Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender

Diskutiere und helfe bei Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, heute zum ersten Mal die Family-Gruppen Funktion ausprobiert und komme leider nicht weiter.. Alle Familienmitglieder sind in der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TobiHC, 10. März 2023.

1. TobiHC
    TobiHC Gast

Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender

Hallo in die Runde, heute zum ersten Mal die Family-Gruppen Funktion ausprobiert und komme leider nicht weiter.. Alle Familienmitglieder sind in der Familiengruppe enthalten. Ich selber wurde per Einladung hinzugefügt. Wenn ich auf den Button Familienmails / oder Kalender klicke werde ich nur in mein eigenes Postfach weitergeleitet. Auch wird mir unter Gruppen nicht die neue Gruppe angezeigt bei allen anderen Angehörigen jedoch schon. Ich hatte parallel versucht eine separate Gruppe zu erstellen, was auch funktioniert. Beim Versuch diese zu öffnen kommt nur: Ihre Anforderung kann im Moment n

2. Martin Wallenböck Win User

Familienkalender

Also die Ursache scheint zu sein dass Microsoft den Family-Kalender in die Gruppen-Struktur verschoben hat.

Leider ist das Problem mit den M365-Gruppen im privaten Umfeld so dass Outlook diese nicht einbindet, nicht so wie in der Geschäftswelt. Da jetzt aber der Family-Kalender bei den Gruppen liegt fehlt dieser in Outlook und steht nur noch via Webmail und Mobilem
    Outlook-App zur Verfügung....der Kalender heißt dort nun "Your Family".

Ich denke das hat alle mit der Einführung von Teams im Privaten Umfeld zu tun, leider merkt man dass Outlook da noch etwas in der Cloud Entwicklung hinterherhinkt, und die privaten Konten hier ebenfalls.

Ich hoffe es gibt da bald eine runde Gesamtlösung denn so verwirrt und verärgert man nur seine Kunden.
  3. Alexandar Petrov Win User

Öffnen von Raumpostfächern nach Organsisationsbeziehung

Hallo Fabian,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der Zugriff auf das Raumpostfach muss wie für jeder anderen Postfach organisiert werden. Wenn du eine E-Mail aktivierte Sicherheitsgruppe verwendest, kannst du alle Mitarbeiter aus der anderen Organisation als Mitglieder hinzufügen und den Kalender
    nur für diese Gruppe freigeben, um den Zugriff für alle Mitglieder der Gruppe zu genehmigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Dateien in Gruppen

Hallo UteHeck,

Mal schauen, ob ich richtig verstanden habe:

Der Besitzer sowie die Mitglieder der Gruppen haben Zugriff auf die Postfächer und die Kalender der

Gruppen, aber keinen auf den gemeinsamen Speicherplatz.

Haben sie Zugriff auf die eigenen OneDrive for Business Dateien?

Die Meldung " Zugriff verweigert "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" hat keine Berechtigungen zum Zugriff auf diese

Ressource" kommt beim Zugriffsversuch worauf?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. UteHeck Win User

Dateien in Gruppen

Hallo,

Sie haben richtig verstanden:

Besitzer und Mitglieder haben Zugriff auf Postfach und Kalender.

Wir haben Zugriff auf die eigenen One-Drive Dateien, die ich für diese Gruppe freigeschaltet habe. Und ich habe natürlich Zugriff auf meine One-Drive Dateien.

Aber: Wir haben keinen gemeinsamen Speicherplatz. Die Meldung "Zugriff" verweigert ist heute beim Zugriff auf die Ressouce "Dateien" aufgetreten. Also, wenn ich in der Gruppe auf "Dateien" klicke. Bisher ist ja immer diese Endlosschleife aufgetaucht.

Ich kann Sie auch gerne als Mitglied in meine Gruppe aufnehmen, wenn das hilft.

