Favoriten immer beim Start durcheinander

Diskutiere und helfe bei Favoriten immer beim Start durcheinander im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Start von Office 2016 (verwende Windows 10) sind leider immer die unter Favoriten abgelegten Ordner durcheinander. Ich kenne die anderen (schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl Eder, 18. Oktober 2016.

  1. Karl Eder
    Karl Eder Gast

    Favoriten immer beim Start durcheinander


    Beim Start von Office 2016 (verwende Windows 10) sind leider immer die unter Favoriten abgelegten Ordner durcheinander.

    Ich kenne die anderen (schon geschlossenen) Threads dazu (z.B. http://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook/anordnung-favoriten-immer-wieder-durcheinander/6001d63b-1221-4ff2-8409-883d4a459136). Die dort vorgeschlagenen bzw. verlinkten Lösungen funktionieren aber nicht.

    Erst wenn ich ein zweites Fenster mit Outlook aufmache, sind die Favoriten wieder in der Reihenfolge, wie ich sie angelegt habe. Das ist ziemlich lästig und mittlerweile sehr nervig, wenn ich jedesmal Outlook zweimal öffnen muss, damit dieses Programm mit den Favoriten in der von mir angelegten Reihenfolge zu starten. Das ist auch nicht nur ein kosmetisches Problem, wenn man das richtige Mailkonto jedesmal aufs Neue suchen muss.

    Verwendete Mailkonten: 11 Stück, sowohl Exchange als auch IMAP.


    MfG

    und mit der Bitte um Behebung dieses jetzt schon lange anhaltenden Bugs (denn was anderes kann es meiner Meinung nach nicht sein, zumal alle im Internet von mir aufgefundenen Tipps keine Abhilfe schaffen)

    Karl
     
  2. Karl Eder Win User

    Favoriten immer beim Start durcheinander

    No Way, weil:

    1. Ist daran etwas unverständlich?: Zitat von oben: "Sämtliche Updates (sowohl Windows als auch Office) wurden durchgeführt." (mit "sämtliche" meine ich auch "sämtliche" und nicht etwa nur einige)

    2. Ich soll Screenshots mit allen meinen Mailadressen posten? Wirklich? Damit alle meine Mailadressen öffentlich werden und ich dann an allen Mailadressen zugespammt werde? Es müsste Euch wohl klar sein, dass das niemand tun wird.

    3. Eine Lösung ist mittlerweile - jedenfalls für mich - entbehrlich geworden. Ich verwende keine Energie mehr darauf und daher verwende ich auch Outlook nicht mehr (dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade). Ich bin auf ein anderes E-Mailprogramm umgestiegen.
  3. Andreas_SL Win User

    Favoriten immer beim Start durcheinander

    Hallo Karl Eder,

    bitte stelle uns deine Betriebssystem- sowie Buildversion bereit.

    Desweiteren benötigen wir Screenshots um dir besser helfen zu können. Bspw. wenn du Outlook das erste mal öffnest etc.)

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Andreas_SL Win User

    Favoriten immer beim Start durcheinander

    Hallo Karl Eder, hallo HWJS,

    uns ist die Problematik bekannt. Bitte
    richtet eure Profile neu ein
    und teilt uns mit ob das fehlerhafte Verhalten dann immernoch auftritt.

    Beste Grüße, euer Microsoft-Team
  5. Karl Eder Win User

    Favoriten immer beim Start durcheinander

    Es war eine Neuinstallation des Office Paketes (kein Upgrade). Das Problem existiert von Beginn an (lebe jetzt seit Erscheinen von Office 2016 damit, aber mitterweile nervt die Notwendigkeit eines "doppelten Starts" doch sehr). Nochmalige Neuinstallation
    oder Programmreparaturen haben nichts geändert. Sämtliche Updates (sowohl Windows als auch Office) wurden durchgeführt. Von der "Durchmischung" sind sowohl Exchange als auch IMAP-Konten betroffen.
  6. Andreas_SL Win User

    Favoriten immer beim Start durcheinander

    Hallo Karl Eder,

    1. kann das wie in allen Topics in der IT-Welt dutzend Gründe haben. Angefangen beim User bis hin zu kaputten Programmdateien.

