Zu Deinen Fragen:

    1: Schrift Univers Lt St 55

    2: Die Buchstaben sind im PDF nicht als Schriftzeichen, sondern als Bild gespeichert. Siehe Screenshots.

    3:

    • Zeitpunkt: Wenn ich das Word in ein PDF umwandeln
    • Einbetten möchte ich die Schrift immer wenn ich ein PDF erstelle, aber als Schrift und nicht als Bild. Das führt zu vielen Problemen.
    • Mit Adobe und Drucken funktioniert es. Nur gehen dann die Überschriften verloren respektive die Lesezeichen werden nicht automatisch erstellt. Wenn ich mit "speichern unter" arbeite,
      wird die Schrift nicht als Schrift eingebettet, dafür funktioniert es mit den Lesezeichen. Siehe PDF's.

    Viele Grüsse, Bernhard


    [​IMG]



    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche neue Lesezeichen beim Speichern als PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche neue Lesezeichen beim Speichern als PDF - Similar Threads - Falsche Lesezeichen Speichern

Forum Datum

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt: Hi, Ich habe einmal eine Frage. Ich habe ein Word Dokument mit Überschriften erstellt, welche sich zum teil in einer Tabelle befinden. Erstelle ich nun ein PDF, werden nur Überschriften als...
Microsoft Office 15. März 2024

Beim Sidebar nur die Lesezeichen vergrössern funktioniert nicht.

Beim Sidebar nur die Lesezeichen vergrössern funktioniert nicht.: wie wird die Schriftgrösse verändert bei sidbar? Nur bei Sidebar.
Apps 19. März 2023

Beim Sidebar nur die Lesezeichen vergrössern funktioniert nicht.

Beim Sidebar nur die Lesezeichen vergrössern funktioniert nicht.: wie wird die Schriftgrösse verändert bei sidbar? Nur bei Sidebar.
Games und Spiele 19. März 2023

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf: Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Veraltetes Lesezeichen

Veraltetes Lesezeichen: Ich kann mich seit gestern Nacht nicht mehr in meine Email weder durch die Windows App noch durch das Internet einloggen. Die Windows App sagt die Einstellungen seien veraltet. Wenn ich auf...
Outlook.com 16. November 2018

Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich

Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend Hilfe, da es um eine wichtige Arbeit geht. Ich habe ein Worddokument und will dieses unter speichern. Dazu gehe ich wie folgt vor: Datei --> Speichern...
Microsoft Office 4. August 2018

Vor dem Speichern Lesezeichen an der zuletzt bearbeiteten Stelle setzen lassen

Vor dem Speichern Lesezeichen an der zuletzt bearbeiteten Stelle setzen lassen: Guten Tag zusammen, Ich arbeite mit Office 365 zuhause auf dem Mac und an der Uni mit einem Win-PC; letzterer hat die Funktion, eine Textmarke oder ein Lesezeichen da zu setzen, wo ich die...
Microsoft Office 6. April 2017
Falsche neue Lesezeichen beim Speichern als PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.