Falscher timestamp beim Import/Copy/Move von IMAP zu Office 365

Diskutiere und helfe bei Falscher timestamp beim Import/Copy/Move von IMAP zu Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein einziges IMAP-Konto von hosteurope, falls das wichtig ist zu Office 365 übertragen. Dazu habe ich beide Accounts gleichzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von degudejung, 20. Januar 2021.

  1. degudejung
    degudejung Gast

    Falscher timestamp beim Import/Copy/Move von IMAP zu Office 365


    Hallo,

    ich möchte ein einziges IMAP-Konto von hosteurope, falls das wichtig ist zu Office 365 übertragen. Dazu habe ich beide Accounts gleichzeit einmal in Outlook und einmal in Apple Mail jeweils beide! eingebunden. Grundsätzlich klappt auch alles prima.


    Dann habe ich den Inhalt aller Ordner problemlos über Outlook oder auch über Apple Mail manuell rüberkopiert, Ordner für Ordner. Das klappte auch für die gesendeten Objekte bis inkl. 2019. Für alle gesendeten Emails ab 2020 bis heute allerdings ändert Mail/Outook beim Rüberkopieren von IMAP oder auch aus einer lokalen .pst oder einem lokalen Email-Ordner das "Gesendet"-Datum. Alle Original-Daten z.B. "15.02.2020" wird ersetzt durch den Zeitstempel des Moments des Kopiervorgangs, z.B. 20.01.2021 15:44 Uhr. Es ändert dabei auch nichts, ob die Emails kopiere oder verschiebe.


    Das ist natürlich super blöd, weil ich dann nach einer abgeschlossenen Migration auf das Office 365 Konto für sämtliche Emails des Jahres 2020 nicht mehr erkennen kann, wann sie tatsächlich verschickt wurden.


    Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Danke im Voraus
     
  2. degudejung Win User

    Falscher timestamp beim Import/Copy/Move von IMAP zu Office 365

    Problem gelöst:

    Einfach POP/IMAP aktivieren und den Kopiervorgang IMAP nach IMAP durchführen, dann bleibt das korrekte Datum erhalten. IMAP kann danach wieder deaktiviert werden.

    Exchange "akzeptiert" die Timestamps scheinbar nicht immer, wenn der Kopiervorgang direkt in die "Gesendeten Objekte" hinein geschieht. Beim Handling über die IMAP-Schnittstelle scheint die Prüfung aber anders zu verlaufen.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Abschnittgruppen in OneNote kopieren

    Hallo Helmut,



    Leider gibt es keine solche Option. Das Thema ist in OneNote Uservoice
    besprochen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Augustine_E Win User

    Exchange/Outlook Mails an Verteilerliste und persönliches Postfach werden nur 1 mal angezeigt

    Hallo Andreas,

    danke für deine Nachricht.

    Da wir Server-Anwendungen nicht in dieses Forum unterstützen, schlage ich vor, dass du
    TechNet besuchst, um eine Unterstützung zu bekommen. Unsere Kollegen dort werden dich weiter unterstützen. Ich
    habe was für dich auf TechNet eine ähnliche Post gefunden (auf Englisch):
    Outlook 2010 Rules, Want to copy an email not move


    Danke für dein Verständnis!

    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
  5. Claus Busch Win User

    CSV mit Punkt als Dezimalzeichen importieren mit neuem Import Assistent

    Hallo Thomas,

    sorry, da habe ich falsch gelesen.

    Beim Import in den neuen Versionen finde ich auch keine Möglichkeit, den Dezimaltrenner einzustellen. Im Query-Editor kannst du für die Spalten das Format Text vergeben und dann nach dem Import den Punkt mit einem Komma ersetzen.

    Claus
  6. Georgi T. Win User

    Ordnernamen bleiben in English und können nicht gelöscht werden

    Hallo Christopher,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Ich habe deine private Nachricht bekommen.



    Ich habe noch eine Frage - wurde das Postfach mit PST oder IMAP migriert?



    Solche Fehler können beim Import von PST-Datei mit Sprache 1 in Postfach mit Sprache 2.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falscher timestamp beim Import/Copy/Move von IMAP zu Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falscher timestamp beim Import/Copy/Move von IMAP zu Office 365 - Similar Threads - Falscher timestamp Import

Forum Datum

Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste?

Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste?: Beim Kopieren eines Datums von einer Tabelle in die andere wird das Datum verändert. Eingefügt wird das kopierte Datum + 4 Jahre + 1 Tag. Also wird etwa aus dem 20.04.2018 der 21.04.2022. Ich kann...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor

Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor: Hallo zusammen!Ich habe in meiner Firma relativ viel mit Excel zu tun und schreibe für die Parametrisierung von unseren Produkten oft komplexe und lange Formeln.Der Übersichtlichkeit halber...
Microsoft Office 25. April 2022

Mail-Import Datum falsch!

Mail-Import Datum falsch!: Hallo zusammen,ich habe meine Mails von all-inkl.com in MS365/Outlook per Outlook für Mac / Drag&Drop geschoben und synchronisiert. Hat gut funktioniert.Jedoch sehe ich die Mails unter „Gesendete“...
Outlook.com 8. Januar 2022

Excel VBA Script Copy oder Move bei eingeschalteter OneDrive Sicherung schlägt fehl

Excel VBA Script Copy oder Move bei eingeschalteter OneDrive Sicherung schlägt fehl: Hallo Zusammen Allenfalls kennt jemand anders dieses Problem auch, oder hat einen Workaround hier zu. In Excel Version 2101 Build 13628.20380 hab ich das Problem, dass der einfache VBA Script...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Power Point / Office 365 copy und paste

Power Point / Office 365 copy und paste: Hallo, erstmal muss ich loswerden, dass mir die ganze Office-Geschichte unter Windows 10 mit Abo gehörig auf den Geist geht. Früher hatte ich die Software und konnte damit jahrelang meine...
Microsoft Office 6. März 2017

Json-Import mit Office 365

Json-Import mit Office 365: Hey, ich besitze bereits Office 2010 und stehe nun vor dem Problem Web-Tabellen, die in json vorliegen, zu importieren. Power Query soll ja in Offcie 365 integriert sein, aber nützt das auch was...
Microsoft Office 3. März 2017

MPG in MOV

MPG in MOV: Kennt ihr ein Proggi, mit dem ich MPGs in MOVs umwandeln kann?
Software 22. Dezember 2005
Falscher timestamp beim Import/Copy/Move von IMAP zu Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.