Farbliche Markierung bei Zellen mit baldiger Fälligkeit

Diskutiere und helfe bei Farbliche Markierung bei Zellen mit baldiger Fälligkeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,in einem Projektplan habe ich verschiedene Zellen mit verschiedenem Ende-Datum.Wie erstelle ich einen Automatismus, um bald fällige Zeilen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Kraus1, 4. Februar 2023.

  1. Farbliche Markierung bei Zellen mit baldiger Fälligkeit


    Guten Tag,in einem Projektplan habe ich verschiedene Zellen mit verschiedenem Ende-Datum.Wie erstelle ich einen Automatismus, um bald fällige Zeilen in einer bestimmten Farbe automatisch zu füllen?
     
  2. Philllio Win User

    Markierung der Ersten paar Zellen der Spalte und der Zeile der aktiven Zelle

    Hallo Claus,
    <br />schön erneut von dir zu hören.
    <br />Die Datei, die du mir geschickt hast ist eine elegantere Lösung, als das, was ich in dem oben erwähnten Video gesehen hab. (Kopieren von Zellen ist ohne einschränkung möglich, etc.) Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich den Code gerade so bruchstückweise lesen und verstehen kann, aber nicht bearbeiten. Deswegen muss ich für jede Änderung jemanden hier im Forum bemühen.
    <br />Zu Punkt 1: Da meine Tabelle sehr viel mit visuellen, farblichen änderungen in der Tabelle arbeitet, möchte ich nicht die gesamte Zeile und die gesamte Spalte einfärben (in deinem Beispieldokument zum Beispiel in Gelb). Farblich sollen nur die Zellen im fixierten Bereich sein. Der Rest der Markierung soll durch Rahmenlinien gemacht werden.
    <br />Ich habe in deinem Dokument ein Beispiel eingebaut, da kannst du sehen wie das Endprodukt optimalerweise aussehen soll.
    <br />Vielen Danke schon Mal für weitere Hilfe!
    <br />Liebe Grüße
    <br />Philip Strömer
    <br />
  3. B.Unger Win User

    Farben in Zellen oder Schrift

    Es tut mir leid, aber dies hat nicht geklappt. Ich kann die Farbpalette nicht verwenden. Es lässt sich weder die Schrift farblich verändern, noch lässt sich irgend eine Zelle farblich markieren.

    Was kann man noch tun?

    Gruß

    Bernward
  4. gigilx Win User

    Markierung bei Word nicht blau sichtbar

    Lieber Peter,

    vielen Dank, daran hat es nicht gelegen, aber ich habe den Fehler gefunden.

    Bei Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen hatte ich den Kontrast verändert.

    Ich habe den Fehler bemerkt, weil Fotos farblich nicht richtig erschienen.

    Jetzt ist auch die Markierung bei Word wieder blau.

    Viele Grüße

    Ingrid
  5. Puma5000 Win User

    Excel Makro

    Hallo und schönen Sonntag noch für Dich und vielen Dank

    Habe Makro-Skript in meinen Tabellenblätter integriert und getestet. Funktioniert so - wie ich es erreichen wollte.

    Eine kleine Sache hab ich dann aber doch noch.

    Einige Zellen der alten DS sind farblich gekennzeichnet. Das ist Text z.B. "Rot fett markiert" oder die gesamte Zelle.

    Beim kopieren in den neuen DS gehen diese Informationen verloren. Was dann wieder Nacharbeit nach sich zieht.

    Meine farblichen Unterscheidungen sind aber wichtig.

    Kann man da auch noch was machen??

    Frank
  6. Steffi.Gott Win User

    Makro neue Zeilen einfügen in Excel

    Hallo Claus,

    nochmal zum Suchen und Finden,

    ich habe mich auch mal in anderen Foren umgehört und es ist wohl ein sehr komplexes Thema,

    zu dem vorigen Beitrag,

    die Zellen die von mir mit der Hand farblich markiert sind werde ich mit einer bedingten Formatieren festlegen so das diese Zellen ihre Farben beibehalten,

    wäre es aber möglich in der Schraffierung mit "Strichen" dieses farblich "Lila" zu gestalten ?

    Farbcode:

    RGB

    Rot: 204

    Grün: 0

    Blau: 204

    Danke

    BG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbliche Markierung bei Zellen mit baldiger Fälligkeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbliche Markierung bei Zellen mit baldiger Fälligkeit - Similar Threads - Farbliche Markierung Zellen

Forum Datum

Zelle mit Datum farblich hinterlegen unter mehreren Vorraussetzungen

Zelle mit Datum farblich hinterlegen unter mehreren Vorraussetzungen: Hallo, ich benötige einmal Unterstützung. Ich habe in der Spalte I für mehrere Projekte ein Enddatum. Ich möchte gerne 10 Tage vorher das jeweilige Feld gelb, 3 Tage vorher rot markieren. In der...
Microsoft Office 21. November 2023

automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle...

automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle...: Hallo,ich habe im Excel eine Checkliste angelegt. Wie kann ich einer Zelle, in der die Checklisten-Box angeklickt wurde, automatisiert Grüne Farbe zuweisen?Ist die Checkbox in der Zelle...
Microsoft Office 24. März 2023

VBA Zelle farblich hervorheben

VBA Zelle farblich hervorheben: Hallo zusammen,ich würde gerne die Zelle in "Zeile 12" farblich hervorheben, die an dem entsprechenden Tag angesteuert wird.Private Sub Worksheet_ActivateDim c As Range Set c =...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird: Hallo zusammenIch würde gerne eine Zelle farblich markiern, wenn ein Datum überschritten wird.Folgende Vorstellung,In der Spalte B wird das Datum einer Sitzung eingetragenIn der Spalte E wird das...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Markierung der Ersten paar Zellen der Spalte und der Zeile der aktiven Zelle

Markierung der Ersten paar Zellen der Spalte und der Zeile der aktiven Zelle: Guten Tag liebe Community! Für mein aktuelles Projekt habe ich mich tief in die Möglichkeiten von Excel reingearbeitet und bin Feuer und Flamme. In meiner sehr Großen Tabelle möchte ich nun das...
Microsoft Office 5. März 2021

Outlook Fälligkeiten

Outlook Fälligkeiten: Hallo, ich habe einen Intelligenten Ordner mit meinen gekennzeichneten und fälligen Mails angelegt. Nun möchte ich diese nach Fälligkeiten sortieren. Bei Microsoft kein Problem, bei Mac leider...
Microsoft Office 7. Dezember 2017
Farbliche Markierung bei Zellen mit baldiger Fälligkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.