fehlende ActiveX Steuerelemente für Mac - Lösung?

Diskutiere und helfe bei fehlende ActiveX Steuerelemente für Mac - Lösung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach Systemwechsel habe ich gerade entdeckt, dass die Entwicklertools auf der Mac-Version anscheinend eingeschränkt sind. Was ich machen möchte:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderBeth, 3. Mai 2021.

  1. fehlende ActiveX Steuerelemente für Mac - Lösung?


    Hallo, nach Systemwechsel habe ich gerade entdeckt, dass die Entwicklertools auf der Mac-Version anscheinend eingeschränkt sind. Was ich machen möchte: Excel und Word mit einem SVERWEIS verknüpfen, damit sich die Word-Datei automatisch mit den hinterlegten Exceldaten füllt. Ich habe dazu folgendes Tutorial ausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=Fikd-PKuFZM Da wird nun ein "Nur-Text-Inhaltssteuerelement" in der Windows-Version einfügen. Ist das Textfeld der Mac-Version daselbe Element? Muss ich da in den Optionen noch etwas einstellen oder gibt es das gewünschte Element in der Mac-Version
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Steuerelemente auf MAC

    Hallo,

    in Word für Windows existiert im Menüband unter "Entwicklertools | Steuerelemente" die Möglichkeit, zwischen "Inhaltssteuerelementen" und "Vorversionstools" (Formularfelder und ActiveX-Steuerelemente) zu wählen.

    Die Inhaltssteuerelemente sowie die ActiveX-Steuerelemente beinhalten jeweils ein Bildelement.

    Word für Mac ist aber grundsätzlich nicht identisch mit Word für Windows - es handelt sich nun mal um ein ganz anderes Betriebssystem...

    Hier eine englischsprachige Diskussion zu deinem Problem (für welches es offenbar noch keine Lösung gibt):

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_mac2016/why-cant-content-controls-be-created-on-a-mac/758cde5a-42e3-45f6-b367-fd4c9e7d5cd2

    Viele Grüße

    Lisa
  3. MichealD. Win User

    FYI: Dezember-Update KB2553154 kann Excel 2013 Makro-Ausführung blockieren

    Hallo GBorn!

    Nein, dein Update hatte ich noch nicht gelesen.

    Und bei meiner eigenen Fehlersuche war ich auch schon bei den fehlerhaften Referenzen.

    Fakt ist, dass bei unseren Dokumenten bei einem Kollegen auch aktuell die Hürde war, dass beim klick auf ein ActiveX Steuerelement nix passierte. Und meine Lösung aktuell war, dass ich einmal ActiveX deaktivieren, dann speichern, und danach die ActiveX Steuerelemente
    wieder aktivieren musste.

    In der Hoffnung, dass das vielleicht die Lösung für Christian sein könnte.

    Viele Grüße

    Michael
  4. Nicole 2010 Win User

    Steuerelemente

    Hallo Christian,

    1. handelt sich um ein Kombinationsfeld (ActiveX Steuerelement)

    im 2. Fall handelt es sich um ein Textfeld (ActiveX Steuerelement).

    Gruß



    Nicole
  5. Andreas Killer Win User

    VBA Userform nicht auswählbar

    Woran könnte es liegen, dass ich diese Auswahl nicht habe und wie könnte ich das Problem lösen?
    Das geht auf einem Mac nicht, der kann keine ActiveX Steuerelemente. Das geht nur auf Windows.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Makros bei Office 2016 für MAC

    Hallo Joachim,

    du bist hier bei Excel für Windows.

    Ich kenne das xl2016 nicht, aber die ganze Zeit hat Mac keine ActiveX-Steuerelemente unterstützt.

    Wenn dir das nicht weiterhilft, stelle deine Frage bitte hier:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

fehlende ActiveX Steuerelemente für Mac - Lösung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

fehlende ActiveX Steuerelemente für Mac - Lösung? - Similar Threads - fehlende ActiveX Steuerelemente

Forum Datum

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Apps 23. März 2023

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Games und Spiele 23. März 2023

ActiveX - Steuerelement

ActiveX - Steuerelement: Hallo, habe Access-Datenbank 365 MSO 16.0.13901.20366 64 BIT finde ich nicht ActiveX - Steuerelement. Auch in der Symbolleiste für den Schnellzugriff fehlt das Symbol. Gruß Michael
Microsoft Office 17. April 2021

ActiveX Steuerelement

ActiveX Steuerelement: Sorry, habe vergessen zu fragen ob mir jemand helfen kann wie ich dann doch zu einem Kalender im Excel-Programm komme.
Microsoft Office 16. Dezember 2018

ActiveX Steuerelemente nicht vorhanden

ActiveX Steuerelemente nicht vorhanden: Warum sind die ActiveX Steuerelemente nicht vorhanden? Ich brauche eine MSCOMCT2.ocx. Wie kann ich das aktivieren? In meinem Excel funktionieren meine Makro's nicht
Microsoft Office 3. März 2018

Excel ActiveX Steuerelemente

Excel ActiveX Steuerelemente: Hallo beim meinem Office 365 ist in der Liste zur Auswahl der Erweiterten ActiveX Steuerelemente das Kalender Element nicht vorhanden? weder unter den Entwicklertools unter (Einfügen - Weitere...
Microsoft Office 21. September 2017

ActiveX Steuerelemente Excel2016 - Darstellungsfehler

ActiveX Steuerelemente Excel2016 - Darstellungsfehler: Ich habe in Excel 2016 folgendes Problem mit ActiveX-Steuerelementen (Radiobuttons): Da passieren komische Sachen, vor allem, wenn man die Buttons anklickt. Dann werden die Buttons teilweise...
Microsoft Office 18. Januar 2017
fehlende ActiveX Steuerelemente für Mac - Lösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.