Falscher Outlook Kalender als Standard bei mehreren Profile Arbeit und Privat

Diskutiere und helfe bei Falscher Outlook Kalender als Standard bei mehreren Profile Arbeit und Privat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem: Falscher Outlook Kalender als Standard bei mehreren Profile Arbeit und Privat. Arbeit ist als Exchange angezeigt, Rest gmail und eigene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Clau.Dia, 4. Januar 2021.

  1. Clau.Dia
    Clau.Dia Gast

    Falscher Outlook Kalender als Standard bei mehreren Profile Arbeit und Privat


    Problem: Falscher Outlook Kalender als Standard bei mehreren Profile Arbeit und Privat. Arbeit ist als Exchange angezeigt, Rest gmail und eigene gekaufte Domainmailadressen nur als IMAP/.... Was muss ich tun? Kann ich irgendwo eine exchange einstellen? Ich habe schon einige vergangene Forenbeiträge durch und leider immer noch keine Lösung gefunden... daher stelle ich direkt die Frage...

    Selbst löschen der Arbeitsadresse geht nicht. Fehlermeldung: Geht nur, wenn ein andere Standard definiert ist grr.. diesen kann ich ja leider nicht auswählen

    Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat :-
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Itunes verwendet falschen Outlook 2010 Kalender

    Hallo Markus,

    es kann sein das Itunes auf das falsche Microsoft Outlook Profil zugreift.

    Schau mal unter Systemsteuerung - E-Mail - Profile anzeigen, welche Outlook Profile eingerichtet sind. Aus Testgründen, würde ich auch einmal ein völlig neues Profil erstellen und dies als Standard setzen.

    Sollte das keinen Effekt bringen, schau dir noch einmal die Itunes Einstellungen an.

    Gruss,

    Marco
  3. Alexander Zingrich Win User

    Fragen zu Outlook (teil von Office Professional 2013)

    Hallo Achim

    Da hast Du uns aber eine ganz schöne Herausforderung gestellt... Ich werde mein Bestes geben Dir nach meinem besten Wissen und Gewissen zu antworten.

    1: Crashes

    Stürzt Outlook bei uns in der Geschäftsumgebung immer wieder ab, deutet das in der Regel auf Einstellungen hin, die meist im Zusammenhang mit gewissen Add-Ins zu einem unerwarteten Absturz führen. Unsere Lösung ist in der Regel das Outlook Profil zu löschen,
    ein neues zu machen und so die Mails und somit auch die Standardeinstellungen neu ziehen zu lassen vom Mailserver.

    Benutzt Du einen Outlook.com, GMX oder ähnlichen Account, so kannst Du diesen Schritt problemlos ausführen. Um dein jetztiges Profil zu löschen kannst Du wie folgt vorgehen:

    1. Outlook komplett schliessen
    2. Systemsteuerung öffnen
    3. Mail (Microsoft Outlook 2013) anwählen
    4. Profile anklicken
    5. Vorhandene Profile löschen (Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst kannst Du auch einfach ein Neues machen und das Neue unterhalb als Standard eintragen)
    6. Anschliessend kannst Du Outlook wieder neu öffnen, es wird jetzt auf dem neuen Profil starten, ein Neues .pst File anlegen und die Einstellungen vom Standard beziehen. Deine Crashes sollten jetzt Geschichte sein.
    2: Kalender

    Der Standard dürfte der "Persönlicher Kalender" sein. Woher der Archivkalender kommt weis ich leider nicht. Der iCloud Kalender kommt von einer Synchronisation seitens eines iCloud Kontos / iPhones. Du kannst versuchen die Kalender
    zu löschen, wenn sie wichtig sind, wird es sowieso nicht funktionieren.

    3: Ansicht

    Die Ansicht die Du beschreibst wäre mir neu. Alle vorhandenen Ansichten sind im Register "Ansicht" im Menüband zu finden.

    4: Outlook iPhone App

    Die Outlook App ist auch ohne Office-Abonnement (Subscription) nutzbar. Sie funktioniert wunderbar auf iOS, sowie Android, oder Windows Phone. Die meisten Funktionalitäten wie Kalender, E-Mail, Aufgaben etc sind integriert und die
    Synchronisation ist automatisch und auch sehr intuitiv konfigurierbar. Versuch es einmal aus, bei Problemen weisst Du ja jetzt wo Du uns findest. ;-)

    Ich hoffe ich konnte Dir zumindest etwas helfen. Sollten weitere Fragen auftauchen, wäre ich froh wenn Du mir eine private Nachricht schreibst, oder allenfalls auf diese Antwort antwortest. Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg!
  4. Pauline R. Win User

    Synchronisieren von Windows, Mac, Smartphone über Outlook (Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben)

