Familienkalender unter Office365 Windows 10 schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Familienkalender unter Office365 Windows 10 schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, das Problem scheint ja schon länger zu existieren, ist aber sehr hinderlich: wir können unseren gemeinsamen Familienkalender nur über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BarbaraFaber, 30. April 2020.

  1. Familienkalender unter Office365 Windows 10 schreibgeschützt


    Hallo zusammen,


    das Problem scheint ja schon länger zu existieren, ist aber sehr hinderlich: wir können unseren gemeinsamen Familienkalender nur über die iOS-Apps, nicht aber unter Office365 unter W10 bearbeiten, da diese dann als schreibgeschützt angezeigt werden. Berechtigungen lassen sich hier ebenfalls nicht anzeigen. Gibt es hierzu eine Lösung?


    Beste Grüße

    Barbara
     
  2. Markus Ulrich Win User

    Familienkalender unter Office365 Windows 10 schreibgeschützt

    Hallo

    Hatte das selbe Problem. Nun geht es.

    1. Web-Login live.com
    2. Wechsel ins Outlook App
    3. Kalender anzeigen
    4. In der Spalte Links gibt es einen Link "Kalender hinzufügen"
    5. Meine Kalender bearbeiten
    6. Nun den bereits erstellten auswählen oder neuen erstellen
    7. Nun den Link "Kalender teilen"
    8. Die Rechte alle löschen und neu setzten damit die E-Mails versendet werden.
    9. Wichtig ist nun, dass die Familienmitglieder die Links in den E-Mails unbedingt im Webmail anklicken. Nur dort funktioniert die Rechtevergabe.
    Viel Erfolg

    Markus
  3. JuergenBrinkmann Win User

    Familienkalender und Office365 Outlook

    Hallo Heiko,

    leider funktioniert das auch nicht. Der Family calendar funktioniert auf allen Handys und tablets, jedoch nicht im Outlook auf dem PC. Ich kann keinen Termin ändern oder neu anlegen. Habe den Kalender mal entfernt und neu eingefügt, brachte leider auch nichts.
    … ??
  4. Heiko Schönefeld Win User

    Familienkalender und Office365 Outlook

    Hallo Jürgen!

    Wir haben auch diese Konstellation - sogar zusätzlich noch mit einer Mac Office Installation und es funktioniert alles wunderbar. Mögliche Fehlerquellen:

    Falls du während der Freigabe Berechtigungen einstellen konntest, vielleicht ein Häkchen vergessen?

    Ansonsten kannst du jederzeit im Kalender oben auf "Kalenderberechtigungen" klicken und dort Personen aus deiner Kontaktliste entsprechende Berechtigungen erteilen :)

    Schau dich dort mal um und wenn es nicht klappt melde dich gerne nochmal :)

    Grüße Heiko
  5. JuergenBrinkmann Win User

    Familienkalender und Office365 Outlook

    Hallo Heiko,

    wenn ich auf "Berechtigungen" gehe, kommt die Meldung, dass einige Berechtigungen nicht angezeigt werden können. Das Feld Berechtigungen ist dann leer und der Button "hinzufügen" ist gesperrt … .

    Danke für die Hilfe bisher.
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Familienkalender und Office365 Outlook

    Moin Jürgen,

    Kurrios, spätestens die Berechtigungen sollten alles regeln :-(

    Ich habe mich mal in die tiefen der Microsoft Administrations-Dokumentation geworfen und folgendes gefunden:

    "Wenn der Benutzer versucht, einen Termin im Kalender des freigegebenen Postfachs in Outlook Web App zu erstellen, erhält der Benutzer die folgende Fehlermeldung:

    Sie verfügen nicht über die Berechtigungen, um diese Aktion auszuführen."

    Hier die Lösung laut Microsoft:

    "Verwenden Sie Outlook, um dem Benutzer die Berechtigung Autor zuzuweisen. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

    -- Öffnen Sie das freigegebene Postfach mithilfe von Outlook.

    -- Klicken Sie im Navigationsbereich auf Kalender.

    -- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kalender des freigegebenen Postfachs und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

    -- Klicken Sie auf der Registerkarte Berechtigungen auf Hinzufügen und wählen Sie dann den Namen des Benutzers aus.

    -- Wählen Sie in der Liste Berechtigungsstufe die Option Autor aus und klicken Sie dann auf OK."

    Ich habe die Schritte mal nachgearbeitet und finde alle Einstellungen, konnte auch mein eigenes Postfach die entsprechende Berechtigung vergeben.

    Ich hoffe das Löst dein Problem :) Wenn nicht: Melde dich gerne erneut und wenn ja: Melde dich dennoch haha :-D

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familienkalender unter Office365 Windows 10 schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Familienkalender unter Office365 Windows 10 schreibgeschützt - Similar Threads - Familienkalender Office365 Windows

Forum Datum

Windows 10 - Kalender App. zeigt "Familienkalender nicht an

Windows 10 - Kalender App. zeigt "Familienkalender nicht an: Hallo leider wird seit kurzem im Kalender von Microsoft Windows 10 der Familienkalender nicht mehr angezeigt. Kann mir irgend jeamand helfen? In Outlook wie auch in der Outlook Mobile App...
Apps 8. September 2020

Familienkalender

Familienkalender: Hallo, Seit wenigen Tagen sehe ich den Familienkalender nicht mehr im Outlook auch auf meinem Iphone ist er verschwunden. In www.outlook.com sehe ich aber den Familienkalender und meine Frau...
Microsoft Office 27. August 2020

Familienkalender und Office365 Outlook

Familienkalender und Office365 Outlook: Hallo, Ich habe einen Familienkalender eingerichtet, der auch im Outlook 2016 von Office365 direkt angezeigt wurde. Ich kann jedoch im Outlook keine Einträge eingeben oder ändern. Es kommt immer...
Microsoft Office 6. September 2019

Familienkalender und Office365 Outlook

Familienkalender und Office365 Outlook: Hallo, Ich habe einen Familienkalender eingerichtet, der auch im Outlook 2016 von Office365 direkt angezeigt wurde. Ich kann jedoch im Outlook keine Einträge eingeben oder ändern. Es kommt immer...
Outlook.com 6. September 2019

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt: Hallo, wir nutzen seit gut zwei Jahren den Familienkalender. Selbst über Android (Microsoft Launcher) lief er bisher tadellos. Seit einiger Zeit ist der Kalender am PC (Outlook2016)...
Outlook.com 9. November 2018

Familienkalender Windows 10

Familienkalender Windows 10: Hi all, ich habe ein kleines Problem mit dem Familienkalender unter Windows 10 (betrifft auch W10 Mobile). Egal wer in dem Kalender einen Eintrag vornimmt, seid ein paar Tagen kann nur der...
Outlook.com 24. September 2017

Familienkalender

Familienkalender: Hallo, ich habe für die Familie bisher mein eigenen Kalender Freigegeben, so dass alle diesen bearbeiten konnten. Würde nun gerne auf den Familienkalender Switchen der Automatisch erstellt...
Outlook.com 31. August 2017
Familienkalender unter Office365 Windows 10 schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.