Farbabfrage von Zellen in Excel

Diskutiere und helfe bei Farbabfrage von Zellen in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende derzeit Excel2016. Die Hintergrundfarbabfage für eine Zelle über =zelle.zuordnen63 indirekt zs-1 funktionert bei mir NUR wenn die Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang_21, 24. Januar 2020.

  1. Farbabfrage von Zellen in Excel


    Ich verwende derzeit Excel2016. Die Hintergrundfarbabfage für eine Zelle über =zelle.zuordnen63 indirekt zs-1 funktionert bei mir NUR wenn die Zelle ein feste Farbe hat. Hat die Zelle aber eine zusätzliche Farbzuordnung über die bedingte Formatierung bekomme ich über die Funktion =zelle.zuordnen63 indirekt zs-1 nur den Farbwert der ursprünglich festgelegten Farbe Aktualisierung über F9 hilft leider nicht.


    Hat jemand einen Tip wie man dieses Problem lösen kann ohne VBA Programmierung?
     
  2. Michael Sch. Win User

    copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

    Hallo,

    auch unter Excel 2013 funktioniert es so wie du es beschrieben hast nicht.

    Sobald man nach dem Kopieren in einer anderen Zelle einen Wert eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich den vorher kopierten Wert einzufügen.

    Merkwürdigerweise funktioniert folgendes:

    In Excel eine Zelle kopieren; nach Word wechseln; dort einfügen, in Word weiter schreiben und den kopierten Zellinhalt nochmals einfügen.

    Anders herum funktioniert es auch in Excel.

    Es scheint mir so, dass Excel -bezogen auf Zelle in Excel kopieren - den "internen Zwischenspeicher" löscht, sobald man eine neue Zelle bearbeitet hat.

    Warum das so ist kann ich nicht sagen und auch nicht ganz nachvollziehen.

    Gruß

    Michael
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 2010 Summenformeln

    Wenn ich die einfache Summenformel eingebe, rechnet Excel im Endergebnis ohne auf-und abgerundete Zahlen. In den Zellen stehen aber die gerundeten

    Ergebnisse.
    Öhm, nööö. :)

    Also Excel rechnet nie mit gerundeten Zahlen, es sei denn Du hast in den Zellen wirklich mit einer Formel gerundet, also AUFRUNDEN, ABRUNDEN, etc.

    Und es gibt noch eine Excel-Option "Genauigkeit wie angezeigt", aber die lass mal in Ruhe.

    Also ich vermute Du meinst das in den Zellen gerundete Werte stehen, weil z.B. die Spalte zu schmal ist oder die Zelle mit "0,00" formatiert ist. Dann zeigt Excel Dir in dieser Zelle eine gerundete Zahl an.

    In Wirklichkeit steht aber eine "ungerundete" Zahl in der Zelle und damit rechnet Excel weiter.

    Eine Summenformel die quasi im Nachhinein die einzelnen Werte rundet gibt es meines Wissen nicht.

    Man könnte natürlich mit einer UDF (ist sowas wie ein Makro) sich selber eine machen...

    Ich denke wenn Du die einzelnen Werte mal wirklich rundest, dann passt es auch mit der Summe.

    Andreas.
  4. Hajo Win User

    Home & Student 2013: Zellenformat läßt sich nicht ändern

    man könnte vermute Du hast irgenwann mal text eingegeben und Excel hat die Zelle als Text formatiert. Das bekommt man Excel nich abgewöhnt.

    Multiplikation mit 1

    Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok

    oder

    Daten, Text in Spalten, Zellen vorher als Standard, Zahl formatieren.

    Gruß
  5. votre Win User

    Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

    Vielen Dank für eure Antwort!

    Also ich glaube ich weiss, wann ich dieses Problem reproduzieren kann. Wenn ich den Filter in einer Zelle aktiviere und dabei sehr weit hinten in meiner excel Tabelle bin, tritt dieses Problem auf. Wenn ich die ersten Zeilen dann selbst ausfülle, erscheint
    dann irgendwann weiter unten das Kreuz zum Automatischen Ausfüllen des Zelleninhalts.

