Falsches Ergebnis in Excelberechnung

Diskutiere und helfe bei Falsches Ergebnis in Excelberechnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem. Wenn ich über eine Formel in diesem Fall =N8*F50 1,62*3,511 rechne dann kommt ein anderes Ergebnis raus als wenn ich 1,62*3,511... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanRoth4, 13. April 2021.

  1. Falsches Ergebnis in Excelberechnung


    Folgendes Problem.

    Wenn ich über eine Formel in diesem Fall =N8*F50 1,62*3,511 rechne dann kommt ein anderes Ergebnis raus als wenn ich 1,62*3,511 rechne.


    Ergebnis mit Zellenverknüpfung = 5,6902

    Ergebnis mit Zahleneingabe = 5,6878


    Wie kann das sein? Kann mir hier jemand helfen?

    Gruß

    Stefan
     
  2. Andreas Killer Win User

    Falsches Ergebnis in Excelberechnung

    Weil in N8 und F50 noch Nachkommastellen einer Berechnung vorhanden sind die Du nicht siehst.
    <br />Warum diese nicht sichtbar sind kann verschiedene Ursachen haben, i.d.R. sind die Zellen mit einer fixen Anzahl Nachkommastellen formatiert. Es kann aber auch sein das die Spalte einfach zu klein ist:
    <br />
    [​IMG]

    <br />In A1:C1 stehen die Zahlen, bzw. C1: =A1*B1
    <br />E1: =A1
    <br />F1: =B1
    <br />G1: =E1*F1
    <br />und nur die Spalten kleiner gemacht erzeugt eine Rundung, d.h. rein optisch ergibt 1,62*3,511 bei mir 5,703
    <br />Also entweder die Spalten größer machen und/oder die Zellen richtig formatieren oder die Einzelergebnisse vor der Multiplikation runden.
    <br />
    [​IMG]

    <br />C1: =RUNDEN(A1;2)*RUNDEN(B1;3)
    <br />Und dann bekommen wir auch das richtige Ergebnis mit 5,68782 .-)
    <br />Andreas.
    <br />
  3. StefanRoth4 Win User

    Falsches Ergebnis in Excelberechnung

    Vielen Dank. Das hat mir weitergeholfen
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Falsches Ergebnis in Excelberechnung

    Hallo Stefan,
    <br />dann ist N8 und/oder F50 eine berechnete Zelle und der Wert in der Zelle sieht nur wegen dem Format aus wie 1,62 bzw. 3,511.
    <br />Mit der Funktion RUNDEN kannst du solche Probleme eliminieren.
    <br />Claus
    <br />
  5. Hajo Win User

    SUMMEWENN mit falschem Ergebnis

    Deine Formel ist nicht für eine externe Datei.

    Summewenn() geht auch nicht bei einer externen Datei.

    Gruß
  6. Claus Busch Win User

    SUMMEWENN mit falschem Ergebnis

    Hallo Rico,

    in der gleichen Mappe sollte diese Formel eigentlich funktionieren. Kontrolliere mal die Formate in den Spalten B und E und in O7.

    Wenn das den Fehler nicht beseitigt, lade deine Mappe hoch und poste hier den Link dazu.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsches Ergebnis in Excelberechnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsches Ergebnis in Excelberechnung - Similar Threads - Falsches Ergebnis Excelberechnung

Forum Datum

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus: Zeiterfassung 20234Weiss momentan nicht weiter?Brauche unterstützung - Danke!
Microsoft Office 9. August 2023

Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten

Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten: Hallo zusammen!Ich habe ein Ablaufdatum mit EDATUM berechnet und möchte nun die Rest-Tage berechnen, die bis zum Ablaufdatum verbleiben, bzw. schon das Ablaufdatum überschritten haben mit...
Microsoft Office 26. Januar 2022

Funktion SUMME WENN mit logischer Verknüpfung liefert falsches Ergebnis

Funktion SUMME WENN mit logischer Verknüpfung liefert falsches Ergebnis: Mit der Funktion SUMME WENN möchte ich Daten addieren, wenn eine logische Funktion kleiner gleich 7 ergibt. Die dafür eingegeben Formel ist =SUMMEWENNC17:C23;C23-C17<=7;D17:D23. Die Werte unter...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Ergebnis ID 4672

Ergebnis ID 4672: Hallo Community, ich bräuchte Informationem zum Ereignis mit der ID 4672, welche im Ereignissprotokoll unter Windows 7 zufinden ist. Wird diese ID kontinuierlich protokolliert, wenn der PC an...
Allgemeines 15. Februar 2019

Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis

Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis: Hallo, wenn ich in Excel 2010 (Version 14.0.7208.5000 32-Bit) folgende Formel eingebe =6361,6-6452,05 kommt nicht -90,45, sondern -90,4499999999998 raus. Wie kann das sein?
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis: Ich habe mit Excel eine Zählenwenn-Funktion genutzt, allerdings werden mir falsche Ergebnisse geliefert. Der Wert ist definitiv nur einmal vorhanden, die Zählenwenn-Funktion gibt aber "2" aus....
Microsoft Office 15. August 2017

SFC scannow Ergebnis

SFC scannow Ergebnis: Liebe Comunity, Ich habe bei meinem Computer festgestellt das er auf Grund einer hohen Datenträger Auslastung sehr langsam ist, deshalb habe ich chkdsk und SFC scannow im cmd durchgeführt....
Allgemeines 26. Mai 2017
Falsches Ergebnis in Excelberechnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.