fehlende Attribute bei Kontakten in Android

Diskutiere und helfe bei fehlende Attribute bei Kontakten in Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Android-Telefone, aber habe meine Daten unter Outlook.com. Bisher (bei älteren Sony-Android-Versionen) konnte ich einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PhRi-out, 14. Juni 2019.

  1. PhRi-out
    PhRi-out Gast

    fehlende Attribute bei Kontakten in Android


    Hallo,


    ich nutze Android-Telefone, aber habe meine Daten unter Outlook.com.

    Bisher (bei älteren Sony-Android-Versionen) konnte ich einen Active-Sync-Account anlegen und Kalender und Kontakte-App nutzen. Synchronisation hat super geklappt (bspw. auf einem Sony Xperia X Compact)

    Seit gestern habe ich nun ein Caterpillar-Telefon!

    Habe den Outlook-Account als Exchange-Account hinzugefügt! Kalender-Syncronisation klappt super, aber die Kontakte werden nicht synchronisiert!

    Wenn ich anstelle des Exchange-Accounts einen Outlook-Account anlege (macht das System daraus automatisch einen xxxx:beta-Account), werden zwar die Kontakte grundsätzlich synchronisiert, allerdings nur mit einem sehr geringen Set von Attributen, bspw. fehlt das Geburtsdatum (Dies ist auch in der Outlook-App der Fall).
    Wie kann ich die alte "Active-Sync-Schnittstelle" nutzen?
    Vielen Dank!

    Gruß

    Philipp
     
  2. Eugenia_M Win User

    fehlende Attribute bei Kontakten in Android

    Hallo PhRi-out!

    Danke für die Frage in der Outlook.com Community! Entschuldigen SIe bitte die verspätete Antwort.

    Ich verstehe, es gibt Probleme mit den Kontakten Ihres Outlook.com Kontos bei Ihrem neuen Android Gerät.

    Die Active Sync Option wird nicht mehr angeboten/unterstützt.

    Wird die Outlook App verwendet? Tritt das Problem mit den Kontakten dort auf?

    Bitte folgen Sie den Anweisungen dieses Artikels, um Ihr Outlook.com Konto einzurichten:

    Hinzufügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen e-Mail-APP oder zu einem privaten Gerät


    Versuchen Sie bitte die Einrichtung in der Outlook App und lassen Sie mjich wissen, ob das jetzt funtkioniert.

    Hier ist ein Screenshot mit den Anleitungen von dem Artikel:


    [​IMG]


    Falls Sie eine andere App verwenden, bitte nennen Sie diese.

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort!

    Gruss,

    Eugenia
  3. sualknielk Win User

    Android Synchronisation ohne alte outlook.com App

    Hallo Sarah,

    auch ich habe auch das Problem und bin mit der neuen Outlook App wegen der fehlenden Synchronisation mit den Standard Android Kontakten/Kalender sehr unzufrieden.

    Was verstehen Sie unter der 'Old Fashion Way' und welche Systemeinstellungen müssen gemacht werden?

    Gruß

  4. JonaStein Win User

    Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

    Hallo Thomas,

    bei mir war der Geburtstagskalender irgendwann wieder automatisch aktiviert. Ohne dass ich eingegriffen habe. Ich weiß nicht, ob es etwas mit der angekündigten Postfach-Umstellung zu tun hatte. Die noch fehlenden Geburtstage habe ich gestern über Outlook
    2016 "nachgetragen" indem ich bei Kontakten mit fehlendem Eintrag im Geburtstagskalender den Geburtstag gelöscht, den Kontakt gespeichert und den Kontakt wieder eingetragen und gespeichert habe. Daraufhin wurden sie sehr schnell im Geburtstagskalender angezeigt.

    Fazit: Ich werde Geburtstage nicht mehr über mein Windows Phone eintragen bzw. mich von WP trennen. Wenn es mit einem Android Smartphone auch nicht besser wird, werde ich mich komplett von Hotmail trennen.

