Familienbereich

Diskutiere und helfe bei Familienbereich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir 3 Personen im Haushalt, alle im Familienbereich eingeschlossen. Wenn ich nun ein Termin buche der für alle im Familienbereich sichtbar ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von André Baumgartner, 14. Januar 2019.

  1. Familienbereich


    Hallo


    Wir 3 Personen im Haushalt, alle im Familienbereich eingeschlossen. Wenn ich nun ein Termin buche der für alle im Familienbereich sichtbar ist kann ein Partner diesen bei einer frühzeitigen Absage nicht löschen (Änderungen an geschützten Ordnern nicht möglich). Auf Outlook.com erhält der Partner die Option zum löschen gar nicht. Termine im Familienbereich sollten doch von allen geändert werden können. Bitte um Unterstützung.
     
  2. Dora_H Win User

    Familienbereich

    Hallo André Baumgartner,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte sende mehr Informationen:

    Was meinst du darunter, dass Änderungen an geschützen Ordnern nicht möglich sind? Welche Ordner meinst du?

    Welche Zeitzone-Einstellungen sind auf dem Konto/Konten eingestellt?

    Wann wurden die Konten erstellt?

    Die betroffenen Konten sind also persönliche Konten, stimmt das?

    Handelt es sich um einen geteilten Kalender, wo die Termine nicht gelöscht werden oder um was für einen Kalender (z.B. Kalendergruppe, abonnierter Kalender, importierter Kalender)?

    Wenn es sich um einen geteilten Kalender handelt, mit welchen Erlaubnissen wurde es geteilt?

    Welche Schritte führst du aus, um zu dem Problem zu kommen?

    Wird auch eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Termine nicht gelöscht werden können?

    Du kannst auch gerne den Fehler mit Screenshots schildern, aber pass bitte drauf auf, dass keine persönliche Informationen auf den Screenshot gesehen werden können.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Dora_H Win User

    Familienbereich

    Hallo André Baumgartner,

    vielen Dank für deine erneute Anfrage.

    Wo ganz genau (z.B. Office Outlook, Outlook.com) teilst du die Termine und Aufgaben?

    Bitte lies den Artikel
    Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com
    als Information über Familienkalender.

    In dem Artikel findest du auch die Informationen, wie du den Familienkalender löschen kannst.

    Du musst also alle Familienmitglieder auf https://account.microsoft.com/family entfernen und sicher sein, dass keine Termine/Ereignisse in dem Kalender sind.

    Wenn du die Schritte ausgeführst hast und der Familienkalender nicht gelöscht werden kann, bitte sende einen

    Screenshot
    über das Konto - über https://account.microsoft.com/family. Bitte pass drauf auf, dass keine persönliche Informationen auf dem Screenshot gesehen werden können.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Hilfe brauchst.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. André Baumgartner Win User

    Familienbereich

    Hallo Dora_H

    Danke für deine Unterstützung.

    Als erstens möchte ich eines klarstellen. Es gibt keinen Familienkalender. Denn der heisst
    Familienbereich.

    Alle Termine werden nach diesem mir hier mitgeteiltem Artikel erstellt. Ausser in Office Outlook.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Was ist nun den der Family calender?

    Brauche ich diesen?

    Warum lässt sich dieser bei nicht gebrauch denn nicht löschen?

    Warum könnte man diesen Family calendar in Outlook.com nicht freigeben?


    [​IMG]


    Sorry, aber das sieht einfach nicht professionell aus.

    Dane für dein Feedback.

    Grüsse
  5. André Baumgartner Win User

    Familienbereich

    Hallo Dora_H

    Danke für deine Unterstützung.

    Was meinst du darunter, dass Änderungen an geschützen Ordnern nicht möglich sind? Welche Ordner meinst du?

    Ich buche im Familienbereich ein Termin. Meine Frau möchte diesen nun löschen da er nicht stattfindet. Bei dem Versuch diesen zu löschen erscheint die eben diese Nachricht das Änderungen an geschützten Ordnern nicht möglich sei.

    Welche Zeitzone-Einstellungen sind auf dem Konto/Konten eingestellt?

