Falscher Zeitstempel in E-Mails in Outlook für Android

Diskutiere und helfe bei Falscher Zeitstempel in E-Mails in Outlook für Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Outlook App für Android im Posteingang werden E-Mails für einen bestimmten Account mit einem Zeitstempel angezeigt, der 2h in der Zukunft liegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von polystyrol, 20. September 2020.

  1. polystyrol
    polystyrol Gast

    Falscher Zeitstempel in E-Mails in Outlook für Android


    In der Outlook App für Android im Posteingang werden E-Mails für einen bestimmten Account mit einem Zeitstempel angezeigt, der 2h in der Zukunft liegt. Ein anderer über die Outlook App abgerufener Account zeigt die Zeit korrekt an. Sende ich eine E-Mail an beide Accounts, so wird die Zeit einmal korrekt und einmal um 2h verschoben angezeigt.


    In Outlook 365 für Windows und über Outlook live bzw. die Website des anderen Accounts wird die Zeit jeweils richtig angezeigt. Im E-Mail Header steht jeweils die richtige Zeit, für den Outlook Account im Format UTC + 0000 und im anderen Account als CEST + 2000.


    Alle Zeitzonen auf allen Geräten in allen Accounts sind korrekterweise für meinen Standort auf UTC + 2h bzw. CEST eingestellt.


    Wie sorge ich dafür, dass die betroffenen E-Mails richtig angezeigt werden?
     
  2. OliKr Win User

    Sync-Problem Outlook.com und Outlook 2013

    Hallo,

    habe dasselbe Problem. Wo finde ich denn die verschobene Diskussion? SuFu habe ich genutzt.

    Bei mir funzt selbst die Synchronisation von Outlook.com mit zwei Androiden besser als mit Outlook 2013 unter Windows 8.1. Und die Probleme sind erheblich:

    - manche Ordner werden garnicht synchronisiert.

    - manche Ordner werden unvollständig synchronisiert

    - manche Mails werden mit falschem Zeitstempel synchronisiert

    Da hier tatsächlich Datenverlust droht (z.B habe ich auf dem PC Unterordner gefunden, die in Outlook.com nicht oder unvollständig erscheinen), wäre eine schnelle Hilfe wirklich Klasse.

    Viele Grüße

    Oliver
  3. Peter.Star Win User

    Zeitstempel E-Mail Outlook

    Hallo,

    da du hier von Office Outlook schreibst habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben. Es fehlt die Angabe der Versionen Office Outlook und Exchange Server.

    Peter
  4. Bernard_Par Win User

    Syncronisation von outlook 365 mit Galaxy J5

    Hallo Wolfgang,

    ich kann deinen Unmut nachvollziehen.

    Du kannst auch den Kalender auf dem Handy synchronisieren.

    Siehe bitte diesen Artikel: Einrichten von E-Mail in der Outlook für

    Android-App


    Sollte ich dich falsch verstehen oder etwas nicht geklappt hat, lass es mich bitte wissen.
    Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    MfG.

    Bernard
  5. doc no Win User

    Wo sind die Outlook Kontakte im Android Telefon.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Einstellungen in der Outlook Mobil App für Android mit den 3 Balken und dann dem Zahnrad erreicht werden. Da finde ich Einstellungen zum Konto, E-Mail, Kalender, verbundene Apps und Add Ins und Einstellungen, aber nichts
    zu den Kontakten. Suche ich am falschen Ort?

  6. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falscher Zeitstempel in E-Mails in Outlook für Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falscher Zeitstempel in E-Mails in Outlook für Android - Similar Threads - Falscher Zeitstempel Mails

Forum Datum

VBA Zeitstempel

VBA Zeitstempel: Hallo, ich habe vor zwei Jahren bereits einen Zeitstempel in eine ExcelMappe implementiert. Jetzt möchte ich die selbe Funktion in eine zweite ExcelMappe einfügen und es funktioniert nicht. Das...
Microsoft Office 23. März 2022

Outlook für Android: alle E-Mails anzeigen

Outlook für Android: alle E-Mails anzeigen: Hallo bei Outlook für Android habe ich das Problem, dass er mir Nachrichten von einem Exchange Server, die ein gewisses Alter haben genaues Alter habe ich noch nicht herausgefunden nicht...
Microsoft Office 23. September 2020

E-Mails in Outlook für Android archivieren

E-Mails in Outlook für Android archivieren: Hallo, seit ca. 5 Wochen habe ich über Outlook für Android Probleme, wenn ich E-Mails aus dem Posteingang archivieren möchten. Ich nutze dafür entweder die Wischgeste oder die Schaltfläche...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Outlook E-Mails falsch sortiert

Outlook E-Mails falsch sortiert: Hallo Und zwar habe ich folgendes Problem: Nachdem ein E-Mail Postfach versehentlich mit einem G-Mail Konto verknüpft worden ist und dann wieder entfernt worden ist, wird nur noch das...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Zeitstempel E-Mail Outlook

Zeitstempel E-Mail Outlook: Hallo liebe Community, Ich habe nicht direkt ein Problem, sondern eine eine Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Um die Aufgabe nachvollziehen zu...
Microsoft Office 26. April 2017

Zeitstempel E-Mail Outlook

Zeitstempel E-Mail Outlook: Hallo liebe Community, Ich habe nicht direkt ein Problem, sondern eine eine Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Um die Aufgabe nachvollziehen zu...
Microsoft Office 26. April 2017

Zeitstempel E-Mail Outlook

Zeitstempel E-Mail Outlook: Hallo liebe Community, Ich habe nicht direkt ein Problem, sondern eine eine Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Um die Aufgabe nachvollziehen zu...
Outlook.com 26. April 2017
Falscher Zeitstempel in E-Mails in Outlook für Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.