Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen

Diskutiere und helfe bei Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich aus outlook.com eine Mail schreibe, funktioniert das super, die richtige Absenderadresse (z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von anncha, 15. November 2016.

  1. anncha
    anncha Gast

    Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen


    Wenn ich aus outlook.com eine Mail schreibe, funktioniert das super, die richtige Absenderadresse (z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) wird mitgegeben und man kann auch auf das Mail antworten.


    Mache ich aber eine Besprechungsanfrage ist die Antwortadresse z. b. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und eine Antwort kommt als unzustellbar zurück!


    Wie kann ich das Umstellen, damit auch das reibungslos klappt?


    Grüsse


    anncha
     
  2. anncha Win User

    Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen

    Hallo Damian

    Besten Dank für Deine rasche Rückmeldung.

    Als Absender-Adresse ist das richtige Konto gewählt und trotzdem kommt, aber wirklich nur bei Besprechungsanfragen, die andere "interne" Outloo.com-Absender-Adresse :-(

    Hast Du weitere Ideen?

    Grüsse

  3. Damian_M Win User

    Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen

    Hallo Anncha,

    um dieses Problem zu beheben, folge bitte diesen Schritten. Zunächst melde dich auf
    outlook.live.com an und klicke auf das Zahnrad oben rechts im Posteingang. Wähle dann "Optionen" aus dem Menü aus. Klicke dann auf die Option "Verbundene Konten" in dem Untermenü "Konten"
    auf der linken Seite des Posteingangs. Du hast dann die Option, die Absenderadresse zu ändern. Nachdem du auf "Ändern der Absenderadresse" im Fenster "Verbundene Konten" geklickt hast, taucht das Fenster "Standardabsenderadresse" auf. Du wählst die gewünschte
    E-Mail-Adresse aus dem Drop-down-Menü und speicherst diese Änderung. Somit sollte die Adresse wunschgemäß angezeigt werden.

    Falls diese Schritte das Problem nicht beheben, wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  4. Damian_M Win User

    Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen

    Hallo Anncha,



    um vertrauliche Informationen zu verlangen, habe ich dir nun eine private Nachricht geschickt. Du musst bei dem Forum angemeldet sein, um auf die Nachricht zu antworten. Du kannst auf die Nachricht zugreifen, indem du nach der Anmeldung auf "Nachrichten"
    oben rechts klickst.



    Mit freundlichen Grüßen



    Damian
  5. anncha Win User

    Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen

    Hallo Damian

    Es ist die richtige Adresse hinterlegt, siehe selbst:


    [​IMG]


    Meine "normale" Mail-Adresse ist wirklich die primäre.

    Hast Du weitere Ideen woran das liegen kann, dass eine so kryptische Mail-Adresse als Absender mitgeht?

    Grüsse

  6. Damian_M Win User

    Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen

    Hallo Anncha,

    es tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte. Falls dieses Problem weiterhin besteht, bitte stelle sicher, dass die Absenderadresse, die bei Besprechungsanfragen angezeigt werden sollte, als Primären Alias nun festgelegt wird.

    Sollten Fragen offen bleiben, kannst du dich gerne wieder melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen - Similar Threads - Falscher Mail Absender

Forum Datum

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen: Hallo,Outlook bietet ja die Möglichkeit, Regeln zur automatischen Bearbeitung von Mails und Besprechungsanfragen zu erstellen. Ich möchte Anfragen von bestimmten, festzulegenden Absendern...
Microsoft Office 6. März 2024

Outlook Konto falscher Absender

Outlook Konto falscher Absender: Hallo zusammen,ich habe in Outlook 2 Konten angelegt. Wenn ich eine Mail schreibe wird mir bei einem Konto welches jetzt der Standardabsender ist der Absender auch korrekt angezeigt.Verschicke ich...
Outlook.com 8. Juni 2022

Teams Besprechungsanfrage

Teams Besprechungsanfrage: Hallo, bitte dringend um Hilfe! Ich hab am Di ein Bewerbungsgespräch über Teams und kenn mich mit dem Programm noch nicht recht gut aus. Ich wurde anscheinend schon eingeladen mittels...
Microsoft Office 21. März 2020

Kein Erhalt von Besprechungsanfragen

Kein Erhalt von Besprechungsanfragen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich zu einem Termin eingeladen werde, erhalte ich keine Besprechungsanfrage per Mail oder irgendeine andere Info darüber, dass ich zu einem...
Outlook.com 24. Oktober 2019

Neue Skype-Besprechungsanfrage falsche Darstellung

Neue Skype-Besprechungsanfrage falsche Darstellung: Seit dem Office395 Monthly Channel release 1807 Build 10325.20118 haben wird das Problem das die Skype-Besprechungsanfrage aus Outlook eine falsche Darstellung/Formattierung hat, auch unser...
Microsoft Office 28. August 2018

Outlook Besprechungsanfragen

Outlook Besprechungsanfragen: hallo ! wir haben Exchange 2013 und Outlook 2013. Was passiert mit Besprechungsanfragen, wenn ein Postfach gelöscht wird ? Werden die automatisch abgesagt ? Oder bleiben diese bei den...
Microsoft Office 21. März 2018

Falscher Namen als Absender ( eMail )

Falscher Namen als Absender ( eMail ): Ich habe eine neue eMail eingerichtet .....@outlook.de mit outlook 2016 habe ich sie automatisch eingerichtet, nun wird aber nicht meine outlook.de-Adresse angezeigt sondern eine lange Reihe mit...
Outlook.com 7. April 2017
Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.