Farbgebung der Formel?

Diskutiere und helfe bei Farbgebung der Formel? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; lHallo Community, Kann man beim Eingeben einer Formel in der Befehlszeile unterschiedliche Farben für den einzugebenden Text verwenden? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfi0851, 15. Mai 2019.

  1. Wolfi0851
    Wolfi0851 Gast

    Farbgebung der Formel?


    lHallo Community, Kann man beim Eingeben einer Formel in der Befehlszeile unterschiedliche Farben für den einzugebenden Text verwenden?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Animierten Text vor einblenden leicht sichtbar anzeigen

    Dazu benötigst Du ein zweites identisches Objekt mit kontrastarmer Farbgebung, über das das eigentlich Objekt eingeblendet wird.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Die Office 2013 "Farben" - das Internet ist voll von verärgerten Usern

    Gräbt ein Troll einen alten, nicht mehr zutreffenden Troll-Thread aus ...

    Für Beschwerden über die Farbgebung und Icongestaltung bist Du hier flasch.

    Wie lautet bitte konkret Deine Frage?

    Gruß

    G.O.
  4. i_bins Win User

    office-design

    Ja die Farbe beim Menu Datei ändert.
    Auch die kontextsensitiven Reiter und die Fußleiste ändern die Farbe ...





    Kurz:

    du hast definitiv keine Fehlfunktion, sondern das stellt die aktuelle Farbgebung von Access 2013 dar.
  5. Barbara Henhapl Win User

    Farbgebung von Balken in Abhängigkeit des Inhalts einer Spalte

    Hallo Augustine,

    bitte hört auf, alle mit Project Fragen auf das deutschsprachige Technet-Forum zu verweisen. Hier die Historie:

    Deutsches Technet - Project


    Dort tut sich fast gar nichts, hier in diesem Forum ist die Antwortwahrscheinlichkeit doch noch etwas größer.

    Zu Lizenz- und Installationsfragen können Supportmitarbeiter antworten.

    Zu inhaltlichen Fragen gibt es ein paar wenige Leute, wie Bernhard Fischer oder mich - nur eben nicht in Echtzeit, ich bitte um Verständnis.

    Englische Fragen sind Hier gut aufgehoben:
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/projectserver/en-US/home?category=project&sort=lastpostdesc
    - 5 Foren zu Project, mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten (2010 in der Adresse ignorieren, aber Version immer
    angeben).

    Programmierung (VBA, PSI, CSOM)

    Project Online

    Project Client

    Project Server

    Setup, Upgrade, Administration and Operation

    Also: auf das deutsche Technet Forum zu verweisen führt in 5% aller Fälle in die Sackgasse.

    Viele Grüße

    Barbara
  6. Barbara Henhapl Win User

    Farbgebung von Balken in Abhängigkeit des Inhalts einer Spalte

    Hallo Thomas,

    es tut mir leid, dass immer gleich die Antwort kommt: Project - hier nicht, bevor ich auch nur eine Chance habe, die Frage zu sehen ....

    Die Balkenfarbe kann man nur in Abhängigkeit eines Attributfeldes ändern. Dazu muss je Text ein Attributfeld mit einer Formel erstellt werden. Zum Beispiel InStr(1;[Name];"a") Dabei suche ich nach "a" im Vorgangsnamen.


    [​IMG]


    Dann über Format - Format - Balkenarten - den Dialog Balkenarten öffenen. Ein Leerzeile eingeben, die Bedingung von einer möglichst passenden Zeile kopieren und einfügen, dann das Attributfeld hinzufügen.


    [​IMG]


    Bitte die beim Einfügen beachten: die Farebn werden in der Reihenfolge der Zeilen gesetzt. Bei mir gewinnt bei "a" rot, wenn ich Zeile 1 und 2 vertauschen würde, wäre weiterhin alles blau.


    [​IMG]


    Hilft das?

    Viele Grüße

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbgebung der Formel? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbgebung der Formel? - Similar Threads - Farbgebung Formel

Forum Datum

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren: Ich möchte eine Formel weiter kopieren. Dabei soll in der Formel immer auf die selbe Spalte in der Tabelle verweisen. Das funktioniert ausserhalb einer Tabelle mit dem "$" super gut. (z.B. $A1...
Microsoft Office Montag um 13:42 Uhr

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office Freitag um 14:44 Uhr

Automatische Formel Zellverknüpfungen machen Probleme

Automatische Formel Zellverknüpfungen machen Probleme: Hallo Allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider hat meine bisherige suche zu keiner Lösung meines Problemes geführt. Damit man mein Problem nachvollziehen kann hole ich etwas aus:...
Microsoft Office 23. April 2019

Formel SUMMEWENNS

Formel SUMMEWENNS: Hallo, ich habe mit der Formel folgendes vor: in Tabelle1 habe ich Beträge ( Spalte D), Kategorie (z.B. "Gehalt" in Spalte A) ein Datum in tt.mm.jjjj (Spalte C) Ich möchte jetzt in der...
Microsoft Office 19. April 2019

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel benutzerdefinierte Funktionen beginnen ab Version 1904 mit einen @ in der Formel

Excel benutzerdefinierte Funktionen beginnen ab Version 1904 mit einen @ in der Formel: Seit der 1904er Excel Insider Version beginnen plötzlich alle UDF’s mit einen „@“ vor der Funktion wenn man ein bestehendes Excel File öffnet... [IMG] Wenn man die Formel mit "Funktion einfügen"...
Microsoft Office 10. April 2019

Farbgebung von Balken in Abhängigkeit des Inhalts einer Spalte

Farbgebung von Balken in Abhängigkeit des Inhalts einer Spalte: Hallo zusammen, ich würde gerne die Balkenfarben von Tasks im Gantt Chart in Abhängigkeit des Inhalts einer Spalte ändern. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank für alle Tipps und Liebe...
Microsoft Office 11. September 2018
Farbgebung der Formel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.