Farben in Excel auf Diagramme anwenden - ohne Diagrammvorlage

Diskutiere und helfe bei Farben in Excel auf Diagramme anwenden - ohne Diagrammvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich möchte eine Excelvorlage erstellen, in der Farben hinterlegt sind. Jetzt hätte ich gerne, dass Excel auf diese Farben zugreift,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romana F.-G., 10. Januar 2018.

1. Farben in Excel auf Diagramme anwenden - ohne Diagrammvorlage

Liebe Community,

ich möchte eine Excelvorlage erstellen, in der Farben hinterlegt sind. Jetzt hätte ich gerne, dass Excel auf diese Farben zugreift, wenn ich ein Diagramm erstelle. Ich weiß, dass ich Diagrammvorlagen erstellen kann und diese entsprechend definieren kann. Für dieses Projekt ist das aber nicht möglich. Ich will lediglich, dass automatisch auf die hinterlegten Farben zurückgegriffen wird.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Liebe Grüße,

Romana

2. Andreas Killer Win User

Farben in Excel auf Diagramme anwenden - ohne Diagrammvorlage

3. Ute-S Win User

Diagrammformatvorlagen nachträglich bei mehreren Diagrammen gleichzeitig ändern

Hallo Stuard,

Manny hat Recht, ein mit einer selbst erstellten Diagrammvorlage formatiertes Diagramm wird nicht geändert, wenn Du die Diagrammvorlage änderst. Die müsstest Du nach dem Ändern erneut anwenden.

Viele Grüße

Ute
  4. Marco Seefeldt Win User

Benutzerdefiniertes Diagramm

Zum Beheben des Problems oeffnen Sie die Datenquelle des Diagramms in Excel 2007 und wenden Sie die benutzerdefinierte Diagrammvorlage an.

Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

1. Oeffnen Sie das Diagramm in PowerPoint.

2. Markieren Sie das Diagramm.

3. Klicken Sie unter
    Diagrammtools
    auf die Registerkarte Entwurf.

4. Klicken Sie
    in der Gruppe Daten auf Daten bearbeiten, um die Datenquelle in Excel 2007 zu oeffnen.

5. Klicken Sie in der Gruppe
    Typ auf Diagrammtyp aendern.

6. Klicken Sie im Dialogfeld
    Diagrammtyp aendern auf Vorlagen, waehlen Sie die benutzerdefinierte Diagrammvorlage aus, die Sie anwenden moechten und klicken Sie dann auf
    OK.
  5. ischowam Win User

Problem bei der Erstellung von Diagrammen.

Hallo

Probier mal, ob du mit einer Diagrammvorlage weiter kommst.

Weise in einem Diagramm den Konkurrenten deine gewünschten Farben zu.

Klicke das Diagramm an und gehe auf die Leiste "Entwurf" und dann links "Als Vorlage speichern".

Bei jedem weiteren Diagramm dann Rechtsklick und "Diagrammtyp ändern" und links im Baum ganz oben auf "Vorlage gehen.

Gruß

Georg
  6. Ute-S Win User

Warum ist das Formatieren von Diagrammen nicht mehr so einfach wie in Microsoft Office Excel 2003?

Insbesondere, wenn immer wieder der gleiche Diagrammtyp mit denselben Formatierungen benötigt wird und/oder wenn das Aussehen von Diagrammen einem unternehmens-einheitlichen Corporate Design entsprechen soll, empfehle ich, Diagrammvorlagen zu erstellen.
    Eine Anleitung gibt es hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/excel/HA100072051031.aspx
    Diese Diagrammvorlagen werden in Office 2007 (und 2010) mit der Dateiendung .crtx in einem Unterordner
    Charts des Vorlagenverzeichnisses gespeichert und können - anders als in vorherigen Office-Versionen - so auch einfach an andere Anwender weitergegeben bzw. unternehmensweit verteilt werden. Und sie können nicht nur in Excel, sondern auch in PowerPoint
    und Word verwendet werden!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farben in Excel auf Diagramme anwenden - ohne Diagrammvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farben in Excel auf Diagramme anwenden - ohne Diagrammvorlage - Similar Threads - Farben Excel Diagramme

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel -Diagramme

Excel -Diagramme: Ichhabe auf Microsoft 365 gewechselt. Nun kann ich im Excel keine Diagramme einfügen. Die Diagramm-Optionen sind einfach nicht mehr wählbar. Hat jemand eine Lösung?
Microsoft Office 24. August 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Excel Diagramm: Werte als Farbe angeben

Excel Diagramm: Werte als Farbe angeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einfach gesprochen für 5 x-Werte jeweils 9000 y-Werte aufgenommen. Jetzt würde ich gerne in Excel eine 2D-Fläche mit den von x und y...
Microsoft Office 19. März 2019

Diagrammvorlage auf mehrere Diagramme gleichzeitig übertragen

Diagrammvorlage auf mehrere Diagramme gleichzeitig übertragen: Hallo, ist es möglich eine Diagrammvorlage auf alle Diagramme gleichzeitig anzuwenden, ohne umständlich jedes Diagramm anklicken zu müssen und anschließend die Vorlage zu wählen? Habe es bis...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Access Diagramm VBA Farben ändern

Access Diagramm VBA Farben ändern: Hallo, ich versuche unter Access 2016 in einen Diagramm die Farben der Balken per VBA anzupassen. Leider bekomme ich das bislang nur mit .Fill.ForeColor.ShemaColor = x hin. Ich würde aber...
Microsoft Office 18. Februar 2018
Farben in Excel auf Diagramme anwenden - ohne Diagrammvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.