Farbkategorien nicht freigegeben

Diskutiere und helfe bei Farbkategorien nicht freigegeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,Ich habe das Problem, dass der Kalender von Chef mir zwar voll freigegeben wurde, ich aber nicht alle Farb-Kategorien mit übertragen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schweitzer Philipp, 2. Dezember 2022.

  1. Farbkategorien nicht freigegeben


    Guten Tag zusammen,Ich habe das Problem, dass der Kalender von Chef mir zwar voll freigegeben wurde, ich aber nicht alle Farb-Kategorien mit übertragen wurden.Außer zwei Stück fehlen alle.Da diese Farbkategorisierung bei einem vollen Terminplan sehr wichtig ist, wollte ich hier mal fragen,ob jemand eine Lösung weiß.Danke im Voraus und einen schönen Tag!Philipp
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Farbkategorien nicht freigegeben

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wie hast du Zugriff genau erhalten? Hast du Vollzugriff auf das Postfach oder Stellvertretungsrechte bekommen? Ist das Problem mit dem Haupt-Kalender deines Chefs? Wurden sonst die Standardkategorien aus dem Outlook verwendet oder auch benutzerdefinierte Kategorien?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Farbkategorien nicht freigegeben

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich habe einige Tests gemacht, aber konnte das bei mir leider nicht reproduzieren. Es hat besser mit Standard-Kategorien funktioniert und wenn ich benutzerdefinierte Kategorie im Outlook Web App erstellt habe. Wenn ich aber eine benutzerdefinierte Kategorie im Outlook Desktop App erstelle und verwende, war die Farbe eine Weile nicht korrekt dargestellt. Die Farbe hat aber nach einigen Stunden synchronisiert und war korrekt für andere Nutzer im Outlook und OWA angezeigt.

    Wenn das bei dir nicht der Fall ist, wende dich lieber an deinem Admin, sodass er eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal erstellen kann. Wir werden dann die Angelegenheit auf der Remote-Verbindung zusammen ansehen und weiter untersuchen. Du kannst danach gern im Forum zurückkommen und die Lösung teilen, um andere Mitglieder mit solchen Fragen zu helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Schweitzer Philipp Win User

    Farbkategorien nicht freigegeben

    Hallo Alexander,
    ich habe die Zugriffsrechte als Stellvertreter über die Outlook App erhalten.
    Das Problem befindet sich im Hauptkalender.
    Die Kategorien sind benutzerdefinierte, ich glaube, vormals Standart-Kategorien, die umbenannt wurden.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Philipp
  5. Sara Sutojo Win User

    Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. In unserem Büro benutzen wir ein gemeinsames Adressbuch, dass als freigegebener Ordner für alle zugänglich ist. In Outlook 2003 wurden die Kontakte in Kategorien eingeteilt, die auch jetzt nach dem Übernehmen in Outlook 2010
    immer noch sichtbar sind. Doch beim Anlegen eines neuen Kontaktes kann ich nicht mehr auf die groß angelegte Kategorienliste zurückgreifen, sondern kriege nur den Standard angezeigt.

    Leider hat der Befehl mit den Farbkategorien aktualisieren nicht funktioniert. Wie kann ich also die Kategorien aus der freigegebenen Kontaktliste importieren in mein Outlook-Profil? Wäre dankbar für Hilfe.
  6. ClaudiaRößler-Büt Win User

    Kategorieren (farblcih markieren)

    Die Antwort war leider nicht hilfreich, wollte wissen, ob Outlook es automatisiert, wenn ich z.B: einer Person eine Farbkategorie zugewiesen habe, und von dieser Person dann eine Mail bekomme, dann taucht die Farbkategorie nämlich leider nicht auf.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbkategorien nicht freigegeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Farbkategorien nicht freigegeben - Similar Threads - Farbkategorien freigegeben

Forum Datum

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen: Hallo Microsoft Community,ich nutze Outlook am PC und auf dem Handy - Android.Jedoch kann ich in der Outlook App für meine E-Mails keine Farbkategorien zuweisen.Wenn eine Kategorie einer Mail...
Outlook.com 1. August 2023

Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport O2010>O2019

Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport O2010>O2019: Hallo,ich wechsele von Outlook 2010 auf 2019. Der Datenimport hat grundsätzlich geklappt und scheint vollständig zu sein.Problem: Die alten Kalendereinträge sind alle mit Farben kategorisiert -...
Outlook.com 29. September 2022

Farbkategorien für Termine

Farbkategorien für Termine: In Outlook letzte Version bekomme ich bei "Neuer Termin", Kategorien keine Farbkategoriesierung, wie kann ich das im Menú anpassen? bzw. warum kommt das nicht automatisch? Anbei Screenshot.
Outlook.com 21. August 2022

Outlook 2013 Kalendereinträge Farbkategorien IMAP

Outlook 2013 Kalendereinträge Farbkategorien IMAP: Ich bin auf das Problem gestoßen, dass die Farbkategorien bei IMAP-Kontennicht mehr genutzt werden können sollen. Angeblich sind die Kategorien mit IMAP nichtkompatible. Wenn ich die...
Microsoft Office 21. April 2021

MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...

MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...: Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben - sie ist fix im Gegensatz zu früher - im Kalender...
Microsoft Office 6. Mai 2020

MS365 Outlook Kalender 3 Fraben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...

MS365 Outlook Kalender 3 Fraben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...: Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben - sie ist fix im Gegensatz zu früher - im Kalender...
Outlook.com 6. Mai 2020

Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender

Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender: Offenbar tauchte das Problem schon 2016 auf, wurde damals nicht zufriedenstellend gelöst und der Thread gesperrt... Jetzt ist es wieder aktuell: Mein Outlook-Kalender hat sich auf Pastellfarben...
Microsoft Office 28. Februar 2020
Farbkategorien nicht freigegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.