Familien Kalender wird nicht erstellt

Diskutiere und helfe bei Familien Kalender wird nicht erstellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Microsoft Familie angelegt, doch der Familien Kalender wird nicht automatisch erstellt. Das gemeinsame OneNote Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Cerina, 25. Mai 2020.

  1. Cerina
    Cerina Gast

    Familien Kalender wird nicht erstellt


    Guten Tag,


    ich habe eine Microsoft Familie angelegt, doch der Familien Kalender wird nicht automatisch erstellt. Das gemeinsame OneNote Notizbuch hingegen wurde erstellt. Wie kann ich die Erstellung des Familenkalenders erzwingen? Familie löschen und Neu erstellen hat ebenfalls nicht zu einer Lösung geführt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian
     
  2. Eugenia_M Win User

    Familien Kalender wird nicht erstellt

    Guten Tag Cerina!

    Gern helfe ich dir bei der Erstellung des Familienkalenders.

    Zuerst möchte ich mich aber kurz für die späte Antwort entschuldigen.

    Wenn du dich im
    Kalender bei Outlook.com
    befindest, sollte ganz unten dort wo alle Kalender aufgelistet sind
    Gruppen und Deine Familiengruppe stehen. Ist dem so?

    Wenn nicht, dann bitte einen Screenshot bereitstellen
    .

    Wenn das ausgewählt ist (Haken gesetzt), dann erscheint der Kalender in der Liste der Kalender nach dem Auswählen von ''Neues Ereignis'' (oben links auf dem Bildschirm).

    Sollte das nicht der Fall sein, dann bitte ich dich um

    zwei Screenshots: einem wo man sehen kann, dass der Haken gesetzt ist und einen wo man sieht, dass der Familienkalender nicht in der Liste zu sehen ist.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots als Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

    Familien Kalender wird nicht erstellt

    Hallo Sebastian!

    Entschuldige die späte Rückmeldung.

    Da ich verstehe, dass das Problem weiterhin besteht, bachte bitte folgendes:

    - Kannst du bestätigen, dass du genau den Anleitungen dieses Artikels gefolgt sind zum Hinzufügen
    von Mitgliedern zu einer Familiengruppe
    ?


    [​IMG]


    - Siehst du die Familengruppe
    auf deser Seite
    unter ''Besitzer''?


    [​IMG]


    Wenn sie dort nicht zu sehen ist obwohl du die Familie erstellt hast und die Mitglieder die Einladung akzeptiert haben, melde dich bitte ab und erneut an und prüfe es nochmal.

    Falls sich die Situation nicht ändert, wende dich bitte an den spezialisierten Outlook.com Kundendienst und gib dort den Link zu diesem Post an:

    unter outlook.live.com/mail anmelden > auf das Fragezeichen oben auf dem Bidschirm klicken> in dem Feld das Problem beschreiben > ganz unten
    auf ''JA'' klicken > Anliegen genau beschreiben, den Link zu diesem Diskussionsfaden im Forum angeben und auf Senden klicken.

    Die Mitarbeiter haben die Tools und Kenntnisse, um sich um den Fall zu kümmern.

    Halte mich auf dem laufenden!

    Beste Grüsse,

    Eugenia
  4. J.S_1987 Win User

    Outlook 2013 kalender (EAS Konto)

    Hallo, danke für den Tipp, leider hakt es am 5. Punkt, da Outlook bei mir jedesmal eine neue Aufgabenliste erstellt. Also ich benenne Familie in Outlook.com in Familie1. Warte bis zur Synchronisation. Dann gibt es Familie1 als Aufgabe und als Kalender
    mit [1] am Ende. Nun lösche ich aus der Aufgabenliste Familie1 raus und benenne in Outlook.com den Kalender wieder in Familie um. Hier erstellt Outlook jedesmal selbstständig wieder den Kalender Familie. Vielleicht ist es nötig etwas zu deaktivieren? So verschieden
    können die Office 2013 Versionen nicht sein ;-)....

