Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten"

Diskutiere und helfe bei Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich der Funktion "Benutzerberechtigung bearbeiten". Ich habe einen Ordner mit meinen Kollegen geteilt und dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Deborah Schnyder, 28. März 2020.

1. Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten"

Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich der Funktion "Benutzerberechtigung bearbeiten". Ich habe einen Ordner mit meinen Kollegen geteilt und dort soll ein Unterordner erst ab gewissen Daten für die Kollegen sichtbar sein. Ein Freund hat mir gezeigt das dies über die Funktion "Benutzerberechtigung bearbeiten" möglich ist. Leider fehlt mir für das die Nötige Berechtigung obwohl ich den Ordner erstell und geteilt habe.

Können sie mir sagen was ich tun muss um die nötige Berechtigung zu erhalten?

Besten Dank im Voraus[​IMG]

2. Galin Karlovv Win User

Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten

Hallo Martin,
    <br />Du kannst die die Benutzerberechtigungen auf Seite-Ebene bearbeiten, denn die Berechtigungen auf Seite-Ebene übergeordnet ist und nicht aufhören kann, die Berechtigungen zu erben. Du kannst die Benutzerberechtigungen bearbeiten nur, wo du das Vererben von Berechtigungen stoppen kannst. Weil du die benutzerdefinerte Berechtigungsstufe für alle SharePoint Seite festlegen sollst, kannst du zur SharePoint Dokumentbibliothek gehen unf folgende Schritte ausführen.
    <br />Gehe zur Dokumentenbibliothek / Einstellungen / Bibliothekeinstellungen / Berechtigungen für die Dokumentenbibliothek / Beende die Vererbung / Markiere die Gruppe, wo du die Berechtigungen ändern willst/ Ändere die Berechtigungen der Benutzer / Markiere OK.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Benutzer kann Websites komplett verändern

Hallo OliverKlodt2861,

Probiere bitte unter die Websiteeinstellungen/ Websitesammlungs-Features/

Sperrmodus zur Benutzerberechtigung für beschränkten Zugriff zu deaktivieren.

Dann unter Websitesberechtigungen/ die Teamwebsite Mitglieder Gruppe abhacken und Benutzerberechtigungen bearbeiten anklicken. Mitwirken durch Bearbeiten ersetzen und speichern.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

SharePoint Benutzerberechtigungen bearbeiten ?

Hallo Matthias,

Das sieht mehr nach der Seite mit den Berechtigungen für die Websiteberechtigungen, nicht als diese für die Dokumenten Bibliothek.

Letztere sind über Einstellungen (zuerst sollte der Tab
    Dokumente links ausgewählt sein ) /
    Bibliothekseinstellungen / Berechtigungen für Dokumentbibliothek zu erreichen und sehen so aus:

Wenn du mir mitteilst, was du erreichen möchtest, kann ich dir besser helfen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Matthias Knauff Win User

Vielleicht habe ich ja auch gefunden, was ich gesucht habe.

MfG
  6. stefyes100 Win User

Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

Hier nochmal meine genaue Vorgehensweise.

Vielleicht entdeckt der eine oder andere einen Fehler!

Schritt 1 Im Reiter „Überprüfen“ auf „Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten“ drücken.

Das Fenster „Benutzerberechtigungen zum Bearbeiten von Bereichen“ öffnet sich.

Schritt 2 Ober rechts auf „Neu“ drücken.

Das Fenster „Neuer Bereich“ öffnet sich. Hier kann man den gewünschten Bereich einstellen.

Als Beispiel bleiben wir mal bei dem „=$A$1“ und für den Titel „Bereich1“ das ja schon voreingestellt ist.

Ein Passwort brauche ich erst mal nicht, ist ja auch nur eine Option.

Schritt 3 Unten links auf „Berechtigungen…“ drücken.

Das Fenster „Berechtigungen für Bereich1“ öffnet sich.

Hier drückt man auf „Hinzufügen“ und das Fenster „Benutzer oder Gruppen auswählen“

Öffnet sich.

Schritt 4 Ich gehe hier über den button unten links „Erweitert“ und ein weiteres Fenster mit demselben Namen öffnet sich. Hier drück ich „Jetzt suchen“ und eine Liste der möglichen Benutzer öffnet sich unten.

Schritt 5 Benutzer auswählen und auf „OK“ drücken. Dann nochmal „OK“ drücken und man ist wieder im Fenster „Berechtigungen für Bereich1“ jetzt auf „Übernehmen“ drücken und siehe da!!!

Excel schmiert schon wieder ab!!!!

Vielleicht hilft das um den Fehler zu finden.

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten" - Similar Threads - Fehlende Berechtigung ändern

Forum Datum

keine Berechtigung zum bearbeiten des Notizbuches

keine Berechtigung zum bearbeiten des Notizbuches: Hallo,ich kann auf meine alten Notizen in oneNote nicht zugreifen,„wenden sie sich bitte an den Besitzer des Notizbuches“das müsste ich sein, weiß jemand wie man die genau email adresse des...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Fehlende Berechtigungen

Fehlende Berechtigungen: Guten Tag,ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass einige Anwendungen nicht mehr richtig funktionieren. So zum Beispiel Steam. Wenn ich Einzelspieler-Spiele spiele, wie z.B. Dying Light...
Apps 8. November 2023

Fehlende Berechtigungen

Fehlende Berechtigungen: Guten Tag,ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass einige Anwendungen nicht mehr richtig funktionieren. So zum Beispiel Steam. Wenn ich Einzelspieler-Spiele spiele, wie z.B. Dying Light...
Games und Spiele 8. November 2023

O365 GlobalAdmin fehlende Berechtigungen

O365 GlobalAdmin fehlende Berechtigungen: Hallo zusammen, unser Adminaccount in der O365-Umgebung besitzt aus uns unersichtlichen Gründen keine Adminrechte mehr. Nach einem Login unter admin.microsoft.com erhalten wir somit keinerlei...
Outlook.com 4. Januar 2020

keine benutzerberechtigung

keine benutzerberechtigung: bekomme immer wieder die Meldung "keine Benutzerberechtigung"
Allgemeines 24. Februar 2019

SharePoint Benutzerberechtigungen bearbeiten ?: Hallo, warum ist in der oberste Ebene eines SharePointbibliothek die Brechtigung nicht zu bearbeiten? [IMG]
Microsoft Office 22. Januar 2018

Sharepoit/OneDrive Benutzerberechtigungen bearbeiten ?

Sharepoit/OneDrive Benutzerberechtigungen bearbeiten ?: Hallo, warum ist in der oberste Ebene eines SharePointbibliothek die Brechtigung nicht zu bearbeiten? [IMG]
Microsoft Office 21. Januar 2018
Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.