Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender

Diskutiere und helfe bei Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, heute zum ersten Mal die Family-Gruppen Funktion ausprobiert und komme leider nicht weiter.. Alle Familienmitglieder sind in der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TobiHC, 10. März 2023.

  1. TobiHC
    TobiHC Gast

    Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender


    Hallo in die Runde, heute zum ersten Mal die Family-Gruppen Funktion ausprobiert und komme leider nicht weiter.. Alle Familienmitglieder sind in der Familiengruppe enthalten. Ich selber wurde per Einladung hinzugefügt. Wenn ich auf den Button Familienmails / oder Kalender klicke werde ich nur in mein eigenes Postfach weitergeleitet. Auch wird mir unter Gruppen nicht die neue Gruppe angezeigt bei allen anderen Angehörigen jedoch schon. Ich hatte parallel versucht eine separate Gruppe zu erstellen, was auch funktioniert. Beim Versuch diese zu öffnen kommt nur: Ihre Anforderung kann im Moment n
     
  2. TobiHC Win User

    Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender

    Hallo Diane Poremsky,
    vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Ich habe die Anmeldung in einem weiteren Browser probiert, ging leider hier ebenfalls nicht.
    Ich habe schon mit dem Support telefoniert. Dieser konnte mir leider nicht weiterhelfen und hat mich auf die Chatfunktion verwiesen. Im Chat wurde ich dann auf eine andere Abteilung weitergeleitet, von welcher ich nach 35 Minuten immer noch keine Rückmeldung erhalten hatte. Dann bin ich aus dem Chat raus, auch nach mehreren Rückfragen ob noch jemand da sei.
    Leider kann ich auch keine weiteren Gruppen erstellen. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung: Deine Anfrage kann leider derzeit nicht geschlossen werden.
    Ich habe es jetzt aufgegeben und die App gelöscht, schade eigentlich da die Funktion eigentlich sehr cool ist...
    Vielen Dank trotzdem für die schnelle Hilfe.
  3. Diane Poremsky Win User

    Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo TobiHC

    Sie haben keine Gruppen in der Outlook-Desktopsoftware - Gruppen in persönlichen Konten werden nur in Outlook im Web unterstützt. Die Gruppe Familie sollte jedoch in Outlook im Web angezeigt werden. Wenn nicht, wenden Sie sich an den In-App-Support - er kann einen Blick auf Ihr Konto werfen.

    >>
    Beim Versuch zu öffnen kommt es nur: Deine Anfrage kann im Moment nicht abgeschlossen werden = diese Info landet aber nur bei mir, bei allen anderen Teilnehmern klappt es.

    Dieser Fehler betrifft manchmal einige Benutzer. Sie können versuchen, einen privaten Browser oder einen anderen Browser zu verwenden, und es schlägt immer noch fehl, wenden Sie sich an outlook.com Support -

    Melden Sie sich mit einem PC oder Mac bei Outlook.com im Web an. Wenn Sie sich von einem mobilen Gerät aus anmelden, müssen Sie die Desktop-Site verwenden.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche ? auf der Registerkarte Hilfe, um das Menü Hilfe zu öffnen.
    Geben Sie eine Frage ein. Scrollen Sie zum Ende der Forschungsergebnisse und klicken Sie auf Ja für Benötigen Sie noch Hilfe?.
    So erhalten Sie Unterstützung für Outlook.com
    https://support.office.com/article/f5482a98-616...

    [​IMG]
  4. TobiHC Win User

    Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender

    Guten Morgen Cyr.M,
    vielen Dank für deine Antwort! Habe ich beides probiert, geht aber leider immer noch nicht. Auch bei der Abfrage der Emails über den Browser (Edge) wird die Gruppe nicht angezeigt.
    Nur auf dem Handy ist jetzt der Familienkalender auswählbar.
    Viele Grüße
  5. Cyr.M Win User

    Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben! Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Versuchen Sie, Ihre Outlook-App zu aktualisieren:
    1. Starten Sie Outlook und klicken Sie auf das Menü Datei.
    2. Gehen Sie dann zu Konto.
    3. Wählen Sie Update-Optionen.
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt aktualisieren.