    Viele Grüße
  5. AndréBlomeyer Win User

    Verwendung freigegebener Familienkalender ("Ihre Familie") in der Web-Version bzw. über das Smartphone

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Gerne nennen wir Dir die Details zu der gewünschten Konfiguration:

    * Wir verwenden in der Familie Office365 Home und haben die Lizenz zunächst mit zwei Benutzerkonten geteilt. D.h. es werden private / persönliche Microsoft Konten verwendet.

    * Bei der Konfiguration der Familie hat Office365 automatisch den Kalender "Meine Familie" (d.h. den Familienkalender) erstellt.

    * Diesen Kalender "Meine Familie" möchten wir in "Office Outlook" und "Apple Calendar für iOS" verwenden. Der Kalender soll zwischen den Geräten synchronisiert sein.

    * Der Kalender "Meine Familie" soll von uns parallel zu den persönlichen Kalendern genutzt werden, um Familientermine in einem separaten Kalender zu pflegen.

    * Derzeit wird der Kalender "Meine Familie" zwar in "Outlook.com" und "Microsoft Mail" angezeigt, jedoch nicht in "Office Outlook" und nicht in "Apple Calendar für iOS".

    * D.h. wir möchten wissen, wie wir den Kalender "Meine Familie" in "Office Outlook" und "Apple Calendar für iOS" hinzufügen können.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung und melde Dich jederzeit gerne wenn weitere Informationen benötigt werden.

    Viele Grüße
    André
  6. ElmarZibis Win User

    wie funkioniert Kalender/Familienkalender

    Hallo Diego, zunächst einmal danke für die Antwort,
    es ist z. B. so, dass ein Familienmitglied nur Serientermine und nur den Kalender "Familie", ein anderes auch Einzeltermine und unter "Gruppen" den Kalender "Ihre Familie" (der aber offensichtlich mit "Familie" identisch ist) angezeigt bekommt?
    Vielen Dank für Hilfe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familien Kalender wird nicht erstellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Familien Kalender wird nicht erstellt - Similar Threads - Familien Kalender erstellt

Forum Datum

Familien Kalender wird nicht gelöscht

Familien Kalender wird nicht gelöscht: Moin, der Familleinkalender wird nicht gelöscht. In meiner Familien Gruppe sind keine Mitglieder. Nach der Aussage, die man hier überall findet, müsste der dann automatisch gelöscht werden. Wird...
Outlook.com 20. August 2021

Familien Kalender auf Iphone

Familien Kalender auf Iphone: Seit kurzem sieht meine Frau den Familienkalender aus M365 auf ihrem IPhone Apple Calender App nicht mehr. Dies ist erst seit zwei Tagen der Fall. Wie mir scheint, ist der Familienkalender nun...
Microsoft Office 7. September 2020

Kalender "Ihre Familie" wird nicht synchronisiert

Kalender "Ihre Familie" wird nicht synchronisiert: Hallo, ich benutze Outlook.com als privates Konto für E-Mail, Kalender und Kontakte. Mit meiner Frau habe ich Termine über den Kalender "My Family" verwaltet. Dieser Kalender wird in der...
Outlook.com 3. September 2020

Family calendar Familien Kalender

Family calendar Familien Kalender: Hallo, seit dieser Woche wird der Familien-Kalender nicht mehr in den APPS dargestellt. In der Browser. Ansicht ist er vorhanden. Getestete APPS: Outlook for w10 Outlook for ios ios...
Outlook.com 14. August 2020

Outlook Dekstop und Kalender "Ihre Familie"

Outlook Dekstop und Kalender "Ihre Familie": Hallo an alle, bisher kann ich leider nicht unseren Kalender "Ihre Familie" in Outlook Desktop anzeigen oder synchronisieren. Gibt es da was neues? Habe gelesen es gibt da seit längerem ein...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden

Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden: Guten Morgen, ich nutze seit Jahren Outlook (offline, Office-Paket) in der jeweils aktuellen Version mit Wondows (10x64). Mein Kalender ist synchronisiert mit dem von Outlook.de (exchange über...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Einblenden eines Familien-Kalenders

Einblenden eines Familien-Kalenders: Ich möchte unter Windows 10 in der Kalender-App den Kalender meiner Frau, bzw. einen Familienkalender einblenden. Leider kann ich die Funktion nicht finden.
Apps 5. März 2017
Familien Kalender wird nicht erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.