Falscher Namen als Absender ( eMail )

Diskutiere und helfe bei Falscher Namen als Absender ( eMail ) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine neue eMail eingerichtet .....@outlook.de mit outlook 2016 habe ich sie automatisch eingerichtet, nun wird aber nicht meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Werner Rückert, 7. April 2017.

  1. Falscher Namen als Absender ( eMail )


    Ich habe eine neue eMail eingerichtet .....@outlook.de

    mit outlook 2016 habe ich sie automatisch eingerichtet, nun wird aber nicht meine outlook.de-Adresse angezeigt

    sondern eine lange Reihe mit Buchstaben und Zahlen @outlook.com.

    Soweit funktioniert alles gut, nur wenn auf meine Mail antworten wird kommt sie als nicht zustellbar zurück.

    Richte ich das Konto über pop ein, kann ich keine Mails versenden.

    Hier brauche ich dringend Hilfe!!.
     
  2. Werner Rückert Win User

    Falscher Namen als Absender ( eMail )

    Hallo Eugenia,

    Danke, Super, das war die Lösung

    Mit Freundlichen Grüßen

    Werner
  3. Eugenia_M Win User

    Falscher Namen als Absender ( eMail )

    Hallo Werner!

    Danke für Ihren Beitrag. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

    Aus Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Ihre Standardabsenderadresse im Outlook Klienten nicht korrekt angezeigt wird.

    PROBLEM:

    Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    - Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.

    - Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.

    - Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.

    - Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.



    PROBLEMUMGEHUNG

    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    1. Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage,
      und melden Sie sich mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.
    4. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie
      die Schritte in diesem Artikel: Hinzufügen
      Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows


    Bitte lesen Sie den Artikel Erneutes
    Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff
    .

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat. Wenn Sie weitere Fragen haben, dann antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

    Gruss,

    Eugenia
  4. Monia Lange Win User

    Namen ändern

    Hallo,

    ich habe das auch in https://account.live.com geändert, ja. (Ist jetzt 4 Tage her, dass ich meinen Namen geändert habe.)

    Es hat sich nichts groß verändert, außer dass in meinem Ausgangsfach in der Listenansicht jetzt der Name korrekt angezeigt ist wenn ich Emails versende. Wenn ich jedoch die gesendete Mail aufmache, steht da wieder "" als Absender. Ebenso im Posteingang
    - dort wird der Name weiterhin den Empfängern falsch angezeigt.

    VG. Monia
  5. Sarah_Sa Win User

    Falscher Name für Emailadresse

    Hallo IIschwuerfl,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

    Wie ich verstehe, haben Sie einen falschen Namen wenn Sie Emails erhalten.

    Vielen Dank an Peter und Gert, die haben Ihnen schon das richtige gefragt und mir dabei etwas geholfen.

    Was ich nun von Ihnen brauche sind folgendes:

    • Das betroffene Microsoft-Konto

    Screenshot von ihrer Profilseite

    • Haben Sie dieses nur von bestimmten Absendern oder bei allen?

    • Sie haben auch gesagt das Sie ein Emailprogramm benutzen, welches ist dieses?

    • Können Sie mir von einer der Emails den Quelltext zukommen lassen?

    • Haben Sie das Problem nur, wenn Sie Emails von Gmail erhalten oder von anderen Anbietern auch?

    Wie Sie den Quelltext erstellen finden Sie hier:

    Melden Sie sich bei http://mail.live.com an

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Email wo Sie den falschen Namen haben und dort haben Sie die Option für den Quelltext.

    Mit diesen Informationen kann ich mir Ihr Anliegen etwas genauer anschauen.

    Ich werde Ihnen eine Private Nachricht schicken. Diese können nur Sie und wir die Moderatoren sehen.

    Bitte melden Sie sich mit Ihrem Konto an und klicken Sie auf den roten Link um diese zu öffnen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  6. JürgenGrube Win User

    Versand von Qutlook 2016 mit Bildanhang

    Hallo Jürgen,

    meinst Du, dass Empfänger deiner Emails die Bilder nicht öffnen können?

    Inwiefern wird dein Name falsch geschrieben?

    Beste Grüße

    Sean
    Name wird falsch geschrieben und die Bilddatei wird auf winmail.PNG verändert

    Das Bild läßt sich dann nicht öffnen,.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falscher Namen als Absender ( eMail ) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Falscher Namen als Absender ( eMail ) - Similar Threads - Falscher Namen Absender

Forum Datum

Name des Absenders im Posteingang

Name des Absenders im Posteingang: Hallo,ich sehe irgenwie jetzt nur bei Posteingang meine Name statt Name des Absenders bei eingehende Emails. Wie kann ich das ändern? Danke!
Outlook.com 11. Januar 2024

Wie kann man den Namen des Absenders in einer Email ausblenden und Links in voller Länge...

Wie kann man den Namen des Absenders in einer Email ausblenden und Links in voller Länge...: So sollen alle Mails aussehen:So nicht:Das gleiche für Links in Mails bitte:Ich suche eine Einstellung, die stattdessen den Scam-Link anzeigt.Das ganze möchte ich für Mobil und Desktop-Outlook und...
Outlook.com 5. November 2022

falscher Empfänger Name vor email Adresse in Vorschlagsliste

falscher Empfänger Name vor email Adresse in Vorschlagsliste: Hallo in Outlook verbunden über Exchange office 365 werden zu manchen email Adressen die falschen Namen in der Vorschlagsliste angezeigt. z.B. es wird angezeigt: Karl Klein <*** Die...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Name bei Empfänger-EMail-Adresse falsch

Name bei Empfänger-EMail-Adresse falsch: Hallo zusammen, ich bin verwirrt bei den Vorschlägen zu Empfänger-EMailadressen in Hotmail. Ich tippe bei cc meine eigene EMailadresse ein und erhalte diese mit einem fremden Namen angezeigt,...
Outlook.com 5. Februar 2021

Absender Email Adresse zeigt falsche Domain

Absender Email Adresse zeigt falsche Domain: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich den "Exchange Online Plan 1" gebucht und mir den Exchange Online Server eingerichtet. Der Server greift auf meine eigene Domain zu und "holt" dort die...
Microsoft Office 29. Januar 2020

eMail falsch angezeigter Name

eMail falsch angezeigter Name: ich habe eine Adresse in Outlook, bei der sich ständig der falsche name anzeigt Beispiel Angezeigt. Josef Dingsbums eMail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ich...
Microsoft Office 25. Februar 2019

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt: Hallo, bei meinen ausgehenden emails wird immer der Name: MajaMaja angezeigt und in meinem outlook-email Postfach steht auch MajaMaja neben dem Foto , aber wenn ich auf Kontonamen ändern gehe,...
Outlook.com 31. Dezember 2017
Falscher Namen als Absender ( eMail ) solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.