Falscher Anruf von Microsoft

Diskutiere und helfe bei Falscher Anruf von Microsoft im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, heute bekam ich einen Anruf von MS aus Orlando....mit dem Hinweis darauf, dass verschiedene Hacker meinen PC gehackt hätten, man hätte... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ute001, 2. Mai 2017.

  1. Ute001
    Ute001 Gast

    Falscher Anruf von Microsoft


    Hallo zusammen,

    heute bekam ich einen Anruf von MS aus Orlando....mit dem Hinweis darauf, dass verschiedene Hacker meinen PC gehackt hätten, man hätte entsprechende Meldungen auf dem MS Server. Nach mindestens drei Stunden Telefonat gelang endlich Remote-Zugriff auf meinen PC. Nach weiterer Stunde kam der Hinweis auf Service-fee von 9 Euro. Da ich nun schon solange beschäftigt war, es für mich als absoluter Laie in Sachen Compi und Co. alles plausibel klang, habe ich Kontonr. angegeben. Etwas, was ich sonst NIE - außer bei online-shopping - tue. Der Name dieses vermeintlichen Mitarbeiters ist "Eric Awster".

    Hinterher kamen mir doch Bedenken und ein Verwandter, der bei MS arbeitet, meinte, MS würde NIE Endkunden anrufen, auch nicht wg. Hackern. Tja, das ist wohl die nächste Betrugswelle....

    Deshalb: Warnung an alle, seid nicht so doof wie ich ....P E I N L I C H........!!!!!!!

    Hat jemand ähnliche aktuelle Erfahrung??
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falscher Anruf von Microsoft - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Falscher Anruf von Microsoft - Similar Threads - Falscher Anruf Microsoft

Forum Datum

Anruf von Microsoft

Anruf von Microsoft: Guten Tag!Meine Frage ist, werden Benutzer von Microsoft einfach ohne einer Meldung des Benutzers von Problemen oder so angerufen?Mfg.Florian Weinmann
Apps 30. November 2023

Microsoft-Anruf

Microsoft-Anruf: Leider gehöre ich zu denen, die auf den Anruf von Microsoft reagiert hat und fast alles getan hat, was die von mir wollten. Ich bin erst ausgestiegen, als sie wollten, dass ich 20 Google-Karten...
Games und Spiele 27. November 2021

anrufe von microsoft?

anrufe von microsoft?: ich werde regelmäßig von microsoft mitarbeitern angerufen die sich in meinen computer einloggen wollen.
Microsoft Office 18. Februar 2021

Anruf von Microsoft??

Anruf von Microsoft??: Hi, ich bekomme neuerdings Anrufe von einem (dem Akzent nach) Inder der behauptet bei Microsoft zu sein. Die angezeigte Tel.nummer ist ...844 819 2085. Er sagt mein PC sei infiziert, und wurde...
Windows Security 14. Februar 2018

Anruf Microsoft

Anruf Microsoft: Guten Tag, ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier schnelle Hilfe. Gestern hat mein PC aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen "Word" rausgeschmissen. Als ich eine dringende Datei ausdrucken...
Windows Security 24. August 2017

Ich kann Microsoft nicht Anrufen

Ich kann Microsoft nicht Anrufen: Hallo ich kann die microsoftnummer noch erreichen. Bitte um Hilfe.
OneDrive 7. August 2017

Anruf Von Microsoft

Anruf Von Microsoft: Ich hatte gestern auch einen Anruf von Microsoft Cal. mit dem Hinweis Windows 10 würde ein Problem verursachen und potentielle Hacker könnten sich Zugriff auf meinen Rechner verschaffen... Ich...
Windows Insider 18. Februar 2017
Falscher Anruf von Microsoft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.