Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen

Diskutiere und helfe bei Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich arbeite mit Excel 2016 unter Windows 10 und ich nutze gerne das neue schwarz/graue Design. Das Problem ist, dass bei diesem Design... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Black-Lei, 19. Januar 2017.

  1. Black-Lei
    Black-Lei Gast

    Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen


    Hallo zusammen


    ich arbeite mit Excel 2016 unter Windows 10 und ich nutze gerne das neue schwarz/graue Design. Das Problem ist, dass bei diesem Design die Gitternetzlinien so gut wie unsichtbar sind. Man kann dann zwar in den Option die Linienfarbe auf schwarz setzen und das ist dann auch OK, aber offensichtlich ist diese Einstellung nicht dauerhaft möglich, sondern muss für jedes Dokument gemacht werden.


    Natürlich könnte man mit einer Vorlagendatei arbeiten, aber das ist mehr etwas zu unhandlich. Gibt es vielleicht eine Einstellung in der Registrierungsdatei, um dieses Einstellung dauerhaft zu machen?


    Es ist mir schleierhaft, warum man dem Kunden nicht mehr Möglichkeiten gibt, solche Elemente selbst farblich zu gestalten, das würde das Leben wesentlich vereinfachen.


    Gruß


    Michael
     
  2. Andreas Killer Win User

    Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen

    Es ist mir schleierhaft, warum man dem Kunden nicht mehr Möglichkeiten gibt, solche Elemente selbst farblich zu gestalten, das würde das Leben wesentlich vereinfachen.
    Du kannst Deinen Vorschlag hier selber einreichen:

    https://excel.uservoice.com/

    Wo man an der Linienfarbe drehen kann weiß ich nicht, aber selber einen Rahmen malen... das kann div. Nebeneffekte haben.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

  4. Claus Busch Win User

    Office2007 ;unter W XP. Gitternetzlinien

    Hallo Rolf,

    was hast du denn schon unternommen, um Farbe und Gitternetzlinien zu drucken? Wie sind denn deine Einstellungen bei Seitenlayout => Seite einrichten => Tabelle? Ist dort Gitternetzlinien aktiviert und Schwarzweißdruck deaktiviert?

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Gitternetzlinien wiederherstellen?

    Versuchen Sie die folgenden Vorgehensweisen, um die Gitternetzlinien wiederherzustellen:

    · Stellen Sie sicher, dass sich die Farbe der Gitternetzlinien von der Hintergrundfarbe des Arbeitsblatts unterscheidet.

    · Stellen Sie sicher, dass keine Rahmenlinien auf dieselbe Farbe wie der Hintergrund der Arbeitsmappe festgelegt sind.
    Stellen Sie beispielsweise sicher, dass keine weißen Rahmenlinien auf weißem Hintergrund vorhanden sind.

    Entfernen Sie die Fuellfarbe, oder geben Sie einen tatsaechlichen Rahmen an.
  6. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich die Gitternetzlinien wiederherstellen?

    Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um die Gitternetzlinien wiederherzustellen:

    · Stellen Sie sicher, dass sich die Farbe der Gitternetzlinien von der

    Hintergrundfarbe des Arbeitsblatts unterscheidet.

    · Stellen Sie sicher, dass keine Rahmenlinien auf dieselbe Farbe wie der Hintergrund des Arbeitsblatts festgelegt sind.
    Stellen Sie beispielsweise sicher, dass keine weißen Rahmenlinien auf weißem Hintergrund vorhanden sind.

    Entfernen Sie die Fuellfarbe, oder geben Sie einen tatsaechlichen Rahmen an.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen - Similar Threads - Farbe Gitternetzlinien EXCEL

Forum Datum

Excel Kommentare Form und Farbe dauerhaft ändern

Excel Kommentare Form und Farbe dauerhaft ändern: Guten Tag liebe Community,ich habe Windows 11 und nutze Microsoft Office 2019.Kann ich hier auch, wie bei den Windows Vorgängerversionen, die Farbe und Form von Excel Kommentaren dauerhaft...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Excel 365 Gitternetzlinien werden auf Desktop-PC nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung

Excel 365 Gitternetzlinien werden auf Desktop-PC nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung: Hallo zusammen,hoffe das mir jemand helfen kann.Habe die Software Microsoft 365 Family installiert und festgestellt, das bei Excel 365 beim aufrufen einer Leeren Arbeitsmappe die Gitternetzlinien...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Gitternetzlinien drucken im Excel

Gitternetzlinien drucken im Excel: Hallo, Ich habe einen neuen PC und nun druckt es mir die Gitternetzlinien nur zum Teil.Druckertreiber wurde der neues installiert!Druckbereich habe ich auch festgelegt!Bitte um HilfeGrussSonja
Microsoft Office 11. August 2021

Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt.

Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt.: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in Microsoft Excel keine Gitternetzlinien angezeigt bekomme.Die Gitternetzlinien sind nur sichtbar, wenn man Zellen markiert siehe BildIch habe schon folgende...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Excel Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung

Excel Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung: Excel, Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung bei Einstellungen.
Microsoft Office 26. September 2020

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden: Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem das in Excel das die Gitternetzlinien verschwinden sobald ich eine Formatvorlage wie zum Beispiel "Gut" anwende sobald ich diese wieder...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016: Das Problem, dass die Gitternetzlinien bei Aktivierung von "Gitternetzlinien anzeigen" zur Zeit nicht zu sehen sind, hängt mit der Vorgabe der Standardfarbe (angezeigt unter Automatisch) - zur...
Microsoft Office 30. März 2018
Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.