Farben von Gruppen im Kalender festlegen

Diskutiere und helfe bei Farben von Gruppen im Kalender festlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Über ein Drei-Punkte-Menü ist es möglich für persönliche Kalender eine bestimmte Farbe festzulegen.Dieselbe Funktionalität fehlt für Gruppenkalender.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabian_AD, 13. Februar 2024.

  1. Fabian_AD
    Fabian_AD Gast

    Farben von Gruppen im Kalender festlegen


    Über ein Drei-Punkte-Menü ist es möglich für persönliche Kalender eine bestimmte Farbe festzulegen.Dieselbe Funktionalität fehlt für Gruppenkalender. Hier finde ich kein Drei-Punkte-Menü und jedes mal, wenn der Kalender neu geladen wird, ändert sich die Farbe der Gruppe zufällig. Wo kann ich die Farbe einer Gruppe in meiner Kalenderanzeige fest definieren, so dass sie nicht immer wieder zufällig neu ausgewählt wird?
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren

    Hallo Gaddl,

    kannst du uns bitte einen Screenshot deiner Kalender zur Verfügung stellen? Normalerweise kannst du unter outlook.com auf der linken Seite die Kalendereinträge der Kalender sehen, die du anklickst. Klickst du wieder drauf, entfernst du die Einträge des Kalenders
    aus der Ansicht. Von daher ist das "in einem Kalender vereint" nur teilweise richtig. Auf dem Android sollte das über das Kalendermenü auch möglich sein. Zusätzlich kannst du unter outlook.com auch die Farben der Kalender festlegen können, hast du das bereits
    versucht und anschließend im Android-Kalender nachgesehen ob die Farben übernommen wurden?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
  3. MichaelMöllney Win User

    Family calendar (Familien Kalender)

    Hallo,

    habe das auch vor ein paar Tagen festgestellt, dass die Familien-Kalender weg waren in

    Windows 10 Kalender App

    Outlook für Windows

    Outlook Android

    Outlook Web

    Ich habe mich dann in meinem Konto eingeloggt auf Office.com und bin über mein Konto auf Famliy gegangen:

    https://account.microsoft.com/family/

    Dort bin ich in der Menu Leiste auf: Planen von Familienereignissen -> Jetzt öffnen gegangen.

    Daraufhin ist eine neue Webseite mit Outlook-Web im Modus Kalender aufgegangen und dort habe ich jetzt eine

    Gruppe -> Ihre Familie

    Hier fanden sich dann noch Einträge, die ich in meinem alten Familienkalender gemacht hatte.

    Leider finde ich die Gruppe nicht in:

    Outlook Win10

    Windows 10 Kalender App

    aber dafür jetzt wieder in

    Outlook Android.

    Allerdings kann ich nicht die Farbe der FamilienKalender einstellen und blöderweise haben sie im Web und bei Android unterschiedliche Farben....?

    Scheinbar wird da was umgestellt. Aber es ist irgendwie nur halb....

    Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich bei Outlook eine Gruppe hinzufügen kann.

    Des weiteren ist jetzt auch bei Outlook Web in der Mail Abteilung eine Gruppe: Ihre Familie ....

    War vorher auch nicht da....

    Echt blöd, vorher war besser....
  4. Marco Seefeldt Win User

    zwei Schriftfarben in Onenote 2010

    Hallo Matt89,

    dass kann man meines Erachtens nach nicht festlegen.

    Du kannst dir eine Schaltfläche (Farbe, Texthervorhebungsfarbe) hinzufügen um schneller an die gewünschte Farbe zu kommen.

    Gruss,

    Marco
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Bei Office365-Gruppe (Unifiedgroup) die Farbe und Kachel verändern

    Hallo FlorianLG,



    "Bei manchen Gruppen würde ich gerne via Powershell das "Gruppenbild" ändern, ähnlich wie das Userphoto."



    Hiermit der PowerShell Befehl dafür. Die Änderung kannst Du auch über die Weboberfläche vornehmen: Gruppe bearbeiten/ Foto ändern



    "Die Farbe der Kalender online" stellt jeder Benutzer über die Weboberfläche individuell ein.



    "Die Initialen selbst" Du kannst auf das Gruppenfoto die gewünschten Initialen einsetzen und dann das Foto hochladen. Sonst werden die ersten zwei Zeichen vom Anzeigenamen übernommen.



    "Die Farbe der Kachel mit den "Initialen" einer Gruppe" - nur durch Änderung des Fotos möglich. Die Farbe der Kachel wird vom Foto übernommen.



    "Die Hintergrundfarbe der Titelleiste einer Office 365 Gruppe"- nur durch Änderung des Fotos möglich. Die Hintergrundfarbe der Titelleiste wird vom Foto übernommen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. -CHF- Win User

    Wenn ich eine Word Datei (Word 2010) im PDF-Format speichere erscheint als Hintergrund ein grau-gemustereter Hintergrund anstatt ein weißer wie auf der Originalseite.

    Hallo

    Du hast im Dokument im Seitenlayout eine Seitenfarbe (in der Gruppe Seitenhintergrund) angegeben. Änder dort die Farbe in "Keine Farbe", dann verschwindet das grau, das du auch in der Vollbild-Lesemodus siehst.



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farben von Gruppen im Kalender festlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Farben von Gruppen im Kalender festlegen - Similar Threads - Farben Gruppen Kalender

Forum Datum

Farbe des Markierungsrahmens ausgewählter Zellen in Excel festlegen

Farbe des Markierungsrahmens ausgewählter Zellen in Excel festlegen: Hallo,ich habe das Problem, dass in meinem Excel-Arbeitsblatt der Markierungsrahmen gerade ausgewählter Zellen sich farblich kaum von den Zellenrahmen unterscheidet, weder in der Farbe noch in der...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?: Guten Tag,Ich habe heute in Teams eine Gruppe erstellt und möchte auf dem dazugehörigen Sharepoint eine Websiteseite erstellen mit integriertem Kalender.Wenn ich den Webpart "Gruppenkalender"...
Microsoft Office 11. August 2021

Kalender Farben

Kalender Farben: Hi, mehrere Fragen zu den Farben und Verknüpfungen des oder der Kalender in Microsoft. Zunächst einmal arbeiten wir in einem Team und abonnieren die Kalender anderer Teammitglieder. Nur wäre...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Outlook.com 13. Februar 2019

Farbe der Kopfleiste von Gruppen

Farbe der Kopfleiste von Gruppen: Hallo zusammen, ich würde gerne diese pinke Leiste im Kopf von Sharepoint anpassen (farblich). Leider finde ich dazu keine Einstellung. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? In den...
Microsoft Office 19. November 2017

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017
Farben von Gruppen im Kalender festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.