Familienkalender löschen

Diskutiere und helfe bei Familienkalender löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es besteht aktuell in meinem Outlook-Konto keine Familiengruppe oder ähnliches, dennoch ist der "Family calendar" weiterhin vorhanden. Dieser... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sven Bauernfeind, 9. März 2019.

  1. Familienkalender löschen


    Hallo,


    es besteht aktuell in meinem Outlook-Konto keine Familiengruppe oder ähnliches, dennoch ist der "Family calendar" weiterhin vorhanden. Dieser kann auch nicht gelöscht werden. In der Microsoft Outlook Hilfe steht, dass der Kalender automatisch verschwindet, wenn die Familiengruppe gelöscht wird. Dies ist nicht der Fall! Wie kann ich diesen Kalender endgültig löschen?


    Viele Grüße
     
  2. Vlado_D Win User

    Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

    Hallo Peter,

    Kalenderereignisse können nur manuel eingegeben werden und nicht von einem Kalender in einen anderen transferiert werden. Es können nur gesamte Kalender geteilt werden oder es ergbit die Möglichkeit zum Kalender eines Outlook.com Konto hinzugefügt werden.

    Zur Frage:

    Kann ich einen freigegebenen Familienkalender löschen?

    Sie können einen freigegebenen Familienkalender nicht manuell löschen. Der freigegebene Familienkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Mitglieder aus Ihrer Microsoft-Familie entfernen.

    Ich hoffe die Information konnte weiterhelfen und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Melsner... Win User

    Kalender Events nicht löschbar

    Kann bitte jemand alle Items aus meinen Familienkalender löschen? Ich will ihn einfach wieder leer haben :(
  4. Monika_J Win User

    Familienkalender löschen

    Hallo Sven,



    Um die Familienkalendar zu löschen, führe bitte folgenden Schritte der Reihe nach aus:

    - Klicke in Kalenderim Ordnerbereich mit der rechten Maustaste auf den Namen des Kalenders, den du löschen möchtest.

    - Klicke auf Kalender löschen.

    - Klicke zum Bestätigen des Löschvorgangs auf
    Ja.

    Bitte lese den Artikel
    Löschen eines Kalenders
    . Hier kannst du auch Informationen finden, wenn die Löschung nicht möglich wäre.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Wlodzimierz_B Win User

    Outlook Kalender lässt sich nicht löschen

    Hallo Rafl

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Da Sie nicht angegeben haben, welchen Kalender Sie genau freigegeben haben, ist es schwierig anzugeben, ob er nicht gelöscht werden kann. Wenn Sie
    freigegebene Familienkalender in Outllok.com
    "Sie können einen freigegebenen Familienkalender nicht manuell löschen. Der freigegebene Familienkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Mitglieder aus ihrer Familiengruppe entfernen." – haben Sie das ausprobiert? Darüber hinaus können
    Sie die Ansicht des Kalenders deaktivieren, indem Sie auf den Kreis vor dem Kalendernamen klicken.

    Wenn Sie versuchen, einen anderen Kalender in Outlook.com (Abschnitt Kalender) zu löschen, sollte kein Problem aufgetreten sein. Bitte versuchen Sie, es in
    der privaten Sitzung von Microsoft Edgezu löschen, bevor Sie zuvor alle alten und nicht verwendeten Geräte
    löschen ( In Outlook.com gehen Sie zu Einstellungen - Ausrüstungssymbol – Alle Einstellungen anzeigen > Allgemeine > Mobile Geräte ), da diese Synchronisierungsprobleme verursachen können (wie Sie den Kalender löschen und es erscheint wieder, nachdem die Synchronisierung
    mit ihm abgeschlossen wurde)

    Bitte teilen Sie auch die Fallnummer aus Ihrer Interaktion mit Outlook.com Unterstützung.

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  6. Eugenia_M Win User

    Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den (wieder) erstellen?

    Hallo Lars!

    Entschuldige die späte Antwort. Gern helfe ich dir festzustellen wo das Problem beim Familienkalender liegt.

    Wo hast du das Problem? Unter Outlook.com im Browser?

    Ich bin momentan nicht ganz sicher wie du vorgegangen bist, um den Familienkalender zu löschen,

    denn ein Familienkalender kann nicht manuell gelöscht werden; er wird gelöscht, wenn alle Mitglieder der Familie von der Familiengruppe entfernt werden.


    Kannst du bitte SChritt für Schritt erklären wie du vorgegangen bist?

    Bitte auch alle Familienmitglieder von der Familengruppe entfernen. Wird der Familienkalender dadurch gelöscht?

    Danach alle Familenmitglieder zur Gruppe wieder hinzufügen. Siehst du jetzt den Familienkalender? Bist du in der Lage ein neuer Ereignis im Familienkalender zu erstellen?

    Wenn etwas schief läuft oder du etwas nicht wie oben beschrieben siehst, dann muss ich dich bitten

    Screenshots
    davon bereitzustellen.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots als Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich auf deine Rückmeldung!

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familienkalender löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Familienkalender löschen - Similar Threads - Familienkalender löschen

Forum Datum

Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder

Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder: Guten Abend!Ich hab mich neu in Office 365 registriert und wir wollen gemeinsam den Familienkalender im Outlook nutzen. Dafür haben ich die Termine aus meinem GMail account importiert in den...
Outlook.com 16. Januar 2024

Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder

Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder: Guten Abend!Ich hab mich neu in Office 365 registriert und wir wollen gemeinsam den Familienkalender im Outlook nutzen. Dafür haben ich die Termine aus meinem GMail account importiert in den...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Familienkalender wird nur den Eltern angezeigt

Familienkalender wird nur den Eltern angezeigt: Wir haben uns Eltern und unsere zwei Töchter bei Microsoft Family eingetragen. Die Nutzungssteuerung für die Gerätenutzung funktioniert bei allen, auch das E-Mail-Postfach und der persönliche...
Outlook.com 12. September 2023

wie funkioniert Kalender/Familienkalender

wie funkioniert Kalender/Familienkalender: ich nutze microsoft 365 family. ich als Adminsitrator habe zwei Familienmitglieder eingebunden und jetzt das perfekte Durcheinander. Insbesondere Kalender heißen bei jedem Nutzer oder je nach...
Outlook.com 17. Mai 2023

Familienkalender Eintrag nicht editierbar und nicht löschbar

Familienkalender Eintrag nicht editierbar und nicht löschbar: Ich habe Microsoft 365 und möchte den Familienkalender nutzen. Ich habe dazu alle Termine, die ich auch im Kalender eines Familienmitglieds anzeigen lassen möchte, in den Familienkalender...
Outlook.com 2. Mai 2023

Kategorien im Familienkalender

Kategorien im Familienkalender: Hallo,ich habe ein Familien Abo. Auf meiner persönlichen Email habe ich Kategorien eingerichtet.Auf dem Familienkalender kann ich diese nicht sehen/ auswählen oder eigene Kategorien anlegen. Was...
Outlook.com 10. März 2023

Termine trotz gelöschtem Familienkalender bei Familienmitglieder weiterhin sichtbar

Termine trotz gelöschtem Familienkalender bei Familienmitglieder weiterhin sichtbar: Hi zusammen, ich hatte eine Familie unter Windows 10 angelegt und Termine in den Familienkalender gestellt. Nun habe ich diese Familie gelöscht und auch die Familienmitglieder. Doch mein Sohn...
Outlook.com 16. Februar 2023
Familienkalender löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.