Familienaccount in Firmenkonto umwandeln

Diskutiere und helfe bei Familienaccount in Firmenkonto umwandeln im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Microsoft account mit unserer "Haupt" IT email gemacht. "IT@..." Die ist allerdings ein Familienaccount. Wie kann ich diesen in einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ralf Rühl, 5. Juli 2017.

  1. Ralf Rühl
    Ralf Rühl Gast

    Familienaccount in Firmenkonto umwandeln


    Ich habe einen Microsoft account mit unserer "Haupt" IT email gemacht. "IT@..."

    Die ist allerdings ein Familienaccount.

    Wie kann ich diesen in einen Firmenaccount umwandeln?

    Ich muss verm. mehrere Nutzer verwalten.


    Mit der selben Email "IT@..." haben wir einen Account beim "Volume Licencing Center".

    Besteht da eine Beziehung? Wenn ja, welche?
     
  2. Vlado_D Win User

    Familienaccount in Firmenkonto umwandeln

    Hallo Ralf Rühl,

    danke für Deine Nachricht an den Outlook.comSupport. Ich werde für Dich eine Privatnachricht erstellen in der Du vertrauliche Informationen (z. B.: E-Mail-Adresse) angeben kannst, welche nur von Dir und durch Microsoft eingesehen werden kann. Dies dient
    dazu Dein Anliegen zu berarbeiten.

    Wir benötigen noch folgende Informationen:

    1. Was meinst Du mit Familienaccount?
    2. Wozu gehört dieser Familienaccount?
    3. Ist dieser Familienaccount Bestandteil eines Smartphones, Tablettes bzw. eines spezielen Gerätes oder Software?
    (Wie gesagt, bist Du hier im Outlook.com Support, welches für Outlook.com zutsändig ist.)

    Was meinst Du mit "Ich muss verm. mehrere Nutzer verwalten"? Würdest Du dies bitte etwas näher erläutern. Danke.

    Ich kann Dir jetzt keine genaueren Angaben entsprechend der Beziehung zwischen dem "Volume Licencing Center" und Deinem Familienaccount nennen. Jedoch, gebe in der Privatnachricht die E-Mail-Adresse Deines Familienaccounts an und erteile uns eine Genehmigung
    dieses zu Überprüfen, somit können wir einen Einblick auf dieses erhalten und Dir näheres sagen.

    Außerdem solltest Du Dich auch bei dem dafür entsprechenden Support melden. Hierzu der Link Microsoft' Volume Licensing Service Center. Wähle hier,
    auf der Weltkarte, durch Klicken, die Region Europa aus und im Auswahlmenü Europa Region link - Support Center Contac Info"
    Germany. Somit erhälst Du die Kontaktdaten dafür.

    Vielen Dank für Deine Mitwirkung im Voraus

    Beste Grüsse

    Vlado
  3. Galin Karlovv Win User

    Familienaccount in Businesskonto umwandeln

    Hallo,



    Also du kannst nicht die gleiche E-Mail-Adresse in deinem Familienkonto und in deinem Geschäftskonto registrieren, denn es sind zwei verschiedene Dienste.

    Du kannst nicht die gleiche Domäne in zwei verschiedenen Microsoft Organisationen registrieren und bestätigen. Du kannst das Microsoft 365 Geschäftskonto ohne die Domäne einrichten und dann wirst du die onmicrosoft.com Domäne nutzen. Später kannst
    du deine Domäne registrieren und bestätigen, wenn du es von deinem Familienkonto entfernt hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. IT-ServiceBLT Win User

    Familienaccount in Businesskonto umwandeln

    Guten Tag,

    vielen Dank für die Antwort.

    Folge ich der Anleitung im genannten Artikel und wähle den Kauf von Microsoft 365 Business Basic aus, dann stocke ich bereits beim Punkt "Fangen wir an": Nach Eingabe der vorhandenen Mailadresse erscheint folgende Meldung:

    "Wir können die Anmeldung nicht abschließen, da Microsoft 365 Business Basic
    derzeit nicht für Ihr Geschäfts- oder Schulkonto verfügbar ist, das dieser
    service@...de zugeordnet ist. Wenn Sie sich für Microsoft 365 Business Basic
    registrieren möchten, müssen Sie ein neues Konto einrichten. "

    Wenn ich dann versuche, ein neues Konto einzurichten, scheitere ich am Punkt "Geschäftliche Identität erstellen": Die Überprüfung der Eigentümerschaft des Domänennamens, den wir bereits besitzen, scheitert mit folgender Meldung: "Leider
    ist .....de bereits Teil einer vorhandenen Organisation. Geben Sie eine andere Domäne ein."

    Wie kommen wir hier weiter ohne auf unseren Domänennamen verzichten zu müssen?

    Vielen Dank.
  5. Galin Karlovv Win User

    Familienaccount in Businesskonto umwandeln

    Hallo,



    Es gibt keine Option ein Familienkonto in einem Businesskonto umzuwandeln. Aber es gibt Schritte, wie man von einem Konto zu dem anderen wechseln kann. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. wojteko. Win User

    Konto in Alias umwandeln!

    Hallo,

    ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn man vorhandene Aliase in vollwertige Konten umwandeln kann.. Ich habe damals mehrere Aliase erstellt, z.B. einen Familienaccount. Nun kann ich ihn nicht auf dem Familienrechner aktivieren, da sonst mein Hauptkonto
    von meinen Kindern "gekapert" wird!

    Evtl. noch mal über diese Option nachdenken, Microsoft ?!!

    Grüße aus Berlin

    wojteko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln - Similar Threads - Familienaccount Firmenkonto umwandeln

Forum Datum

Familienaccount Microsoft Konto

Familienaccount Microsoft Konto: Guten TagIch habe mich vor langer Zeit bei meinem Microsoft Account als Familie und komischer weise noch als Kind angemeldet.Ich würde das alles jetzt gerne Berichtigen und als Erwachsener...
Games und Spiele 5. April 2023

Kann ich ein persönliches Konto in ein Firmenkonto umwandeln?

Kann ich ein persönliches Konto in ein Firmenkonto umwandeln?: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte ein Konto von Privat auf ein Firmenkonto umstellen.Wir haben nur gekaufte Einzellizenzen.mfgChristian
Outlook.com 16. Februar 2023

Rechnungen und Gutschriften vom Firmenkonto

Rechnungen und Gutschriften vom Firmenkonto: Guten Tag,wir sind von der NETWAYS GmbH,einer unserer Kollegen hatte einen Microsoft 365 Family Account und hatte den gekündigt. Uns fehlen leider für die Buchhaltung noch eine Rechnung und zwei...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln: Hallo ich habe als Einmannunternehmen angefangen und alle Lizenzen im Konto erfasst. Die Firma ist gewachsen und die Lizenzen entsprechend. Daher eine Frage kann ich das Konto in ein Firmenkonto...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Familienaccount in Businesskonto umwandeln

Familienaccount in Businesskonto umwandeln: Guten Tag, ein Vorgänger hat einen Microsoft Account mit unserer "Haupt" IT email gemacht "service@..." angelegt, dies allerdings als Familienaccount. Wie kann ich diesen in einen...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Firmenkonto

Firmenkonto: Hallo kann ich mein Privatkonto in ein Firmenkonto umwandeln?
Microsoft Office 18. April 2018

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln: Ich habe einen Microsoft account mit unserer "Haupt" IT email gemacht. "IT@..." Die ist allerdings ein Familienaccount. Wie kann ich diesen in einen Firmenaccount umwandeln? Ich muss verm....
Outlook.com 5. Juli 2017
Familienaccount in Firmenkonto umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.