Falscher Installort, falsche Version (32-bit)? Ändern?

Diskutiere und helfe bei Falscher Installort, falsche Version (32-bit)? Ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Microsoft Office Prof. Plus 2016 gekauft. Dazu sollte das Produkt von "Https://setup.office.com/?ms.officeurl=setup" heruntergeladen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fragender_2016, 5. Juli 2017.

  1. Falscher Installort, falsche Version (32-bit)? Ändern?


    Ich habe ein Microsoft Office Prof. Plus 2016 gekauft. Dazu sollte das Produkt von "Https://setup.office.com/?ms.officeurl=setup"
    heruntergeladen und installiert werden. Das habe ich dann auch getan. Dabei musste ich dann allerdings auch feststellen, dass
    ein Download überhaupt nicht erfolgte, sondern die Software direkt installiert wurde. Ein SW-Download zur Installation erfolgte
    tatsächlich nicht!
    Natürlich wurde die Software auch nicht dort installiert, wo ich das gerne hätte, sondern ungefragt einfach auf der HDD "C:\".
    Außerdem wurde auf meinem Windows-10, 64-bit-System, unsinnigerweise offensichtlich eine 32-bit-Version, Version 1706,
    Build 8229.2073 Klick-und-los, im Verzeichnis "C:\Programme (x86)" installiert.

    Ich habe das Problem mit einem IT-Fachmann an meinem Arbeitsplatz erörtert, um zu erfahren, dass eine Änderung dieses
    Zustands nicht möglich ist. Denn ich kann das Produkt nicht einfach deinstallieren, bei Microsoft eine Version herunterladen,
    und dann als 64-bit-Version neu installieren, da es sich um eine Produkt handelt, dass wohl nur ein einzeiges Mal installiert werden
    kann und dann nie wieder. Daher auch kein Download, denn der wäre in diesem Fall unsinnig.
    Das bedeutet, dass das Produkt auch nicht im Fall eines Systemfehlers, der eine Neuinstallation von Win 10 erfordert, wieder
    aufgesetzt werden kann. Diese Auskunft hat mich dann doch etwas irritiert.

    Die Frage ist nun, wie kann ich die Software deinstallieren und auf der HDD "D:\" als 64-bit-Version installieren?



    Nebenbei, nach § 5 Abs. 1 Nr. 2 TMG müssen Dienstanbieter (bspw. Microsoft Deutschland) folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: "... Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post, ..."

    Diese Adresse der elektronischen Post (Mail-Adresse) hätte ich gern auch irgendwo auf den Supportseiten gefunden ....
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Falscher Installort, falsche Version (32-bit)? Ändern?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microosft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Hier findest du die für Endkunden verfügbaren Versionen von Microsoft Office 2016:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Wurde dir Microosft Office 2016 Professional Plus im stationären Einzelhandel bereits angeboten?

    Weitere Informationen hatte ich bereits bereitgestellt.

    Welche Antwort hast du hier erwartet?
  3. Fragender_2016 Win User

    Falscher Installort, falsche Version (32-bit)? Ändern?

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Allerdings hilft mir diese zur Lösung meines Problems nicht wirklich weiter.

    Offenkundig muss ich mit dem Zustand, der mir von Microsoft aufgezwungen wird leben. Nun gut.

    Ihre Darlegungen "Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich." vermag ich nicht so ganz nachzuvollziehen. Eine Unzahl von Händlern bieten diese Software (mit Download von Microsoft-Servern) an. Die Keys werden auch anstandslos
    von Microsoft angenommen. Anders als Windows 7 oder Win 10, dass bei der Installation per Netz aktiviert wird, muss die Aktivierung der Office-Software über ein "Microsoft-Konto" erfolgen.

    Da frag ich mich, wie ESD-Software angeboten und von Microsoft bestätigt wird und dann "... nicht erhältlich" ist.

    Nun ja, also werde ich wohl damit leben müssen, auch wenn es nicht in das Konzept meines PC passt. Gottlob benötige ich die Software nur relativ selten (aus berufl. Gründen) und das auch nur noch einige Monate.

    Trotz allem, vielen Dank für Deine Bemühungen. Dieser Fred kann geschlossen werden, allerdings als ungelöst.
  4. Thomas Löwe Win User

    Falscher Installort, falsche Version (32-bit)? Ändern?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung. Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional
    Plus nicht erhältlich.

    Beim Erwerb eines Nutzungsrechts von Microsoft Office 2016 Professional Plus im Rahmen eines Volumenlizenzvertrages kannst du nicht überprüfen, ob die Anzahl der zulässigen Aktivierungen bereits erreicht worden ist. Weiter kann nicht überprüft werden, ob
    der Volumenlizenzvertrag noch aktiv und gültig ist.

    Bei einer Klick-und-Los-Version von Microsoft Office 2016 Professional Plus kann der Installationsort und der Installationsumfang nicht bestimmt werden.

    Bei einer MSI-Version von Microsoft Office 2016 Professional Plus kann der Installationsort und der Installationsumfang bestimmt werden.

    Frage deinen Verkäufer nach einer 64-bit Version von Microsoft Office 2016 Professional Plus.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Fragender_2016 Win User

    Falscher Installort, falsche Version (32-bit)? Ändern?

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Das Office (ESD-Version) habe ich von einem Software-Händler im Internet erworben (ansäßig in Erftstadt). Installation erfolgte von der angegebenen Microsoft-Page unter Angabe meines Microsoft-Kontos (einloggen) und Angabe des Office-Keys.

