Falsche Verknüpfung von Drive im Office 365 Konto

Diskutiere und helfe bei Falsche Verknüpfung von Drive im Office 365 Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben eine Office 365 E3 Lizenz. Ein User kann aus dem Office365 Backend nicht dirkt auf sein Drive zugreifen. Hier ist die Verlinkung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OK_1898, 24. Januar 2021.

1. OK_1898
    OK_1898 Gast

Hallo,

wir haben eine Office 365 E3 Lizenz.

Ein User kann aus dem Office365 Backend nicht dirkt auf sein Drive zugreifen.

Hier ist die Verlinkung falsch gesetzt.

Diese lautet:

https://firmenname-my.sharepoint.com/personal/vorname_nachname_firmenname_com/_layouts/15/onedrive.aspx?p=22&setting=1

ändert man nun das _com auf _de dann kommt der User auf sein Drive.

https://firmenname-my.sharepoint.com/personal/vorname_nachname_firmenname_de/_layouts/15/onedrive.aspx?p=22&setting=1

Durch diesen Fehler kann er auch nicht die Software für seinen PC benutzen und Verlinkungen aufs Drive über Outlook werden auch falsch gesetzt.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hier im Community Forum kann
    leider keiner etwas dafür unternehmen. Man muss eine Serviceanfrage direkt im Office 365 für Business Admin Portal
    generieren. Stelle nur sicher, dass die Kontakt Informationen korrekt sind.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Urs Sigg Win User

Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  4. KayRue Win User

Linkedin Benutzernamen ändern

Danke, habe in Outlook unter Konto den Verwalten-Link geklickt und die Linkedin-Verbindung über den Link vollständig entfernt.

Outlook fordert aber trotz PC-Neustart die Eingabe eines Netzwerk-Kennwortes für Linkedin – mit dem falschen/alten Benutzernamen (der hier nicht editierbar ist). Auch im Übersichtsfenster der verbundenen Dienste (über Personen – Verbindung mit einem sozialen
    Netzwerk) ist die Verknüpfungen zu Linkedin (mit dem falschen/alten Benutzernamen) nach wie vor zu sehen. Linkedin ist dabei im Gegensatz zu den anderen (z.B. Xing) nicht zu bearbeiten.

Auf dem MS Server ist die Linkedin-Verknüpfung verschwunden.

Wie bekomme ich die Verknüpfung vollständig aus Outlook entfernt, damit ich neu einrichten kann?
  5. Maurouan Win User

Sharepointbibliothek Zugriffe per Windows-Explorer

Noch ein Hinweis, per Web kann ich die Dokumente bearbeiten, nicht aber per OneDrive-Verknüpfung auf dem lokalen Rechner.
    <br />Noch etwas anderes: Gibt es einen anderen Weg als der Webbrowser um freigegebene Dokumentenbibliotheken den Benutzern in One Drive einzubinden?
    <br />
  6. ChrisHackl Win User

Teams Anmeldung

Es reicht dir nicht, dass du die falsche Anwendung, die nur für Unternehmen ist, heruntergeladen hast und versuchst diese mit dem Konto zu verbinden, das kein Exchange-Konto ist.

Dazu postest du in der falschen Community und beschimpfst dabei Microsoft.

Weiter so...!
    Was redest du den?

Ich habe Teams und Teams an sich funktioniert auch - nur die Anmeldung / Verknüpfung mit Trello klappt nicht - (Trello Account ist dabei ein Google Account - bzw. jetzt Atlassian) - bei dem versuch des verknüpfens kommt die selbe Fehlermeldung... du pflaume
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Verknüpfung von Drive im Office 365 Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Verknüpfung von Drive im Office 365 Konto - Similar Threads - Falsche Verknüpfung Drive

Forum Datum

Office 365 meldet sich mit falschem Konto an

Office 365 meldet sich mit falschem Konto an: Hi,wir haben auf einem RDS öfter das Problem, dass sich Office im Hintergrund mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmeldet und nicht mit *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Office 365 und Outlook 365 benutzen falsches Konto

Office 365 und Outlook 365 benutzen falsches Konto: 1. ProblemIch nutze Office 365 Family mit 2 Anwendern, meine Frau und ich.Das Problem wurde erst bei meinem Rechner in der Outlook App ersichtlich:- Ich nutze 4 Mail Accounts:1. meine Standard...
Outlook.com 2. Dezember 2023

Office 365 und Outlook 365 benutzen falsches Konto

Office 365 und Outlook 365 benutzen falsches Konto: 1. ProblemIch nutze Office 365 Family mit 2 Anwendern, meine Frau und ich.Das Problem wurde erst bei meinem Rechner in der Outlook App ersichtlich:- Ich nutze 4 Mail Accounts:1. meine Standard...
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Microsoft Konto und Office Konto Verknüpfen

Microsoft Konto und Office Konto Verknüpfen: Hallo, Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und möchte nun gerne meinen Microsoft Account mit meinen Office 365 Education Account verknüpfen. Dazu habe ich schon auf einigen Seiten gelesen,...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Office auf falschem Konto

Office auf falschem Konto: Ich habe eine Office 365 home erworben. Dummerweise habe ich die erste Aktivierung mit dem Konto meiner Tochter gemacht. Ich möchte aber mich als Hauptkonto führen. Wi ekann ich das ändern?...
Microsoft Office 14. November 2017

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?: Nun wie der Betreff es angibt. Ist das möglich weil ich gerne das one drive in meinem Heim-pc haben würde ohne ein weiteres Konto im OS erstllen lassen und Outlook wäre ja auch subba wenn der das...
Microsoft Office 10. April 2017

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?: Nun wie der Betreff es angibt. Ist das möglich weil ich gerne das one drive in meinem Heim-pc haben würde ohne ein weiteres Konto im OS erstllen lassen und Outlook wäre ja auch subba wenn der das...
Microsoft Office 10. April 2017
Falsche Verknüpfung von Drive im Office 365 Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.