Farbe des Markierungsrahmens ausgewählter Zellen in Excel festlegen

Diskutiere und helfe bei Farbe des Markierungsrahmens ausgewählter Zellen in Excel festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass in meinem Excel-Arbeitsblatt der Markierungsrahmen gerade ausgewählter Zellen sich farblich kaum von den Zellenrahmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mungo11, 12. Oktober 2022.

  1. mungo11
    mungo11 Gast

    Farbe des Markierungsrahmens ausgewählter Zellen in Excel festlegen


    Hallo,ich habe das Problem, dass in meinem Excel-Arbeitsblatt der Markierungsrahmen gerade ausgewählter Zellen sich farblich kaum von den Zellenrahmen unterscheidet, weder in der Farbe noch in der Strichbreite. Wie kann ich in Excel die Farbe und die Strichbreite des Markierungsrahmens ändern?Gruß mungo11
     
  2. Claus Busch Win User

    excel 2013 kreuz für kopieren fehlt teilweise

    Hallo Tanja,

    unter Optionen => Erweitert => Optionen bearbeiten sollte "Ausfüllkästchen und Drag & Drop von Zellen aktivieren" aktiviert sein.

    Du hast dann unten rechts im Markierungsrahmen einer selektierten Zelle einen kleinen "Knubbel", das Ausfüllkästchen. Wenn du den Cursor darüber stellst, wird der Pfeil zu einem Kreuz.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen

    Nein / nicht wirklich.

    Farben zählen geht nur mit Trick 17 und selbst damit nur unzuverlässig. Davon kann ich nur abraten. Ein direkte Funktion in Excel gibt es dafür nicht.

    Zellinhalte kann man leicht zählen. Und Zellen lassen sich leicht nach dem Inhalt einfärben.

    Wenn ich also ein "x" in die Zelle schreibe und die Zelle mit Hintergrund und Schriftfarbe über eine bedingte Formatierung rot färbe, dann kann man sich so einen Workaround basteln. Optisch ist das Ergebnis das gleiche.

    Andreas.
  4. DimiTreee Win User

    Excel 2019 für Mac Druckbereich

    Hallo

    Und so gehts nicht?:

    Festlegen eines Druckbereichs

    Excel speichert die Druckbereich zusammen mit der Arbeitsmappe.

    Markieren Sie die Zellen, die Sie drucken möchten.

    Klicken Sie auf das Menü Datei zeigen Sie auf Druckbereich aufheben, und klicken Sie dann auf Druckbereich festlegen.

    Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    Hinzufügen von Zellen zu einem vorhandenen Druckbereich

    Markieren Sie die Zellen, die Sie zum vorhandenen Druckbereich hinzufügen möchten.

    Neben dem vorhandenen Druckbereich werden nicht die Zellen, die Sie auswählen müssen.

    Klicken Sie auf das Menü Datei zeigen Sie auf Druckbereich aufheben, und klicken Sie dann auf Druckbereich festlegen.

    Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    VG

    Dimi
  5. Steffi.Gott Win User

    Makro neue Zeilen einfügen in Excel

    Hallo Claus,

    nochmal zum Suchen und Finden,

    ich habe mich auch mal in anderen Foren umgehört und es ist wohl ein sehr komplexes Thema,

    zu dem vorigen Beitrag,

    die Zellen die von mir mit der Hand farblich markiert sind werde ich mit einer bedingten Formatieren festlegen so das diese Zellen ihre Farben beibehalten,

    wäre es aber möglich in der Schraffierung mit "Strichen" dieses farblich "Lila" zu gestalten ?

    Farbcode:

    RGB

    Rot: 204

    Grün: 0

    Blau: 204

    Danke

    BG
  6. Frank Grünwald Win User

    Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

    Leider hat dies meine Frage nicht beantwortet.
    Ich möchte eine Zelle bedingt formatieren, dass habe ich auch gemacht.
    Stand jetzt:
    20 kurzlaute (F;S;N;T;BF;BS;BN;BT;S/F;N/F;…..)
    Diese können durch Vorgabe mit je 32 Farben in Schrift, 32 Farben im Hintergrund, FETT, unterstrichen, Kursiv oder und auch durchgestrichen ausgewählt werden.
    Jetzt möchte ich den Farbbereich aber endlich machen (für Schrift und Hintergrund je Zelle)
    Über bedingter Formatierung, bin ich entweder eingeschränkt oder das System stirbt fast)
    Wichtig ist auch, dass diese Funktion auch im gesperrten Modus funktionieren muss.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbe des Markierungsrahmens ausgewählter Zellen in Excel festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbe des Markierungsrahmens ausgewählter Zellen in Excel festlegen - Similar Threads - Farbe Markierungsrahmens ausgewählter

Forum Datum

Farben von Gruppen im Kalender festlegen

Farben von Gruppen im Kalender festlegen: Über ein Drei-Punkte-Menü ist es möglich für persönliche Kalender eine bestimmte Farbe festzulegen.Dieselbe Funktionalität fehlt für Gruppenkalender. Hier finde ich kein Drei-Punkte-Menü und jedes...
Outlook.com 13. Februar 2024

Excel löscht/überschreibt Zwischenspeicher, wenn Zellen ausgewählt sind

Excel löscht/überschreibt Zwischenspeicher, wenn Zellen ausgewählt sind: Hallo,ich habe ein massives Problem damit, dass Excel Microsoft 365 meine Zwischenablage überschreibt, sobald Zellen ausgewählt sind!Dies zeigt sich wie folgt: 1. Ich wähle eine Zelle mit Text...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

Zell-Farben

Zell-Farben: Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe viele liebe Grüße Werner
Microsoft Office 15. Juli 2019

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe: Hallo an die Profis Hier bestimmt eine simple Frage: Ich hab ne Tabelle in welcher ich per Makro bei gefundener Farbe 45 diese durch die Farbe 6 ersetzte. Die Zeilen können im festgelegten...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Excel 2016 "nach der Schriftfarbe der ausgewählten Zelle filtern"

Excel 2016 "nach der Schriftfarbe der ausgewählten Zelle filtern": Hallo, ich habe eine Tabelle, in der für die Einträge in den Spalten unterschiedliche Schriftfarben verwendet wurden. Nun möchte ich diese Tabelle nach der Schriftfarbe filtern, jedoch ist diese...
Microsoft Office 11. März 2018

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Microsoft Excel Sheet zeigt Farbe von eingefärbten Zellen nicht an.

Microsoft Excel Sheet zeigt Farbe von eingefärbten Zellen nicht an.: Ich habe eine Excel Tabelle mit 42 Blätter. Auf allen wird die Farbe korrekt angezeigt. Bis auf ein Blatt das ich erstellt habe. Der Hohner Kontrast ist deaktiviert und somit nicht der Auslöser....
Microsoft Office 28. September 2017
Farbe des Markierungsrahmens ausgewählter Zellen in Excel festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.