Grüße

Ute Heck
  6. MichaelMöllney Win User

Family calendar (Familien Kalender)

Hallo,

habe das auch vor ein paar Tagen festgestellt, dass die Familien-Kalender weg waren in

Windows 10 Kalender App

Outlook für Windows

Outlook Android

Outlook Web

Ich habe mich dann in meinem Konto eingeloggt auf Office.com und bin über mein Konto auf Famliy gegangen:

https://account.microsoft.com/family/

Dort bin ich in der Menu Leiste auf: Planen von Familienereignissen -> Jetzt öffnen gegangen.

Daraufhin ist eine neue Webseite mit Outlook-Web im Modus Kalender aufgegangen und dort habe ich jetzt eine

Gruppe -> Ihre Familie

Hier fanden sich dann noch Einträge, die ich in meinem alten Familienkalender gemacht hatte.

Leider finde ich die Gruppe nicht in:

Outlook Win10

Windows 10 Kalender App

aber dafür jetzt wieder in

Outlook Android.

Allerdings kann ich nicht die Farbe der FamilienKalender einstellen und blöderweise haben sie im Web und bei Android unterschiedliche Farben....?

Scheinbar wird da was umgestellt. Aber es ist irgendwie nur halb....

Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich bei Outlook eine Gruppe hinzufügen kann.

Des weiteren ist jetzt auch bei Outlook Web in der Mail Abteilung eine Gruppe: Ihre Familie ....

War vorher auch nicht da....

Echt blöd, vorher war besser....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender - Similar Threads - Family Gruppe anzeigt

Forum Datum

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Sohn aus einer Safety Familie Gruppe entfernen. Da bekomme ich aber diese Fehlermeldung: "Familienmitglieder, die noch nicht volljährig sind, benötigen die...
Apps 2. März 2023

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Sohn aus einer Safety Familie Gruppe entfernen. Da bekomme ich aber diese Fehlermeldung: "Familienmitglieder, die noch nicht volljährig sind, benötigen die...
Games und Spiele 2. März 2023

Outlook.com verstellt die Sprache ständig und Familien Gruppe wird nicht anzeigt

Outlook.com verstellt die Sprache ständig und Familien Gruppe wird nicht anzeigt: Guten Tag,ich habe zwei Probleme mit Outlook.com.Die Sprache von der Webseite wird ständig von Deutsch auf Englisch umgestellt.Ich habe mich schon abgemeldet und die Cookies gelöscht, leider hat...
Outlook.com 16. Februar 2023

Outlook.com verstellt die Sprache ständig Gruppe wird nicht anzeigt

Outlook.com verstellt die Sprache ständig Gruppe wird nicht anzeigt: Guten Tag,ich habe zwei Probleme mit Outlook.com.Die Sprache von der Webseite wird ständig von Deutsch auf Englisch umgestellt.Ich habe mich schon abgemeldet und die Cookies gelöscht, leider hat...
Outlook.com 16. Februar 2023

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?: Guten Tag,Ich habe heute in Teams eine Gruppe erstellt und möchte auf dem dazugehörigen Sharepoint eine Websiteseite erstellen mit integriertem Kalender.Wenn ich den Webpart "Gruppenkalender"...
Microsoft Office 11. August 2021

Office 365 Gruppe Kalender Zugriff

Office 365 Gruppe Kalender Zugriff: In Outlook Web zeigt es mir den Kalender meiner Office 365 Gruppen an inkl. der Termine, die via Teams dort erstellt werden. Kann ich direkt auf diesen Kalender zugreifen und weitere Kalender...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Office 365 Gruppe Kalender Zugriff

Office 365 Gruppe Kalender Zugriff: In Outlook Web zeigt es mir den Kalender meiner Office 365 Gruppen an inkl. der Termine, die via Teams dort erstellt werden. Kann ich direkt auf diesen Kalender zugreifen und weitere Kalender...
Outlook.com 5. Mai 2020
Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.