Familien Kalender wird nicht gelöscht

Diskutiere und helfe bei Familien Kalender wird nicht gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, der Familleinkalender wird nicht gelöscht. In meiner Familien Gruppe sind keine Mitglieder. Nach der Aussage, die man hier überall findet, müsste... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von bleni, 20. August 2021.

  1. bleni
    bleni Gast

    Familien Kalender wird nicht gelöscht


    Moin, der Familleinkalender wird nicht gelöscht. In meiner Familien Gruppe sind keine Mitglieder. Nach der Aussage, die man hier überall findet, müsste der dann automatisch gelöscht werden. Wird er aber nicht. Wie werde ich den nun los? Selbst löschen ist auch nicht möglich. Ein kurzer Support Anfrage im Chat war nicht erfolgreich. Der werte Herr wusste glaub nicht was ich wollte. Zumindest haben deren Antworten wenig mit meinen Anliegen zu tun gehabt.
     
  2. AndréBlomeyer Win User

    Verwendung freigegebener Familienkalender ("Ihre Familie") in der Web-Version bzw. über das Smartphone

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Gerne nennen wir Dir die Details zu der gewünschten Konfiguration:

    * Wir verwenden in der Familie Office365 Home und haben die Lizenz zunächst mit zwei Benutzerkonten geteilt. D.h. es werden private / persönliche Microsoft Konten verwendet.

    * Bei der Konfiguration der Familie hat Office365 automatisch den Kalender "Meine Familie" (d.h. den Familienkalender) erstellt.

    * Diesen Kalender "Meine Familie" möchten wir in "Office Outlook" und "Apple Calendar für iOS" verwenden. Der Kalender soll zwischen den Geräten synchronisiert sein.

    * Der Kalender "Meine Familie" soll von uns parallel zu den persönlichen Kalendern genutzt werden, um Familientermine in einem separaten Kalender zu pflegen.

    * Derzeit wird der Kalender "Meine Familie" zwar in "Outlook.com" und "Microsoft Mail" angezeigt, jedoch nicht in "Office Outlook" und nicht in "Apple Calendar für iOS".

    * D.h. wir möchten wissen, wie wir den Kalender "Meine Familie" in "Office Outlook" und "Apple Calendar für iOS" hinzufügen können.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung und melde Dich jederzeit gerne wenn weitere Informationen benötigt werden.

    Viele Grüße
    André
  3. ElmarZibis Win User

    wie funkioniert Kalender/Familienkalender

    Hallo Diego, zunächst einmal danke für die Antwort,
    es ist z. B. so, dass ein Familienmitglied nur Serientermine und nur den Kalender "Familie", ein anderes auch Einzeltermine und unter "Gruppen" den Kalender "Ihre Familie" (der aber offensichtlich mit "Familie" identisch ist) angezeigt bekommt?
    Vielen Dank für Hilfe
  4. DDiskowski Win User

    Kalender in Hotmail.Konto importieren (zur Sychronisation mit Windows.phone)

    Aus unerfindlichen Gründen (altes Konto gelöscht, neues angelegt...) konnte ich jetzt meinen privaten Kalender in main Hotmail-Konto kopieren. Jetzt habe ich also zwei Kalender.

    Allerdings, wenn ich die Outlook.com Seite aufrufe, ist dieser Kalender dort leider NICHT zu sehen!

    Wie kommen denn nun meine Kalendereinträge und auch meine Kontakte aus dem heimischen Outlook in outlook.com-Account und dann in mein Handy. DAs klappt alles überhaupt nicht so einfach wie beschrieben ... und das alles innerhalb der Windows-Familie!!? Suboptimal!

    D.D.
  5. Matthias_71 Win User

    Kalenderfreigabe

    Eigentlich kann man die Kalenderoptionen im Nachgang ändern.

    Im Online-Kalender auf Optionen, dann den Kalender auswählen und die Freigabe bearbeiten.

    So habe ich auch alle Kalender der Familie verwalten können.

    Nun funktioniert dies nicht mehr. Alle anderen Kalender sind schreibgeschützt und ich kann keine Termine an die anderen Kalender eintragen.

    Wenn ich meine Kalenderoptionen bearbeiten möchte, kann ich zwar "Elemente anzeigen, bearbeite, löschen" für die entsprechende Person auswählen, aber das System speichert immer nur "Teilhaber".

    Vor ein paar Tagen gab es eine Info zu Kalenderfungtionen, die leichtsinnigerweise gleich gelöscht und nicht beachtet habe. Kann mir jemand hierbei weiter helfen?
  6. Peter.Star Win User

    Kalendersynchronisation

    Du erstellst hier https://calendar.live.com einen neuen Kalender. Diesen Kalender teilst du mit deiner Familie unter Freigeben. Dort kannst du wählen ob nur Anzeige oder auch Bearbeiten.

    Die Familie war eine schöne Sache. Wurde leider von zu wenig Usern genutzt so das Microsoft dies wieder entfernt hat.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familien Kalender wird nicht gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Familien Kalender wird nicht gelöscht - Similar Threads - Familien Kalender gelöscht

Forum Datum

Familien Kalender auf Iphone

Familien Kalender auf Iphone: Seit kurzem sieht meine Frau den Familienkalender aus M365 auf ihrem IPhone Apple Calender App nicht mehr. Dies ist erst seit zwei Tagen der Fall. Wie mir scheint, ist der Familienkalender nun...
Microsoft Office 7. September 2020

Kalender "Ihre Familie" wird nicht synchronisiert

Kalender "Ihre Familie" wird nicht synchronisiert: Hallo, ich benutze Outlook.com als privates Konto für E-Mail, Kalender und Kontakte. Mit meiner Frau habe ich Termine über den Kalender "My Family" verwaltet. Dieser Kalender wird in der...
Outlook.com 3. September 2020

Family calendar Familien Kalender

Family calendar Familien Kalender: Hallo, seit dieser Woche wird der Familien-Kalender nicht mehr in den APPS dargestellt. In der Browser. Ansicht ist er vorhanden. Getestete APPS: Outlook for w10 Outlook for ios ios...
Outlook.com 14. August 2020

Outlook Dekstop und Kalender "Ihre Familie"

Outlook Dekstop und Kalender "Ihre Familie": Hallo an alle, bisher kann ich leider nicht unseren Kalender "Ihre Familie" in Outlook Desktop anzeigen oder synchronisieren. Gibt es da was neues? Habe gelesen es gibt da seit längerem ein...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Familien Kalender wird nicht erstellt

Familien Kalender wird nicht erstellt: Guten Tag, ich habe eine Microsoft Familie angelegt, doch der Familien Kalender wird nicht automatisch erstellt. Das gemeinsame OneNote Notizbuch hingegen wurde erstellt. Wie kann ich die...
Outlook.com 25. Mai 2020

Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden

Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden: Guten Morgen, ich nutze seit Jahren Outlook (offline, Office-Paket) in der jeweils aktuellen Version mit Wondows (10x64). Mein Kalender ist synchronisiert mit dem von Outlook.de (exchange über...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Einblenden eines Familien-Kalenders

Einblenden eines Familien-Kalenders: Ich möchte unter Windows 10 in der Kalender-App den Kalender meiner Frau, bzw. einen Familienkalender einblenden. Leider kann ich die Funktion nicht finden.
Apps 5. März 2017
Familien Kalender wird nicht gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.