    Tut mir leid dir keine hilfreiche Antwort geben zu können. Bin leider so frustriert wie du. :-(

    Gruß Jona
  5. OLLI_S Win User

    Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage

    Hallo,

    ich finde die Antwort von Microsoft ebenfalls nicht hilfreich, und zwar aus folgendem Grund:

    • in der Outlook.com App unter Android sind alle Kontakt-Daten (auch die Geburtstage) vorhanden.
    • die Outlook.com App synchronisiert alle Daten mit dem Android Adressbuch
    • im Android Adressbuch sind alle Daten der Kontakte vorhanden, bis auf die Geburtstage und die Telefonnummer "Arbeit 2"
    • das Problem tritt ebenfalls bei meiner Frau und
      meiner Tochter auf (die ich beide von Google zu Microsoft umgezogen habe, was mich einiges an Überzeugungsarbeit gekostet hat).

    Daher denke ich, dass es ein Bug oder ein fehlendes Feature ist.

    Oder es gibt einen Trick, wie man die Daten trotzdem synchronisieren kann.

    Gruß

    OLLI
  6. Google Kontakte App Win User

    Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

    Hallo Dora_H,

    die Frage mit dem Browser - das kann ich so nicht beantworten. Es geht auch nicht um ein Outlook-Konto, sondern um ein Google-Konto (also mit Endung "gmail"). In der Android-App kann man ja ein Konto auswählen, für das man Kalender, Kontakte u.ä. anzeigen
    lassen möchte.

    Und ja, die Geburtstage sind von einem PC aus über die Auswahl Kontakte auch nicht zu sehen.

    Ich habe versucht, die fehlenden Geburtstage wieder (vom PC aus) in die Kontakte einzutragen.

    Man kann das Feld auswählen, befüllen - und springt man in das nächste Feld, ist der Eintrag wieder weg.

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Katrin_Windows
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

fehlende Attribute bei Kontakten in Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

fehlende Attribute bei Kontakten in Android - Similar Threads - fehlende Attribute Kontakten

Forum Datum

outlook für android - wo sind meine Kontakte?

outlook für android - wo sind meine Kontakte?: Hallo, ich bin nun - notgedrungen - von meinem Windows Phone auf ein android-Phone umgestiegen. Meine Kontakte habe ich auf outlook.com und das soll auch so bleiben. Habe mir die outlook-app...
Outlook.com 29. Januar 2019

Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner

Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner: Unter "Meine Kontakte" (bzw. "My Contacts", ich verwende gemischt englische und deutsche Versionen) gab es bei mir in Office365 und Outlook (sowie iOS Mail) die Ordner "Kontakte" und "Contacts"....
Microsoft Office 18. März 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Android Kontakte werden verworfen

Android Kontakte werden verworfen: Wenn ich auf Android einen Kontakt in mein Outlook.com-Adressbuch hinzufügen will, bleibt der Kontakt bis zur nächsten Synchronisatzion mit Outlook.com erhalten. Dann fliegt er einfach raus....
Outlook.com 10. Juni 2017

Fehlende Kontakte in der Kontakte App von Windows 10

Fehlende Kontakte in der Kontakte App von Windows 10: Hallo ich habe in meinem Outlook Programm 5019 Elemente. Wenn ich auf dem Kontakteordner rechtsklicke und mir unter Eigenschaften den Reiter Synchronisierung ansehe, steht da, dass der...
Apps 26. April 2017

Die erweiterten Attribute sind inkonsistent.

Die erweiterten Attribute sind inkonsistent.: Also folgendes Problem: Seit dem letzten Build 14942, und auch in dem aktuellen Build 14946 habe ich das Problem, dass ich bei jedem Befehl und starten eines Programms mit Adminrechten die...
Windows Insider 13. Oktober 2016
fehlende Attribute bei Kontakten in Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.