Familienkonto zu Einzelkonto umwandeln

Diskutiere und helfe bei Familienkonto zu Einzelkonto umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich bin eher Computer-Laie und habe heute einen neuen Laptop aufgesetzt und musste dazu erstmals Windows-Konten erstellen. Dabei ist mir wohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MuMi KoMa, 12. Februar 2024.

  1. MuMi KoMa
    MuMi KoMa Gast

    Familienkonto zu Einzelkonto umwandeln


    Guten Tag,ich bin eher Computer-Laie und habe heute einen neuen Laptop aufgesetzt und musste dazu erstmals Windows-Konten erstellen. Dabei ist mir wohl ein Fehler passiert und ich habe ein Familienkonto mit zwei meiner Gmail-Adressen anstelle eines Einzelkontos erstellt. Die Anmeldung am PC erfolgt nun anscheinend über das "Familienmitglied" X. Familienorganisator ist Y meine andere Gmail-Adresse.Ich würde jetzt gerne raus aus diesem Familienkonto und das Konto Y löschen und es soll nur Konto X bleiben. Für dieses würde ich dann gerne die kostenlose Basisvariante von MS 365 nutzen. Das
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen

    Hallo Christian,

    Hast du eine eigene Domäne in deinem Familienkonto eingerichtet und dann die gleiche Domäne in Microsoft 365 Business registriert und bestätigt?

    Ich kann dir empfehlen, dass du einen neuen Alias in deinem Familienkonto erstellst und als primäre Adresse wechselst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Familienaccount in Businesskonto umwandeln

    Hallo,



    Also du kannst nicht die gleiche E-Mail-Adresse in deinem Familienkonto und in deinem Geschäftskonto registrieren, denn es sind zwei verschiedene Dienste.