Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von...

Diskutiere und helfe bei Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe in Outlook 2016 mehrere E-Mail-Konten hinzugefügt. Darunter sind ein Microsoft Echange-Konto (Outlook.com) und mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen187, 16. November 2016.

  1. Steffen187
    Steffen187 Gast

    Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von...


    Liebe Community,

    ich habe in Outlook 2016 mehrere E-Mail-Konten hinzugefügt. Darunter sind ein Microsoft Echange-Konto (Outlook.com) und mehrere IMAP-Konten.

    Wenn ich nun eine neue E-Mail verfasse, wird immer automatisch das Konto als Absender gewählt, das ich gerade geöffnet habe. Dies ist so wie ich es erwarte.

    Antworte ich aber auf eine E-Mail wird nun immer das Exchange-Konto als Antwort-Konto verwendet. Antworte ich zum Beispiel auf eine E-Mail aus meinem IMAP-Konto, wird trotzdem das Exchange-Konto als Absender gewählt.


    Somit muss ich das Absenderkonto beim Antworten auf Mails momentan immer korrigieren. Da man nicht immer daran denkt, werden E-Mail auch oft mit falschem Absender versendet...


    Ist euch dieses Phänomen auch schon aufgefallen?
     
  2. Steffen187 Win User

    Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von Exchange-Konto)

    Hallo,

    vielen Dank für den Vorschlag, das Outlook.com-Konto neu hinzuzufügen. Dies habe ich bereits probiert (auch das komplette Löschen des Outlook-Profils und Neuhinzufügen aller Konten).

    Leider werden weiterhin alle Antwort-Mails standardmäßig über den Exchange-Server versendet... Auf einem zweiten Test-PC ist dies ebenfalls der Fall.

    Grüße Steffen
  3. Steffen187 Win User

    Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von Exchange-Konto)

    Sorry für die verspätete Antwort!

    Der Tipp war sehr gut und ich konnte mein Problem damit lösen :) Hier nochmal eine kurze Anleitung, falls jemand das gleiche Problem hat:

    • Unter "Kontoeinstellungen" zum Reiter "Datendateien" wechseln
    • Nun "Hinzufügen" auswählen, "Outlook-Datendatei (PST) anklicken"
    • Einen beliebigen Dateinamen vergeben
    • Die neu erstellte Datendatei als Standard festlegen
    • Nun sollten Antwort-Mails wieder vom jeweiligen Konto verschickt werden (und nicht immer über Exchange)

    Immerhin ein Workaround - auf Dauer bzw. für technisch wenig versierte Personen meiner Meinung nach keine zumutbare Lösung. Hoffe, dass es bald ein einfache Lösung gibt, da momentan viele Leute gezwungen sind ihr outlook.com-Konto neu mit Outlook zu verknüpfen
    und evtl. dasselbe Problem haben...
  4. Steffen187 Win User

    Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von Exchange-Konto)

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Frage poste ich zum ersten Mal, da das Problem erst seit Kurzem auftritt. :)

    Genau mein outlook.de-Konto wird über Exchange synchronisiert (so wie es beim Einrichten automatisch von Outlook hinzugefügt wird). Da es sich hier um ein privates Microsoft-Konto handelt, dachte ich, dass dies hier die richtige Anlaufstelle ist.

    Alle Antwort-Mails werden standardmäßig über Exchange (bzw. mein outlook.de-Konto) versendet. Auch wenn ich auf eine E-Mail aus meinen IMAP-Konten antworte. Momentan hilft also nur das manuelle Umstellen der Absenderadresse vor jeder Mail, was man oft auch
    mal vergisst.

    Grüße Steffen
  5. Dan_Av Win User

    Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von Exchange-Konto)

    Liebe Community,

    ich habe in Outlook 2016 mehrere E-Mail-Konten hinzugefügt. Darunter sind ein Microsoft Echange-Konto (Outlook.com) und mehrere IMAP-Konten.

    Wenn ich nun eine neue E-Mail verfasse, wird immer automatisch das Konto als Absender gewählt, das ich gerade geöffnet habe. Dies ist so wie ich es erwarte.