    Hallo Raoul,

    bezüglich der Probleme auf dem Mac, wende dich bitte an den Office für Mac Support (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Termine/Aufgaben werden immer in den Kalender/die Vorgangsliste der Standard-Datendatei eingetragen, dies in deinem Fall der Lokale Kalender/Vorgangsliste. Es werden auch nur die Termine/Aufgaben der Standard-Datendatei in der Aufgabenleiste (Kurzübersicht)
    angezeigt. Ändern könnte man dies, indem man die iCloud-Datei als Standard setzt, dann lässt sich aber Outlook nicht mehr öffnen. Du könntest, nachdem du Outlook geöffnet hast, die iCloud-Datei zum Standard machen und wenn du mit deiner Arbeit in Outlook fertig
    bist, wieder deine jetzige Datei zum Standard machen, damit Outlook beim nächsten mal wieder gestartet werden kann.

    Bezüglich der Vorgangsliste sieh dir bitte diesen Artikel an:
    https://ivanblatter.com/outlook-vorgang-aufgabe/


    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei E-Mail erstellen -> Wie?

    Nun ich arbeite nicht mit MSH da ich Exchange bzw. IMAP nutze und so etwas Gott sei Dank nicht benötige.

    Kannst de nennen wie du lustig bist. Im Standard wird das Profil Outlook genannt.
  6. datech-hh Win User

    Outlook 2010 Kalender über Outlook.com mit Windows Phone 8 synchronsieren

    Also, nach einigen Experimenten hat sich Folgendes herausgestellt:

    Mein ursprüngliches Problem war ja u.a., dass Besprechungsanfragen, die aus dem Hotmail Kalender heraus generiert wurden im Postausgang fehlerhaft hängen blieben. Warum das so war, weiß ich nicht -aber jetzt funktioniert der Versand wie durch ein Wunder.
    Allerdings ist das Chaos perfekt, da Besprechungsanfragen zwar versendet werden aber die Bestätigung von den Teilnehmern der Besprechung den ursprünglichen Kalendereintrag nicht mehr finden, da der Termin ja nicht im Outlook Standard Kalender sondern im Hotmail
    Kalender eingetragen wurde. Andererseits laufen wie vorher schon vermutet Besprechungsanfragen von extern ebenfalls in den Standardkalender und nicht in den Hotmailkalender. Wenn man nun auf die Idee kommt, Termine vom Standardkalender in den Hotmailkalender
    zu ziehen, werden diese Termine von Outlook kurzerhand bei den Teilnehmern abgesagt. Was mache ich denn nun eigentlich falsch? Habe ich vielleicht irgendwo das Kreuz "Diesen Kalender als Standard verwenden" übersehen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falscher Outlook Kalender als Standard bei mehreren Profile Arbeit und Privat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falscher Outlook Kalender als Standard bei mehreren Profile Arbeit und Privat - Similar Threads - Falscher Outlook Kalender

Forum Datum

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard: Hallo zusammen,Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows beim Verbinden eines WiFi Netzwerks nicht automatisch das Häckchen bei "Automatisch verbinden" setzt?Des Weiteren suche ich nach einer...
Apps 23. Februar 2024

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard: Hallo zusammen,Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows beim Verbinden eines WiFi Netzwerks nicht automatisch das Häckchen bei "Automatisch verbinden" setzt?Des Weiteren suche ich nach einer...
Games und Spiele 23. Februar 2024

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?: Hallo, meine Frage ist, ob man aus einem privaten Kanal einen Standard Kanal fürs ganze Team machen kann?
Microsoft Office 27. März 2020

Outlook Kalender Firma und Privat

Outlook Kalender Firma und Privat: Guten Tag In meiner Firma werden die Termine immer per Outlook Kalender organisiert, und wir Mitarbeiter bekommen sie dann in unseren Firmen Kalender zu sehen Nun…. Würde ich gerne das diese...
Outlook.com 3. Dezember 2019

Öffentlichen Kalender zum Standard machen

Öffentlichen Kalender zum Standard machen: Guten Tag zusammen ich habe einen Exchange Server und öffentliche Kalender wenn ich eine Termin Vorlage erstelle verwendet er immer meinen Kalender und nicht den öffentlichen Kalender....
Microsoft Office 17. September 2018

Outlook 2016 profil als Standard festlegen geht nicht mehr

Outlook 2016 profil als Standard festlegen geht nicht mehr: [IMG] [IMG] [IMG]hier liegt der Fehler
Microsoft Office 11. Juli 2017

Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr

Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr: Moin zusammen! Vorangestellt: Der Betreff klingt recht banal, jedoch habe ich trotz intensiver Suche keine Lösung für mein Problem gefunden. Deshalb frage ich nun hier nach. Zur Situation:...
Microsoft Office 29. März 2017
Falscher Outlook Kalender als Standard bei mehreren Profile Arbeit und Privat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.