Falscher Zielprinzipalname

Diskutiere und helfe bei Falscher Zielprinzipalname im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen von Outlook erhalte ich die Meldung " Der Zielprinzipalname ist falsch, möchten Sie diesen Server weiterhin benutzen ", was ich jedesmal... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HofratMag, 11. Februar 2019.

  1. HofratMag
    HofratMag Gast

    Falscher Zielprinzipalname


    Beim Öffnen von Outlook erhalte ich die Meldung " Der Zielprinzipalname ist falsch, möchten Sie diesen Server weiterhin benutzen ", was ich jedesmal bestätigen muß. Wie löse ich dieses Problem !
     
  2. Pauline R. Win User

    Web.de-Zertifikat: "Der Zielprinzipalname ist falsch".

  3. Jakob Mohyn Win User

    Zielprinzipalname falsch

    Vielen Dank für die Antwort, ich habe diese Einstellungen eingegeben, aber die Meldung kommt trotzdem. Ich kann es mal mit dem Hotfix probieren, obwohl der nur für outlook 2007 sein soll.
  4. MDS.21 Win User

    Zielprinzipalname falsch

    Hallo Jakob,

    dein E-Mail-Anbieter web.de hat hierzu auf der Hilfeseite eine Information parat:

    Überprüfen Sie zunächst, ob Sie die richtigen Servernamen verwenden. Bei Outlook 2007 kann es durch einen Softwarefehler auch trotz korrekter Angaben zu diesem Problem kommen. Installieren Sie in diesem Fall ein Fehlerbehebungsprogramm ("Hotfix") von
    Microsoft. Auf der Seite
    Outlook 2007-Hotfixpaket können Sie den Hotfix kostenlos von Microsoft anfordern.

    Wenn du POP3 verwendest, müssen folgende Servernamen angegeben sein:

    Posteingangsserver

    Server: pop3.web.de

    Port: 995

    Verschlüsselung: SSL

    Postausgangsserver

    Server: smtp.web.de

    Port: 587

    Verschlüsselung: STARTTLS

    Bei IMAP musst du folgende Server verwenden:

    Posteingangsserver

    Server: imap.web.de

    Port: 993

    Verschlüsselung: SSL

    Postausgangsserver

    Server: smtp.web.de

    Port: 587

    Verschlüsselung: STARTTLS
  5. RolfNippa Win User

    Web.de-Zertifikat: "Der Zielprinzipalname ist falsch".

    Das Problem besteht immer noch. UND ES LIEGT WEDER AN MICROSOFT NOCH AM VIRENSCANNER, SONDERN GANZ OFFENSICHTLICH AN WEB.DE:

    Nachdem in der Community verschiedentlich vermutet wurde, es läge am Virenscanner, habe ich AVAST deinstalliert und stattdessen BITDEFENDER eingesetzt. Da kam die gleiche Meldung. Daraufhin habe ich die kostenpflichtige Hotline von WEB.DE Freemail angerufen.
    Der freundliche Mitarbeiter versicherte mir, trotz Hinweis auf Hunderte gleichartige Klagen im Internet, dass ein solches (offensichtlich seit mindestens 2014 bestehendes) Problem bei WEB.DE nicht bekannt sei. Er versuchte es, auf den Virenscanner abzuwälzen
    und anschließend auf ein nicht aktuelles Outlook, was aber nicht zutraf.

    Wenn WEB.DE sich hier nicht bewegt, muss ich mich wohl bewegen und für den E-Mail-Abruf in Outlook statt @web.de das Account eines anderen E-Mail-Providers einsetzen.
  6. Pauline R. Win User

    Web.de-Zertifikat: "Der Zielprinzipalname ist falsch".

    Hallo Chris,

    bitte überprüfe deine Kontoeinstellungen. Die Einstellungen für POP3 findest du hier:

    https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html#outlook10

    Hilft dies nichts, deaktiviere bitte alle Add-ins (über Datei
    > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu) und teste das Verhalten.

    Bringt auch dies nichts wende dich bitte an den Support von web.de

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falscher Zielprinzipalname - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Falscher Zielprinzipalname - Similar Threads - Falscher Zielprinzipalname

Forum Datum

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?: Moin zusammen, Ich habe mehrere Artikel gelesen das smartphone Ladegeräte schädlich für das Tablet sein konnten stimmt dies. Da dass Go als ultramobil ist und das original Ladegerät als...
Surface Samstag um 15:14 Uhr

Excel Online - Datumformat ist falsch

Excel Online - Datumformat ist falsch: Hallo, wir haben seit kurzem den Fall, dass User in Excel Online Datumeinträge im falschen Format sind (Englisch) also MM/DD/YYYY. - Bei den Usern ist die Sprache auf Deutsch(Deutschland)...
Microsoft Office Freitag um 14:25 Uhr

Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch"

Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch": Hallo zusammen. Ich musste vor einigen Monaten mein Office-Packet neu installieren, auch das Outlook mit meinen 5 E-Mail Accounts. Bei 2 davon kam beim Öffnen des Programms ab der...
Microsoft Office Mittwoch um 15:05 Uhr

Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone

Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone: Hallo zusammen, Ich habe versucht meinen Microsoft Account mit der Kalender und EMail App des Smarphones zu verknüpfen. Das hat auch funktioniert. Allerdings wird mein Haupt Kalender also...
Outlook.com 11. Februar 2019

Falscher Zielprinzipalname

Falscher Zielprinzipalname: Beim Öffnen von Outlook erhalte ich die Meldung " Der Zielprinzipalname ist falsch, möchten Sie diesen Server weiterhin benutzen ", was ich jedesmal bestätigen muß. Wie löse ich dieses Problem !
Microsoft Office 11. Februar 2019

Falsche Sprache bei Microsoft HUP

Falsche Sprache bei Microsoft HUP: Hallo, beim Aufruf zum HUP bin ich auf eine US-Seite von Microsoft geleitet worden. Ich habe mir dabei nichts gedacht, als die Auswahl für Germany nicht möglich war und dort meine Firmenadresse...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Rechnung trotz Absenderänderung falsch

Rechnung trotz Absenderänderung falsch: Im Konto ist die neue Adresse richtig hinterlegt; auf der Rechnung jedoch steht die alte Adresse. Bitte um Zusendung einer korrigierten Rechnung
Microsoft Office 6. Februar 2019
Falscher Zielprinzipalname solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.