Fehlende Balken im Excel-Diagramm

Diskutiere und helfe bei Fehlende Balken im Excel-Diagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute erstmals in Excel mit einem Diagramm gearbeitet. Diese Datei wollte ich über OneDrive anderen zugänglich machen, aber wenn man die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pit L., 19. April 2017.

  1. Pit L.
    Pit L. Gast

    Fehlende Balken im Excel-Diagramm


    Ich habe heute erstmals in Excel mit einem Diagramm gearbeitet.

    Diese Datei wollte ich über OneDrive anderen zugänglich machen, aber wenn man die Excel über OneDrive öffnet fehlen da beim Diagramm einige Balken, welche aber bei der normalen Ansicht mit Excel erscheinen.


    Hatte von euch schonmal jemand ein solches Problem und wie bekomme ich es gelöst?
     
  2. Dan_Av Win User

    Fehlende Balken im Excel-Diagramm

    Hallo Pit L.,

    wende dich bitte diesbezüglich an unsere Kollegen vom
    TechNet Support
    .

    Dieses scheint ein komplizierteres Problem zu sein, was nicht nur Excel sondern auch OneDrive betrifft.

    Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  3. Andreas Killer Win User

    Balkendiagramm mit vertikalem Liniendiagramm

    Deine Daten haben je Balken im Diagramm einen Wert. Für eine horizontale Linie brauchst Du auch je "Balken" einen Wert, jedoch immer den gleichen.

    Wenn Du diese Daten in das Diagramm (als Balken) hinzugefügt hast, dann klick mit rechts auf einen Balken und ändere den Diagrammtyp zu Linie. Damit ändern sich die Balken zu einer horizontalen Linie.

    Andreas.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatieren von Balkenhöhen bei Diagrammen - Excel bzw. Word für Mac

    Danke, Claus!

    Da ich selbst den Fragesteller aufs Excel-Forum verwiesen hatte (http://answers.microsoft.com/de-de/...agrammen/110782d6-ca77-467e-92ef-c5aaed12d057),
    interessiert mich letztlich auch die Lösung. Man lernt schließlich nie aus...

    Jedes Diagramm hat beim Einfügen die gleiche Größe. Die vorhandenen Daten werden dann so in das Diagramm eingefügt, dass es optisch gut wirkt.

    Wenn man nun nur 2 Fragen mit 3 Antworten (2 x 3 Balken) hat, sind diese im gleichgroßen Diagramm doppelt so hoch. Man braucht dann nur die Zeichnungsfläche gegenüber den 4 x 3 Balken nur halb so hoch zu machen, damit die Balken die gleiche Höhe haben.

    Ich habe es nicht so sehr mit Diagrammen, aber ich denke, die Maße der Zeichnungsfläche sollte man mit VBA auslesen können.

    *Edit:*Ich habe es jetzt einmal getestet mit 4 x 3 Balken im 1. Diagramm und mit 2 x 3 Balken im 2. Diagramm und dazu folgender Code:

    With ActiveSheet

    .ChartObjects(2).Chart.ChartArea.Height = _

    .ChartObjects(1).Chart.ChartArea.Height / 2

    .ChartObjects(2).Chart.PlotArea.InsideHeight = _

    .ChartObjects(1).Chart.PlotArea.InsideHeight / 2

    End With
    -- Viele Grüße

    Lisa
  5. Claus Busch Win User

    Formatieren von Balkenhöhen bei Diagrammen - Excel bzw. Word für Mac

    Hallo Lisa,

    das kann man so nicht sagen.

    Jedes Diagramm hat beim Einfügen die gleiche Größe. Die vorhandenen Daten werden dann so in das Diagramm eingefügt, dass es optisch gut wirkt.

    Wenn man nun nur 2 Fragen mit 3 Antworten (2 x 3 Balken) hat, sind diese im gleichgroßen Diagramm doppelt so hoch. Man braucht dann nur die Zeichnungsfläche gegenüber den 4 x 3 Balken nur halb so hoch zu machen, damit die Balken die gleiche Höhe haben.

    Ich habe es nicht so sehr mit Diagrammen, aber ich denke, die Maße der Zeichnungsfläche sollte man mit VBA auslesen können.

    Edit: Ich habe es jetzt einmal getestet mit 4 x 3 Balken im 1. Diagramm und mit 2 x 3 Balken im 2. Diagramm und dazu folgender Code:

    With ActiveSheet
    
        .ChartObjects(2).Chart.ChartArea.Height = _
    
             .ChartObjects(1).Chart.ChartArea.Height / 2
    
        .ChartObjects(2).Chart.PlotArea.InsideHeight = _
    
             .ChartObjects(1).Chart.PlotArea.InsideHeight / 2
    
    End With
    Es ist mit dem bloßen Auge kein Unterschied in der Balkendicke zu erkennen.

    Claus
  6. ddfgdf Win User

    Achsenbeschriftung Balkendiagramm linksbündig?

    Hallo,

    mir ist durchaus bewusst, wie man Diagramme etc. erstellt.:)

    Ich galube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will nicht die Skala ändern, sondern die Items, also die Bezeichnung der Balken.

    Balken 1: Äpfel

    Balken 2: Birnen

    etc

    Danke Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende Balken im Excel-Diagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlende Balken im Excel-Diagramm - Similar Threads - Fehlende Balken Excel

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel -Diagramme

Excel -Diagramme: Ichhabe auf Microsoft 365 gewechselt. Nun kann ich im Excel keine Diagramme einfügen. Die Diagramm-Optionen sind einfach nicht mehr wählbar. Hat jemand eine Lösung?
Microsoft Office 24. August 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen

Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen: Hallo Ich versuche in Excel einen Zeitplan mit einem Diagramm gemäss einer Vorgabe zu programmieren. In der Vorgabe sind die orangen Blöcke wo die gleiche Person am gleichen Auftrag arbeitet auf...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Diagramme in Excel

Diagramme in Excel: Bei der Erstellung von Pareto Diagrammen kann in der deutschen Mac und Windows 2016 Version die Containeranzahl/ Grösse nicht verändert werden inder italienischen Version geht das. könen Sie mir...
Microsoft Office 19. August 2017

MS Projekt Gant-Diagramm Balken zu schmal

MS Projekt Gant-Diagramm Balken zu schmal: Hallo zusammen, Ich habe einen neuen PC von der Arbeit bekommen und hab dort ms project 20 16 installiert, wenn ich jetzt ein Projekt öffne sind meine Balken im Gant Diagramm extrem schmal fast...
Microsoft Office 6. November 2016
Fehlende Balken im Excel-Diagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.