    Antworte ich aber auf eine E-Mail wird nun immer das Exchange-Konto als Antwort-Konto verwendet. Antworte ich zum Beispiel auf eine E-Mail aus meinem IMAP-Konto, wird trotzdem das Exchange-Konto als Absender gewählt.

    Somit muss ich das Absenderkonto beim Antworten auf Mails momentan immer korrigieren. Da man nicht immer daran denkt, werden E-Mail auch oft mit falschem Absender versendet...

    Ist euch dieses Phänomen auch schon aufgefallen?
    Hallo Steffen187,

    hattest du nicht schonmal einen Thread mit dem selben Problem eröffnet? Wenn ja, was hatte man dir dort empfohlen?

    Benutzt du zufälligerweise einen Exchange Server? Wenn ja, empfehle ich dir unseren

    TechNet Support.
    Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, dort wird das Thema Exchange Server täglich bearbeitet.

    Solltest du keinen Exchange Server benutzen, ist mein Lösungsvorschlag ein neues

    Outlook-Profil
    zu erstellen. Du kannst dann auch versuchen deine Konten zu entfernen und dann wieder hinzufügen.

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  6. Steffen187 Win User

    Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von Exchange-Konto)

    Lieber Forum-Moderator,

    das ist ein Problem, was offensichtlich erst neu und nur mit Outlook.com-Adressen auftritt, die sich als MSExchange-Adresse automatisch in Outlook (schönes Verwirrspiel mit den Produktnamen) anlegen ...
    Genau so sehe ich das auch... Als Outlook.com noch auf der alten Infrastruktur basierte, gab es das Problem nämlich nicht.

    Da man als Nutzer aber aufgefordert wurde, das Konto nach der Umstellung neu hinzuzufügen, habe ich dies ebenfalls getan.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von... - Similar Threads - Falsches Absenderkonto Antworten

Forum Datum

Wenn ich auf eine E-Mail antworte, steht die Antwort im Postausgang, mit dem Datumsvermerk...

Wenn ich auf eine E-Mail antworte, steht die Antwort im Postausgang, mit dem Datumsvermerk...: Guten TagWenn ich auf eine Nachricht antworte und dann auf senden drücke, erscheint die Nachricht in meinem Postausgangsfach. Dort wird sie mit Datum versant OHNE deklariert. Drücke ich dann auf...
Outlook.com 4. August 2023

E-Mail antworten

E-Mail antworten: Hallo. mein Problem ist wenn ich auf eine E-Mail Live Mail was ich bekommen habe"Antworten" möchte zeigt es mir als Fehler an!! Sonst funktioniert alles. An was könnte es liegen?? Grüße Mario
Windows Live Essentials 9. August 2020

Antworten <-> an alle Antworten

Antworten <-> an alle Antworten: Hallo, durch meine neue Arbeitsstelle bin ich an Outlook 2010 gebunden und stoße dabei täglich auf verschiedene Probleme. Vielleicht kann mir hier jemand bei einer möglichen Lösung behilflich...
Microsoft Office 10. März 2020

Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur

Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur: Hallo zusammen! Ein User besitzt einige eingebundene Postfächer. Wenn der User auf eine E-Mail aus einem anderen Postfach antwortet oder weiterleitet, erscheint dort immer die Standard-Signatur...
Microsoft Office 30. April 2019

Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur

Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur: Hallo zusammen! Ein User besitzt einige eingebundene Postfächer. Wenn der User auf eine E-Mail aus einem anderen Postfach antwortet oder weiterleitet, erscheint dort immer die Standard-Signatur...
Outlook.com 30. April 2019

Mails Antworten

Mails Antworten: Hallo, uns ist im Büro aufgefallen, dass wenn eine Mail von einer Kundin etc. beantwortet wird, dass diese dann nicht als neue Mail im Posteingang landet, sondern nur markiert wird als...
Outlook.com 7. September 2017

Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von"

Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von": Schönen guten Nachmittag, ich muss nochmal euer geballtes Fachwissen nutzen. Mein privates Outlook (Office 365, Outlook 2016) macht mir Sorgen. In dem Outlook sind verschiedene IMAP...
Microsoft Office 17. März 2017
Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.