    (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern etc.

    Wann wurden die Konten erstellt?Alle in der Familie haben Ihre Konten sein zig Jahren.

    Die betroffenen Konten sind also persönliche Konten, stimmt das?ja

    Handelt es sich um einen geteilten Kalender, wo die Termine nicht gelöscht werden oder um was für einen Kalender (z.B. Kalendergruppe, abonnierter Kalender, importierter Kalender)?Wir besitzen Windows 10 inkl. Office 365.
    Gearbeitet wird mit Outlook.com sowie Office 365 und und Microsoft Office Professional Plus 2016.

    Auf fremden Pc Outlook.com, auf Mobile Outlook für Android, auf eigenem Pc Office Professional. Im Familienbereich Kalender alle Personen erfasst.

    Wenn es sich um einen geteilten Kalender handelt, mit welchen Erlaubnissen wurde es geteilt?

    Zugeteilt via Mail und kann bearbeiten.

    Welche Schritte führst du aus, um zu dem Problem zu kommen?

    Wie bereits erwähnt. Ich buche einen Termin eine andere zugeteilte Person kann keine Änderung vornehmen.

    Wird auch eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Termine nicht gelöscht werden können?

    Du kannst auch gerne den Fehler mit Screenshots schildern, aber pass bitte drauf auf, dass keine persönliche Informationen auf den Screenshot gesehen werden können.

    "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich."

    Termin erstellt "Familienbereich" Outlook.com wollte löschen in Office Outlook 2016.

    Egal von wo aus ich im Familienbereich einen Termin buche und ebenfalls egal von wo aus eine andere Personen diesen Termin ändern möchte, es kommt die gleiche Fehlermitteilung.

    Danke für dein Feedback.

    André
  6. DanielLauxen Win User

    OneDrive 365 Home

    Ok...da hast du Recht.

    Wie funktioniert denn der „Umzug“ der Daten in den Familienbereich? Oder ist das auch manuell.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familienbereich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Familienbereich - Similar Threads - Familienbereich

Forum Datum

Familienbereich

Familienbereich: Hallo Hab schon das nächste Prob. Wie besitzen einen Familienbereich mit drei Personen im Haushalt. Nach meinen Wissen, können Termine und Aufgaben geteilte werden. Für was ist den nun der...
Outlook.com 14. Januar 2019

OneDrive Familienbereich teilen - Wird Speicher vom Mitglied Verbraucht?

OneDrive Familienbereich teilen - Wird Speicher vom Mitglied Verbraucht?: Hallo, mein OneDrive (Premium) hat 1 TB Speicher, ich habe ein Ordner namens "Familienbereich" , auf dem meine Frau Zugriff hat. Meine Frau hat nur die OneDrive Standart Größe 5 GB. Wir haben...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive Familienbereich teilen - Wird Speicher vom Mitglied Verbraucht?

OneDrive Familienbereich teilen - Wird Speicher vom Mitglied Verbraucht?: Hallo, mein OneDrive (Premium) hat 1 TB Speicher, ich habe ein Ordner namens "Familienbereich" , auf dem meine Frau Zugriff hat. Meine Frau hat nur die OneDrive Standart Größe 5 GB. Wir haben...
OneDrive 22. Juli 2017

Abgleich Familienbereich mit Office2010, Office 365 WP8.1 WP10

Abgleich Familienbereich mit Office2010, Office 365 WP8.1 WP10: Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter. Meine Frau und ich nutzten bisher den Kalender Familienbereich von WP her. Dies funktionierte tadellos. Jetzt gab es diese Umstellungen und wir stehen...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Windows Phone, mitgelieferte Kachel für Kalender Familienbereich funktioniert nicht mehr

Windows Phone, mitgelieferte Kachel für Kalender Familienbereich funktioniert nicht mehr: Im Windows Phone habe ich sehr aktiv den Kalender im Familienbereich benutzt. Seit einem Umzug nach Outlook.com, ausgelöst von Microsoft, sind zwar die Kalenderdaten aus dem Familienbereich alle...
Allgemeines 29. November 2016
Familienbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.