    Wenn diese Lösung nicht funktioniert hat, versuchen Sie, Ihre Outlook-App zu reparieren:
    1. Starten Sie die Systemsteuerung.
    2. Gehen Sie zu Programme.
    3. Klicken Sie auf Programme und Funktionen.
    4. Wählen Sie die Office Suite aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern.
    5. Starten Sie zunächst die Option Schnellreparatur.
    6. Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie das Online-Reparatur-Tool.

    Grüße

    Unabhängiger Berater
  6. Martin Wallenböck Win User

    Familienkalender

    Also die Ursache scheint zu sein dass Microsoft den Family-Kalender in die Gruppen-Struktur verschoben hat.

    Leider ist das Problem mit den M365-Gruppen im privaten Umfeld so dass Outlook diese nicht einbindet, nicht so wie in der Geschäftswelt. Da jetzt aber der Family-Kalender bei den Gruppen liegt fehlt dieser in Outlook und steht nur noch via Webmail und Mobilem
    Outlook-App zur Verfügung....der Kalender heißt dort nun "Your Family".

    Ich denke das hat alle mit der Einführung von Teams im Privaten Umfeld zu tun, leider merkt man dass Outlook da noch etwas in der Cloud Entwicklung hinterherhinkt, und die privaten Konten hier ebenfalls.

    Ich hoffe es gibt da bald eine runde Gesamtlösung denn so verwirrt und verärgert man nur seine Kunden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender - Similar Threads - Family Gruppe anzeigt

Forum Datum

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen: Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer und Mitglied der O365 Gruppe.Ziel ist es, die...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Sohn aus einer Safety Familie Gruppe entfernen. Da bekomme ich aber diese Fehlermeldung: "Familienmitglieder, die noch nicht volljährig sind, benötigen die...
Apps 2. März 2023

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Sohn aus einer Safety Familie Gruppe entfernen. Da bekomme ich aber diese Fehlermeldung: "Familienmitglieder, die noch nicht volljährig sind, benötigen die...
Games und Spiele 2. März 2023

Outlook.com verstellt die Sprache ständig und Familien Gruppe wird nicht anzeigt

Outlook.com verstellt die Sprache ständig und Familien Gruppe wird nicht anzeigt: Guten Tag,ich habe zwei Probleme mit Outlook.com.Die Sprache von der Webseite wird ständig von Deutsch auf Englisch umgestellt.Ich habe mich schon abgemeldet und die Cookies gelöscht, leider hat...
Outlook.com 16. Februar 2023

Outlook.com verstellt die Sprache ständig Gruppe wird nicht anzeigt

Outlook.com verstellt die Sprache ständig Gruppe wird nicht anzeigt: Guten Tag,ich habe zwei Probleme mit Outlook.com.Die Sprache von der Webseite wird ständig von Deutsch auf Englisch umgestellt.Ich habe mich schon abgemeldet und die Cookies gelöscht, leider hat...
Outlook.com 16. Februar 2023

Office 365 Gruppe Kalender Zugriff

Office 365 Gruppe Kalender Zugriff: In Outlook Web zeigt es mir den Kalender meiner Office 365 Gruppen an inkl. der Termine, die via Teams dort erstellt werden. Kann ich direkt auf diesen Kalender zugreifen und weitere Kalender...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Office 365 Gruppe Kalender Zugriff

Office 365 Gruppe Kalender Zugriff: In Outlook Web zeigt es mir den Kalender meiner Office 365 Gruppen an inkl. der Termine, die via Teams dort erstellt werden. Kann ich direkt auf diesen Kalender zugreifen und weitere Kalender...
Outlook.com 5. Mai 2020
Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.