Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, warum werden manchmal eindeutige Fehler bei Wörtern von der Rechtschreibkorrektur nicht erkannt. So hatte ich z. B. das Wort abhängig wegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gilamapa, 8. Juli 2020.

  1. Gilamapa
    Gilamapa Gast

    Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt


    Hallo,


    warum werden manchmal eindeutige Fehler bei Wörtern von der Rechtschreibkorrektur nicht erkannt. So hatte ich z. B. das Wort abhängig wegen eines Tippfehlers falsch geschrieben: abhänging.

    Es wurde nicht als falsch erkannt, obwohl es dieses Wort nicht gibt. Woran liegt das?


    Beste Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt

    Hallo,

    möglicherweise war an der Stelle, wo du das Wort eingetippt hattest, die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" aktiv.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Gilamapa Win User

    Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt

    Hallo G.O.,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Zwischenzeitlich habe ich es mit einem anderen Dokument nochmals ausprobiert, da funktionierte es plötzlich. Entweder ist Adobe PDF schuld gewesen (das brauche ich aber) oder mal wieder die Tatsache, dass es sich um
    ein "überliefertes" Dokument einer anderen Office-Version handelt.

    Beste Grüße

  4. G.O.Tuhls Win User

    Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt

    Da gibt es verschiedene Ursachen:

    Entweder sind die falschen Schreibweisen als richtig im Benutzerwörterbuch erfasst, das Du in Datei / Optionen / Dokumentprüfung überarbeiten kannst,

    oder da gibt es
    Störfaktoren
    zu beseitigen.

    Gruß

    G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibkorrektur: Kann man den Thesaurus (bzw. die abgespeicherten Wörter) des Rechtschreibkorrekturprogramms zurücksetzen?

    Hallo,

    ich habe an dem Programm zur Rechtschreibkorrektur nichts verändert/eingestellt;
    du hast dem Benutzerwörterbuch keine Wörter hinzugefügt?

    Kontrolliere "Datei | Optionen | Dokumentprüfung| Benutzerwörterbücher | Wortliste bearbeiten".

    das Programm erkennt ganz häufig keine Groß/Kleinschreibung;
    Hört sich eher nach Problem der Grammatikprüfung an. Viele Wörter lassen sich sowohl klein- als auch großgeschrieben verwenden.

    ein EDV-Experte hat nachgesehen und festgestellt, dass auf irgendeine Art und Weise im Thesaurus ganz viele Wörter mit falscher Rechtschreibung abgespeichert und daher jetzt nicht als falsch erkannt werden
    Der Thesaurus (Synonymwörterbuch) hat mit der Rechtschreibprüfung nichts zu tun. Die Nachschlagewerke kann man nicht verändern und somit auch nicht zurücksetzen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. ixi13_1 Win User

    Falsches Wörterbuch bei Rechtschreibprüfung

    Hallo Thomas!

    Danke für deinen Beitrag!

    Es ist so - wenn ich ein österreichisches Wort, das nicht im Wörterbuch Deutsch (Deutschland), sehr wohl aber im Wörterbuch Deutsch (Österreich) enthalten ist, in meiner E-Mail schreibe, dann bleibt mir die Rechtschreibprüfung bei diesem Wort stehen. Dann sehe
    ich im Fenster eben das falsche Wörterbuch, nämlich Deutschland. Scrolle ich hinunter auf das Wörterbuch Österreich, läuft die Prüfung sofort weiter, weil das Wort ja erkannt wurde.

    Dieses viele unnötige Stehenbleiben und Runterscrollen geht mir auf den Geist.

    Das hat also nicht mit speziellen Wörtern zu tun, sondern damit, dass ich statt einem Wörterbuch insgesamt vier deutsche Wörterbücher zur Auswahl bekomme und keine Lösung finde, wie ich drei davon bei der Rechtschreibprüfung von Mails entfernen kann.

    Viele Grüße

    ixi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt - Similar Threads - Falsche Wörter teilweise

Forum Datum

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht: Guten Tag.Beim Schreiben eines E-Mails schrieb ich das Wort "weiteführen". Dieses Wort wird von der Rechtschreibkorrektur nicht als falsch geschrieben markiert, obwohl es falsch geschrieben ist....
Outlook.com 8. Juni 2023

Externes Laufwerk "wird teilweise nicht erkannt

Externes Laufwerk "wird teilweise nicht erkannt: Moin , ich habe ein Problem mit meinem externen Ministation Buffalo HD-PCU2.Ich habe das externe LW zur Sicherung von Bildern und Clips verwendet. Um alles wieder auf den neusten Stand zu bringen...
Apps 12. Oktober 2022

Externes Laufwerk "wird teilweise nicht erkannt

Externes Laufwerk "wird teilweise nicht erkannt: Moin , ich habe ein Problem mit meinem externen Ministation Buffalo HD-PCU2.Ich habe das externe LW zur Sicherung von Bildern und Clips verwendet. Um alles wieder auf den neusten Stand zu bringen...
Games und Spiele 12. Oktober 2022

Covers werden teilweise nicht erkannt.

Covers werden teilweise nicht erkannt.: Hallo, ich benutze am PC und Notebook, die Groove-Musik App zum Musik abspielen. Am PC funktioniert alles einwandfrei. Am Notebook werden teilweise die Covers in der App nicht erkannt, aber...
Apps 13. August 2019

Outlook- Posteingangsregel Wort wird nicht in EMpfängeradresse erkannt

Outlook- Posteingangsregel Wort wird nicht in EMpfängeradresse erkannt: Hallo Zusammen, bin neu beim Office 365 habe meine 3 Emailadressen nun in ein Postfach migriert. Vorher lagen sie in 3 Postfächern schön getrennt, nun all in einem und nach Datum sortiert ich...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist ziemlich skurril und bisher hat alles versuchte keine Früchte getragen :( Und zwar arbeite ich öfter mit Word 2010 während der Arbeit. Leider erkennt mein Word...
Microsoft Office 25. Oktober 2016

Grafikkarte falsch erkannt?

Grafikkarte falsch erkannt?: Hey leutz, ich habe mir vista raufgehauen und habe 1 frage Ich habe eine Radeon X700SE (256mb) und die wurde auch von vista erkannt aber denn steht das die Grafikkarte 507 mb hat. Ich habe mir...
Software 4. Dezember 2007
Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.