Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden

Diskutiere und helfe bei Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich nutze seit Jahren Outlook (offline, Office-Paket) in der jeweils aktuellen Version mit Wondows (10x64). Mein Kalender ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HVKuebler, 21. Juni 2019.

  1. HVKuebler
    HVKuebler Gast

    Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden


    Guten Morgen,


    ich nutze seit Jahren Outlook (offline, Office-Paket) in der jeweils aktuellen Version mit Wondows (10x64).

    Mein Kalender ist synchronisiert mit dem von Outlook.de (exchange über die Mailadresse, sowohl bei Windows, als auch bei Android).

    Bei meinem Account gibt es weitere Familienmitglieder.

    Seit einiger Zeit gibt es zusätzlich den "Family Calendar", den wir gerne gemeinsam nutzen wollen.


    Angeblich soll dieser bei allen Familienmitgliedern verfügbar sein.

    Das ist aber nicht der Fall. Die Familienmitglieder nutzen ebenfalls Outlook (Office-Paket).

    Wenn ich Einladungen versende funktioneirt das zwar alles, mein "eigener" Kalender wird aber mit den selben Rechten freigegeben.


    Wenn ich die Freigaben wiederrufe kann keiner mehr (offline, also mit Outlook20xx, aus dem Office-Paket) auf den Family Calendar zugreifen - inklusive mir selbst. Ich sehe den Kalender zwar wenigstens noch, kann aber nichts mehr ändern. Alle Anderen sehen ihn garnicht mehr.


    Ich finde da absolut nichts im Netz dazu, dass mal jemand versucht hätte den beruflichen Kalender vom Family Calendar zu trennen.


    Es ist aber vermutlich bei den meisten Familen nicht sinnvoll, dass die Kinder die beruflichen Termine verschieben oder löschen. ;-)

    Entweder habe ich also etwas total falsch verstanden, und das ist garnicht so gedacht, oder die Lösung ist trivial :)


    Vielleicht kann mir jamend auf die Sprünge helfen.
     
  2. SvenMarkusBeer Win User

    Kann Kalender auf Outlook.com nicht freigeben.

    Guten Tag,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Office 365 HOME Abo.

    Ich konnte meinen eigenen Kalender ohne Probleme freigeben.

    Nur andere aus der Familie kann ich nicht freigeben.

    Habe ich denn für Office 365 einen anderen Kalender als den bei Outlook.com?
  3. Peter.Star Win User

    Abbildung von mehreren Familienkalender in einem

    Hallo,

    erstelle einen neuen Kalender und teile diesen mit den Mitgliedern deiner Familie. Dieses machst du am Besten online im Kalender.

    Peter
  4. J.S_1987 Win User

    Outlook 2013 kalender (EAS Konto)

    Hallo, danke für den Tipp, leider hakt es am 5. Punkt, da Outlook bei mir jedesmal eine neue Aufgabenliste erstellt. Also ich benenne Familie in Outlook.com in Familie1. Warte bis zur Synchronisation. Dann gibt es Familie1 als Aufgabe und als Kalender
    mit [1] am Ende. Nun lösche ich aus der Aufgabenliste Familie1 raus und benenne in Outlook.com den Kalender wieder in Familie um. Hier erstellt Outlook jedesmal selbstständig wieder den Kalender Familie. Vielleicht ist es nötig etwas zu deaktivieren? So verschieden
    können die Office 2013 Versionen nicht sein ;-)....

    Viele Grüße
  5. VladiS111 Win User

    Wozu Outlook Feiertagkalender?

    Hi

    du meinst wohl den Feiertagskalender in der Windows 10 App Kalender, oder?

    Dieser hat mit dem MS Outlook-Kalender nichts zu tun.

    Der Feiertagskalender in der Kalender-App ist mit deinem MS-Konto verbunden.

    MS Outlook-Kalender ist ein Teil der Software MS Outlook und ist im Grunde genommen von deinem MS-Konto getrennt.
  6. Julian-Brennan Win User

    Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig.

    Hallo Evgenia,

    danke für die Antwort aber ehrlich gesagt ist diese absolut überhaupt nicht hilfreich. Denn sie hat mit meinen Problemen nichts zu tun.