    2. entschuldige dass ich in der Bitte um die Screenshots nicht noch erwähnt habe persönliche Daten bitte zu schwärzen. Ich dachte das wäre klar. Du musst uns natürlich keine Screenshots zur Verfügung stellen.

    3. Wettbewerb tut gut.

    4. Würdest du uns bitte genauer definieren was nicht geklappt hat? Fehlermeldung? Verhalten? etc.:

    Ich kenne die anderen (schon geschlossenen) Threads dazu (z.B. http://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook/anordnung-favoriten-immer-wieder-durcheinander/6001d63b-1221-4ff2-8409-883d4a459136). Die dort
    vorgeschlagenen bzw. verlinkten Lösungen funktionieren aber nicht.


    5. was sind eigentlich die Unterschiede zwischen "Exchange ActiveSync" und "Microsoft Exchange"?

    Es gibt keinen. EAS ist die alte Bezeichnung Microsoft Exchange die neue.

    6. IMAP oder EAS macht keinen Unterschied für diese Problematik. Tritt das Ordner-Problem nur auf deinem Client auf oder auch unter outlook.com?

    7. Bitte repariere deine .pst/.ost-Dateien (.pst für IMAP/POP, .ost für Exchange):

    https://support.office.com/de-de/ar...-und-OST-25663BC3-11EC-4412-86C4-60458AFC5253

    8. bitte stelle uns deine Betriebssystem- sowie Buildversion bereit.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Favoriten immer beim Start durcheinander - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Favoriten immer beim Start durcheinander - Similar Threads - Favoriten Start durcheinander

Forum Datum

Warum wird mein PC beim Start immer langsamer ??

Warum wird mein PC beim Start immer langsamer ??: Frage: Warum wird mein PC beim Start immer langsamer ??? mfG W
Allgemeines 20. Dezember 2020

Durcheinander in Albumansicht

Durcheinander in Albumansicht: Hallo, ich besitze einige Alben, welche Stücke unterschiedlicher Interpreten enthalten. Groove Music legt dann für jeden Interpret ein eigenes Album in der Übersicht an. Dadurch existieren manche...
Apps 27. September 2019

Favoriten

Favoriten: Beim Outlook gibt es eine Navigationsleiste mit Email, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Ordner, etc.. Unter anderem befindet sich in der Email-Leiste eine Favoritenspalte! Gibt es eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Anzeige beim Start des Windows Explorers ist durcheinander geraten

Anzeige beim Start des Windows Explorers ist durcheinander geraten: Um Daten, die sich in „AppData“ und „Programme“ befinden, von einem PC auf einen anderen PC zu übertragen, habe ich vermutlich versehentlich auch Daten verschoben. Jedenfalls stimmt die Anzeige...
Allgemeines 26. Januar 2018

Edge Start/Favoriten

Edge Start/Favoriten: Hallo, ich richte eben Edge für einen Freund ein. Ich habe alle vorhandenen Favoriten gelöscht und dann die Favoriten von IE importiert. Leider gab es da eine Menge Fehler. Ich habe die falschen...
Apps 6. Juni 2017

Favoriten sortieren sich immer neu - festpinnen?

Favoriten sortieren sich immer neu - festpinnen?: Hallo, bei meinem Outlook 2016 sortieren sich die Favoriten nach jedem Starten neu, wie kann ich das abstellen?
Microsoft Office 17. März 2017

Favoriten

Favoriten: Nach dem neuen Upgrade von Windows 10 sind die Favoriten aus dem Hub (Favoriten , leseleiste u. Verlauf) verschwunden. Danke für die Nachfrage. Auf dem PC erschienen die Favoriten wieder...
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Favoriten immer beim Start durcheinander solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.