Farbliche Gestaltung einer Word-Datei

Diskutiere und helfe bei Farbliche Gestaltung einer Word-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Gemeinde;WORD 10: In eine bereits geöffnete Word-Datei wird eine weitere Datei engeblendet, jedoch ohne farbliche Abgrenzung von der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg-1, 25. Januar 2023.

  1. Joerg-1
    Joerg-1 Gast

    Farbliche Gestaltung einer Word-Datei


    Hallo, liebe Gemeinde;WORD 10: In eine bereits geöffnete Word-Datei wird eine weitere Datei engeblendet, jedoch ohne farbliche Abgrenzung von der votherigen. Wie kann ich die weitere Datei farblich gestalten, damit sie sich besser abhebt? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Farbliche Gestaltung einer Word-Datei

    Was meinst Du mit "eingeblendet"?
    So aus dem Ärmel würde ich sagen, Du solltest den Text bereits in der Quelldatei umfärben.
    Gruß
    Burkhard
  3. wippigallus Win User

    Formatierung geht "flöten"

    Lisa schrieb:

    das "Anpassen" alter Dokumente aus Word 97 fördert eher korrupte Dokumente als dass es sie verhindert. Sinnvoll wäre - sofern die Dateien zukünftig weiter benötigt werden -, neue Dokumente auf Basis ebenfalls neuer Dokumentvorlagen zu erstellen, alte Inhalte
    unformatiert zu übernehmen und mit Hilfe von Formatvorlagen nachzuformatieren.
    Jetzt mal eine generelle Frage:

    Ich habe ein Dokument, das hinsichtlich der Formatierung/Gestaltung für mich optimal ist.

    WIE KANN ICH DIESE "GESTALTUNG" ALS REPRODUZIERBAREN STANDARD FESTLEGEN?
  4. Steffi.Gott Win User

    Makro neue Zeilen einfügen in Excel

    Hallo Claus.



    Danke für all deine Hilfe, Mühe und vor allem Geduld.

    Aber ich glaube wir sollte die Sache nicht auf die Spitze treiben.



    Deine beiden Makro zum Einfügen und Löschen von gesperrter Zeile mit Formeln funktionieren einwandfrei.

    Dafür rechtherzlichen Dank.

    Das Makro für das Suchen und Finden mit farblicher Gestaltung ist dann doch zu kompliziert und aufwendig für mich.

    Konnte mir nicht vorstellen das das so kompliziert ist und das Microsoft dieses selber noch nicht mal geändert hat.



    Ich werde Dich und dieses Forum bestens weiterempfehlen und gegeben falls auf dich zurückkommen



    Danke ; Danke

    BG

    Steffi
  5. MJAKU Win User

    "Pipette" bei den Zeichentools von Word 2013

    Wenn alle Programme die gleichen Möglichkeiten besäßen, würde eines reichen - man bräuchte nicht mehrere ;-).
    So eine Antwort ist ja sehr hilfreich... -.-

    Natürlich erwartet man von einem Textverarbeitungsprogramm nur eingeschränkte Möglichkeiten zur Bildbearbeitung. Funktionen zur Gestaltung sind meiner Meinung nach aber schon sehr wichtig in Word.

    Die Pipette ist nun so ein Instrument zur Gestaltung, auch von einfachsten Grafikobjekten oder sogar Texten, und deswegen auch in Word sehr sinnvoll. Was soll der unkomfortable Umweg über andere Programme wenn ich in Word eine bestimmte Farbe brauche???

    In den Vorgängerversionen war die Pipette ja auch immer vorhanden.

    Schöne Grüße.

    Micha
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word

    Hört sich an, als hättest Du irgendwelche farblichen (weißen) Hinterlegungen im Text, bei Word "Schattierungen" genannt.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbliche Gestaltung einer Word-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbliche Gestaltung einer Word-Datei - Similar Threads - Farbliche Gestaltung Word

Forum Datum

Einladungskarten gestalten

Einladungskarten gestalten: Hallo Liebe, weiß jemand hier, wo ich Einladungskarten für die Hochzeit meiner Schwester machen kann? Könnt ihr einen Ort empfehlen?
Umfragen 12. Dezember 2021

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?: Windows 10Kann man im Explorer einzelne Ordner/Dateien farblich hervorheben?Ich möchte bearbeitete Fotos farblich markieren um sie Erkennen zu können.
Apps 9. November 2021

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?: Windows 10Kann man im Explorer einzelne Ordner/Dateien farblich hervorheben?Ich möchte bearbeitete Fotos farblich markieren um sie Erkennen zu können.
Games und Spiele 9. November 2021

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten: Habe ein Problem mit den Templatedateien.Wir haben ein neues Firmen-CI und habe somit die Kopf- und Fußzeilen angepasst Kontaktdaten und LOGO. Nun die Frage, ob ich bestehende Dateien docx...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Loginseitee gestalten

Loginseitee gestalten: Wie kann ich auf der Loginseite das Bild ändern resp. ein eigenes Bild für diese Startseite auswählen. Danke für Antwort.
Apps 11. September 2018

Farbliche Unterteilung

Farbliche Unterteilung: Ich habe gerade mal gesehen, dass bei dem Punkt "Wer ist Online" eigentlich eine farbliche Unterteilung (Blau und Grün) sein soll. Bei Admins klappt das zwar. Bei uns Moderatoren aber nicht.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. Mai 2008

Miranda IM gut zum gestalten

Miranda IM gut zum gestalten: Ich benutze schon seit einiger Zeit den Miranda IM und finde ihn schon besser als andere Messenger wie ICQ oder Yahoo. Und man kann schöne Vista-Sytles benutzen :98: Aber viell. kann man sowas...
Software 17. November 2005
Farbliche Gestaltung einer Word-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.