Falsche Verknüpfung von Drive im Office 365 Konto

Diskutiere und helfe bei Falsche Verknüpfung von Drive im Office 365 Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben eine Office 365 E3 Lizenz. Ein User kann aus dem Office365 Backend nicht dirkt auf sein Drive zugreifen. Hier ist die Verlinkung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OK_1898, 24. Januar 2021.

  1. OK_1898
    OK_1898 Gast

    Falsche Verknüpfung von Drive im Office 365 Konto


    Hallo,


    wir haben eine Office 365 E3 Lizenz.


    Ein User kann aus dem Office365 Backend nicht dirkt auf sein Drive zugreifen.

    Hier ist die Verlinkung falsch gesetzt.


    Diese lautet:


    https://firmenname-my.sharepoint.com/personal/vorname_nachname_firmenname_com/_layouts/15/onedrive.aspx?p=22&setting=1


    ändert man nun das _com auf _de dann kommt der User auf sein Drive.


    https://firmenname-my.sharepoint.com/personal/vorname_nachname_firmenname_de/_layouts/15/onedrive.aspx?p=22&setting=1


    Durch diesen Fehler kann er auch nicht die Software für seinen PC benutzen und Verlinkungen aufs Drive über Outlook werden auch falsch gesetzt.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Falsche Verknüpfung von Drive im Office 365 Konto

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hier im Community Forum kann
    leider keiner etwas dafür unternehmen. Man muss eine Serviceanfrage direkt im Office 365 für Business Admin Portal
    generieren. Stelle nur sicher, dass die Kontakt Informationen korrekt sind.

    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. KayRue Win User

    Linkedin Benutzernamen ändern

    Danke, habe in Outlook unter Konto den Verwalten-Link geklickt und die Linkedin-Verbindung über den Link vollständig entfernt.

    Outlook fordert aber trotz PC-Neustart die Eingabe eines Netzwerk-Kennwortes für Linkedin – mit dem falschen/alten Benutzernamen (der hier nicht editierbar ist). Auch im Übersichtsfenster der verbundenen Dienste (über Personen – Verbindung mit einem sozialen
    Netzwerk) ist die Verknüpfungen zu Linkedin (mit dem falschen/alten Benutzernamen) nach wie vor zu sehen. Linkedin ist dabei im Gegensatz zu den anderen (z.B. Xing) nicht zu bearbeiten.

    Auf dem MS Server ist die Linkedin-Verknüpfung verschwunden.

    Wie bekomme ich die Verknüpfung vollständig aus Outlook entfernt, damit ich neu einrichten kann?
  4. ChrisHackl Win User

    Teams Anmeldung

    Es reicht dir nicht, dass du die falsche Anwendung, die nur für Unternehmen ist, heruntergeladen hast und versuchst diese mit dem Konto zu verbinden, das kein Exchange-Konto ist.

    Dazu postest du in der falschen Community und beschimpfst dabei Microsoft.

    Weiter so...!
    Was redest du den?

    Ich habe Teams und Teams an sich funktioniert auch - nur die Anmeldung / Verknüpfung mit Trello klappt nicht - (Trello Account ist dabei ein Google Account - bzw. jetzt Atlassian) - bei dem versuch des verknüpfens kommt die selbe Fehlermeldung... du pflaume
  5. WehrmannFrank Win User

    keine Installation von Office 2013 oder Office 365 möglich

    Hallo,

    Danke für deine E-Mail.

    Diese Lösung kannte ich schon und brachte leider den Fehler wieder.

    Aber dennoch ein großes Danke, durch das Tool, was ich heute noch mal installiert habe, bin ich erst auf die Lösung gekommen.

    Das Problem war One Drive.

    Ich nutze mehrere PCs mit den selben Dateien. Auf den anderen PC funktioniert Office 2016 bereits.

    Es gibt jeweils Verknüpfungen der Office Dateien in One Drive die auf den Deskop verknüpft sind. Diese Datei wird aber von einen anderen PC mit Office 2016 Version bearbeitet und aktualisiert.

    Durch die Online Verküpfungen kam scheinbar die Fehlermeldung das eine andere Version auf dem PC vorhanden ist.

    Fazit: Einfach One Drive beenden, dann ist die Verküpfung offline und die Installation funktioniert.