    Das ich ein Kalender über die Webseite Outlook.com freigeben kann und der andere diesen Kalender dann auch sieht sagte ich ja bereits. Das vorgehen das du mir also in deiner Antwort erläuterst ist mir bekannt und Funktioniert ja auch wie in Post 1 bereits
    geschrieben.

    Es werden aber die Kategorien der Termine nicht mit übermittelt! z.b. Geburtstag = Blau, Freizeit = Gelb usw. und damit ist das Teilen des Kalenders, unübersichtlich, unbrauchbar und unsinnig.

    Ich habe nicht vor mir für jede Kategorie ein eigenen Kalender an zu legen. Dann brauch ich auch die Kategorien in Outlook nicht. Also das macht so einfach kein sin.

    Zumal der Outlook Client nicht dazu in der Lage ist Termine in der Aufgabenleiste an zu zeigen die nicht im Konto eigenen Haupt Kalender liegen (auch ein Unding eigentlich und Murks von MS). Heisst mache ich mir für jede Kategorie einen eigenen Kalender
    bekomme ich keine Termine mehr in der Aufgabenleiste angezeigt. Entweder Bug oder einfach absolut unüberlegt von Microsoft.

    Heißt also mit den Punkten 1 bis 3 in Post 1 hat die Antwort im Grunde nichts zu tun.

    Ich kann immer noch kein Kalender im Outlook Client freigeben,

    bekomme immer noch keine Freigabe Berechtigung des Kalenders und der Person unter dem Punkt "freigaben" dort angezeigt,

    Kategorien des Kalenders werden immer noch nicht übermittelt beim Teilen und ohne diese macht das Teilen einfach kein sinn.

    Einzig der Link "Eingeschränkter Zugriff auf freigegebene Kalender....." der mir Sagt das MS das Problem kennt das man über den Desktop Client Manche Kalender nicht bearbeiten kann war hier etwas Hilfreich.

    Wobei ich es schon merkwürdig finde das es NUR den von Microsoft erstellten Familien Kalender handelt und es bei diesem ein Generelles Problem bei ALLEN Nutzern des Office 365/2016 Desktop Clienten gibt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden - Similar Threads - Familien Kalender getrennt

Forum Datum

Familien Kalender wird nicht gelöscht

Familien Kalender wird nicht gelöscht: Moin, der Familleinkalender wird nicht gelöscht. In meiner Familien Gruppe sind keine Mitglieder. Nach der Aussage, die man hier überall findet, müsste der dann automatisch gelöscht werden. Wird...
Outlook.com 20. August 2021

Familien Kalender auf Iphone

Familien Kalender auf Iphone: Seit kurzem sieht meine Frau den Familienkalender aus M365 auf ihrem IPhone Apple Calender App nicht mehr. Dies ist erst seit zwei Tagen der Fall. Wie mir scheint, ist der Familienkalender nun...
Microsoft Office 7. September 2020

Kalender "Ihre Familie" wird nicht synchronisiert

Kalender "Ihre Familie" wird nicht synchronisiert: Hallo, ich benutze Outlook.com als privates Konto für E-Mail, Kalender und Kontakte. Mit meiner Frau habe ich Termine über den Kalender "My Family" verwaltet. Dieser Kalender wird in der...
Outlook.com 3. September 2020

Familien Kalender wird nicht erstellt

Familien Kalender wird nicht erstellt: Guten Tag, ich habe eine Microsoft Familie angelegt, doch der Familien Kalender wird nicht automatisch erstellt. Das gemeinsame OneNote Notizbuch hingegen wurde erstellt. Wie kann ich die...
Outlook.com 25. Mai 2020

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows: Hallo und schönen guten Tag Nach etwas resaschieren habe bis heute nichts gefunden, dass es in Zwischenzeit im Familien Kalender unter Outlook für Windows (nicht Outlook.com) möglich sein sollte...
Apps 24. Oktober 2018

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows: Hallo und schönen guten Tag Nach etwas resaschieren habe bis heute nichts gefunden, dass es in Zwischenzeit im Familien Kalender unter Outlook für Windows (nicht Outlook.com) möglich sein sollte...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Einblenden eines Familien-Kalenders

Einblenden eines Familien-Kalenders: Ich möchte unter Windows 10 in der Kalender-App den Kalender meiner Frau, bzw. einen Familienkalender einblenden. Leider kann ich die Funktion nicht finden.
Apps 5. März 2017
Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.