    Des Weiteren wird der Klick in eine Zelle nicht akzeptiert, die Zelle daneben wird angewählt. Möchte ich also die gewünschte Zelle anklicken, muss ich die Zelle rechts daneben auswählen.

    Doppelklicke ich in eine Zelle mit Inhalt, erscheint dieser dann doppelt überblendet in die nächste Zelle, verschwindet beim Abwählen dann aber wieder.

    Es scheint mir also ein (sehr nerviger) Bug von excel zu sein. Meine Excel Arbeitsmappe ist sehr groß, allerdings nicht komplex bez. Formel o.ä., deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso das auftritt..

    Wisst ihr Rat? Das zieht mein Arbeitstempo gewaltig nach unten, leider..
  6. Robert Ha. Win User

    Verbinden von Zellen

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf die Registerkarte
    Start. Klicken Sie in der Gruppe Ausrichtung auf Verbinden und zentrieren.
    Weitere Optionen werden eingeblendet, wenn Sie auf den Pfeil neben
    Verbinden und zentrieren
    klicken.

    Klicken Sie zum Aufheben der Verbindung von Zellen in Excel 2007 auf den Pfeil neben der Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren und klicken Sie dann auf Zellverbund aufheben.

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf der Registerkarte
    Formatierung auf Verbinden und zentrieren.

    Markieren Sie zum Aendern der Textausrichtung in der verbundenen Zelle die Zelle und klicken Sie dann auf der Symbolleiste
    Formatierung auf Links ausrichten oder
    Rechts ausrichten
    .

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschte Zellen und klicken Sie auf
    Verbinden und zentrieren.

    Hinweis Wenn Sie eine verbundene Zelle markieren, wird die Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren auf der Symbolleiste Formatierung auch ausgewaehlt angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbabfrage von Zellen in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbabfrage von Zellen in Excel - Similar Threads - Farbabfrage Zellen Excel

Forum Datum

Zellen formatiren in Excel

Zellen formatiren in Excel: Wenn ich in einer Zeile eine Zahl, z.B. 75699729886097748274 eingebe bekomme ich beim speichern die 75699729886097700000. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Microsoft Office 14. März 2019

PDF in eine Excel-Zelle einfügen

PDF in eine Excel-Zelle einfügen: ich möchte in einer Tabelle zu jeder Position das dazugehörige PDF-File einfügen, aber es kommt immer die Meldung Objekt kann nicht eingefügt werden ich habe das aber früher auch schon mal...
Microsoft Office 10. August 2018

Excel Zelle ein.-ausblenden wenn....

Excel Zelle ein.-ausblenden wenn....: Hallo Ich habe eine Tabelle in der eine Spalte Kürzel wie AA,BB,CC,DD usw hat. Jetzt möchte ich das wenn in der nächsten Spalte ein x steht das auf den folgenden Tabellen (name unbestimmt) die...
Microsoft Office 2. November 2017

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Excel: Zellen zuordnen

Excel: Zellen zuordnen: Hallo, ich möchte in meinem Zieldatensatz (Spalte I - K) in Spalte I und J für eine gegebene Bestellnummer (Spalte H) die zugehörige Rechnungsnummer und den Betrag aus einem anderen Datensatz...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Excel - Zellen schützen

Excel - Zellen schützen: Hallo zusammen, nach meinen letzten Problemen mit den Makros, die ich Dank der Hinweise aus der Community lösen könnte, stehe ich nun vor einem weiteren "Thema". Ich möchte gern die Spalte...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen: Moin Moin, Ich habe eine Liste mit verschiedenen Nummern und Buchstaben in 3 verschiedenen Zeilen, das zusammenfügen geht relativ leicht =(A1&A2&A3), ich möchte nur allerdings die...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Farbabfrage von Zellen in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.