    Danke und Viele Grüße Frank
  6. TAGMelissa Win User

    Wie organisieren: Office privat und business mit Partner

    Hallo Alexandar und erstmal vielen Dank fuer deine Rueckmeldung.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

    Die erste Frage die ich habe: wie kann ich zwei MS Office Lizenzen auf einem Rechner nutzen? Weil die App Plattform etc. braucht ja die MS Registrierung?

    Bei der anderen Frage hole ich einfach nochmal aus: Meine Ueberlegung war von meinem Office 365 Home auf Office 365 Business Premium umzusteigen eben da die Nutzung jetzt beruflich ist und andere Elemente wie ein shared drive und exchange wichtig werden.

    Mein Hauptanliegen ist jedoch nicht alle Dateien mit meinem Business Partner zu teilen eben weil ich auch private Dateien habe, die nichts mit dem Business zu tun haben. Wenn ich die Lizenz von einem User (und Registrierung auf 5 Devices) mit meinem Partner
    teile, koennen wir beide auf den shared drive zugreifen, allerdings heisst das ja, dass ich meinen Microsoft User Log-in teilen muss und mein Partner auf alles zugreifen kann auf was ich zugreifen kann, richtig? Das moechte ich eben nicht. Wie haben wir einen
    shared drive, ohne dass ich meinen User Log-in teilen muss und wir beide auf einen shared drive mit unterschiedlichem Zugriff zugreifen koennen?

    (Vielleicht bin ich auch voellig falsch gewickelt und der User Log-in darf gar nicht geteilt werden. Heisst Business Premium trotzdem individuelle Lizenz und danach kann man einen shared drive machen? Dann ist meine Frage wahrscheinlich eher: wie kreire
    ich einen shared drive mit unterschiedlichen Microsoft Usern :))

    Sorry, ich bin ein wenig verwirrt - IT ist nicht mein strongest suit.

    Vielen Dank fuer deine Erlaeuterungen,

    Melissa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Verknüpfung von Drive im Office 365 Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Verknüpfung von Drive im Office 365 Konto - Similar Threads - Falsche Verknüpfung Drive

Forum Datum

Office 365 Konto wechseln - falsches Microsoft-Konto verwendet

Office 365 Konto wechseln - falsches Microsoft-Konto verwendet: Hallo Ich habe eine Lizenz für Office 365 Home erworben. Office 365 soll nun auf mindestens 4 Geräten installiert werden. Jeder unserer 4 Familienmitglieder hat ein eigenes Microsoft-Konto....
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Microsoft Konto und Office Konto Verknüpfen

Microsoft Konto und Office Konto Verknüpfen: Hallo, Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und möchte nun gerne meinen Microsoft Account mit meinen Office 365 Education Account verknüpfen. Dazu habe ich schon auf einigen Seiten gelesen,...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Das Uni-Office 365 A1 for students Konto mit dem privaten Konto verknüpfen

Das Uni-Office 365 A1 for students Konto mit dem privaten Konto verknüpfen: Hallo, seit knapp zwei Monaten bin ich Student und habe mich mit meiner Uni-eMail-Adresse angemeldet, damit ich Word, Excel und PowerPoint auch auf dem iPad nutzen kann. Ist es möglich das...
Microsoft Office 25. November 2017

Office auf falschem Konto

Office auf falschem Konto: Ich habe eine Office 365 home erworben. Dummerweise habe ich die erste Aktivierung mit dem Konto meiner Tochter gemacht. Ich möchte aber mich als Hauptkonto führen. Wi ekann ich das ändern?...
Microsoft Office 14. November 2017

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?: Nun wie der Betreff es angibt. Ist das möglich weil ich gerne das one drive in meinem Heim-pc haben würde ohne ein weiteres Konto im OS erstllen lassen und Outlook wäre ja auch subba wenn der das...
Microsoft Office 10. April 2017

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?: Nun wie der Betreff es angibt. Ist das möglich weil ich gerne das one drive in meinem Heim-pc haben würde ohne ein weiteres Konto im OS erstllen lassen und Outlook wäre ja auch subba wenn der das...
Microsoft Office 10. April 2017

Fehler - Office 365 Konto nach Outlook.com Update erneut verknüpfen

Fehler - Office 365 Konto nach Outlook.com Update erneut verknüpfen: Guten Morgen zusammen, nachdem großartigen Update von outlook.com musste ich mein Office 365 Postfach erneut mit meinem lokalen Outlook 2016 verknüpfen. Als Informatiker ist mir das Entfernen...
Microsoft Office 28. Januar 2017
Falsche Verknüpfung von Drive im Office 365 Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.