    Ich wurde zu keiner Zeit gefragt, ob ich die Software herunterladen oder sofort installieren wollte. Ich wurde NICHT gefragt, ob 32-bit oder 64-bit installiert werden soll. Ich wurde nicht gefragt, wo die Software installiert werden soll.

    Nebenbei, Software muss sich m.E. immer nach den Anforderungen des Anwenders richten (natürlich im Rahmen des technisch machbaren) und keinesfalls umgekehrt. Bedauerlicherweise ist diese grundsätzliche SW-Eigenschaft von Softwareentwicklern noch immer höchstens
    rudimentär umgesetzt. Ich empfinde es als Frechheit, wenn ich als Käufer/Kunde gezwungen werde, Software dort zu installieren, wo die Herren Entwickler meinen. Wir leben immerhin nicht mehr im Mittelalter.

    Ich habe als Systemplatte eine rel. kleine SSD. Für ein schnelles System ist das ausreichend. Progs/Apps haben in meinem System dort nichts zu suchen, sondern finden sich auf einer eigenen Platte (D:\). Auf C:\ liegt nur das System, die unabdingbar notwendigen
    systemnahen Treiber.

    Über die Installation der Version (32/64-bit) verbitte ich mir jede Einmischung des Entwicklers. Ich bin kein Kleinkind, das der Gängelung bedarf. Ich beschäftige mich mit EDV und Software seit etwa 1990. Mal ein Vergleich, wenn ich ein Auto kaufe und mir
    das Model gewählt habe, lasse ich mir dann vorschreiben, ob ich nun Benzin oder Diesel verwenden MUSS? In welcher Welt lebe ich denn?

    Zurück zum Thema, die Installation der 64-bit-Version ist erforderlich, da mir diese auch am Arbeitsplatz (64-bit-System) zur Verfügung steht. Ich entwickelte dort für meine Arbeitsgruppe diverse Makros in Word, demnächst kommt auch Access dazu. Da ich zeitweilig
    auch daheim an meinen Makros bzw. Makro gestützen Dokumenten arbeite, demnächst auch Aufbau von Datenbanken in Access, macht ein 32-bit-System daheim keinen Sinn. Bestimmte Aufrufe in der API sind in der 64-bit-Version anders handzuhaben. Damit hätte ich einen
    Bruch in der Erprobung.

    Deinem Beitrag habe ich insoweit entnommen, dass ich offensichtlich mit einer nutzlosen 32-bit-Installation an einem von mir ungewünschten Ort leben muss. Daraus schließe ich dann auch, dass eine Neu-Installation nach meinen Wünschen bzw. nach einem Systemcrash
    nicht möglich ist? Na prima.
  6. Thomas Löwe Win User

    Falscher Installort, falsche Version (32-bit)? Ändern?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

    Bei der Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus kann der Installationsort und der Installationsumfang nicht bestimmt.

    Eine Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgt immer auf der ersten lokalen Festplatte (C).

    Microsoft empfiehlt die Installation der 32-bit Version von Microsoft Office auch bei Windows 10 64-bit:

    https://support.office.com/de-de/ar...t-Office-2dee7807-8f95-4d0c-b5fe-6c6f49b8d261

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falscher Installort, falsche Version (32-bit)? Ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falscher Installort, falsche Version (32-bit)? Ändern? - Similar Threads - Falscher Installort falsche

Forum Datum

Falsche Version!

Falsche Version!: Ich habe die Microsoft Office Home Version installiert ... hätte aber die Schulversion über unsere Schul-Homepage installieren sollen ... wenn ich jetzt über die Schul-Homepage ins Office gehe,...
Microsoft Office 26. März 2020

Office 2016 von 64-bit auf 32-bit ändern.

Office 2016 von 64-bit auf 32-bit ändern.: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Office Lizenz von einem Drittanbieter gekauft und mit 64-bit installiert. Dabei habe ich mich nicht angemeldet/registriert. Um ein bestimmtes Add-On nutzen zu...
Microsoft Office 9. August 2019

Umwandlung Office 365 32 Bit- in 64-Bit-Version und Windows 10 32-Bit Version in 64...

Umwandlung Office 365 32 Bit- in 64-Bit-Version und Windows 10 32-Bit Version in 64...: Ich habe einen Intel i7-Prozessor mit 64 Bit. Aus irgendeinem Grund ist Office 365 auf den 3 PCs meines Netzwerkes als 32 Bit-Version installiert. Welche Nachteile habe ich dadurch und wie kann...
Microsoft Office 30. September 2018

Falsche Version Gekauft !

Falsche Version Gekauft !: Hallo, ich habe leider aus versehen eine falsche Version gekauft. Finde auch keine Telefonnummer einer Service Hotline. Irgendeine Möglichkeit die richtige Version mit der falschen auszutauschen...
Microsoft Office 17. September 2018

Download der falschen Version

Download der falschen Version: Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mir das Office Home&Student auf meinem Mac herunterladen, habe aber nicht die dazugehörige Version ausgewählt, sondern die für Windows PCs installiert....
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Windows Vista 32 bit ändern

Windows Vista 32 bit ändern: hallo leute, sry wenn ich hier falsch bin hab auch schon die sufu genutzt aber nix gefunden. und zwar ich habe das Windows Vista 32 Bit Betriebssystem. Da ich keine CD bei dem Kauf von meinem...
Problemlösungen 29. September 2009

32 bit version auf 64 bit version updaten?

32 bit version auf 64 bit version updaten?: ich entschuldige mich direkt falls das thema schon irgend wo ist aber ich habe nichts gefunden auch nicht als ich auf suchen gegangen bin :( deswegen meine frage...
Software 7. Juli 2007
Falscher Installort, falsche Version (32-bit)? Ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.