Fehlende Berechtigung zum Übertragen von Terminen in den Gruppenkalender

Diskutiere und helfe bei Fehlende Berechtigung zum Übertragen von Terminen in den Gruppenkalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Betrifft Outlook 365 Ich habe für uns beide Nutzer eines MS-Exchange-Kontos ("*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Detlef Diskowski, 22. August 2019.

  1. Fehlende Berechtigung zum Übertragen von Terminen in den Gruppenkalender


    Betrifft Outlook 365

    Ich habe für uns beide Nutzer eines MS-Exchange-Kontos ("*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***") drei Kalender angelegt: NN1, NN2 und einen Gruppenkalender NN1+NN2

    Ich versuche nun einen Termin aus meinem Kalender mit drag&drop in den Gruppenkalender zu ziehen. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ich nicht kopieren könne, weil ich nicht über die erforderliche Berechtigung verfüge. Das verwundert mich, weil ich die Kalender ja selbst angelegt habe und weil ich im Gruppenkalender auch Termine anlegen kann - nur leider nicht rüberkopieren.

    Wie kann ich erreichen, dass ich Termine aus meinem in den Gruppenkalender kopieren kann? Welche Berechtigung brauche ich und wie hole ich mir diese?

    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Viki_Sz Win User

    Fehlende Berechtigung zum Übertragen von Terminen in den Gruppenkalender

    Hello Detlef,

    Da es sich bei Ihrem Konto um ein Exchange-Konto handelt, möchte ich Sie bitten, sich an das Technet-Support-Team zu
    wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier im Microsoft Community Forum können wir in erster Linie mit persönlichen Produkten von Microsoft helfen.

    Auf der Website können Sie Ihre Frage auf Englisch stellen und bei Bedarf den Bing-Übersetzer verwenden.



    Ich lasse die Konversation offen, damit andere Forumsmitglieder zur Diskussion beitragen können.



    Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße:

    Viki
  3. Viki_Sz Win User

    Termine vom persönlichen Kalender in den Gruppenkalender übertragen - Keine Berechtigung!!??

    Hello Detlef,

    Da es sich bei Ihrem Konto um ein Exchange-Konto handelt, möchte ich Sie bitten, sich an das
    Technet-Support-Team zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier im Microsoft Community Forum
    können wir in erster Linie mit persönlichen Produkten von Microsoft helfen.

    Auf der Website können Sie Ihre Frage auf Englisch stellen und bei Bedarf den
    Bing-Übersetzer verwenden.



    Ich lasse die Konversation offen, damit andere Forumsmitglieder zur Diskussion beitragen können.



    Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße:

    Viki
  4. Detlef Diskowski Win User

    Termine vom persönlichen Kalender in den Gruppenkalender übertragen - Keine Berechtigung!!??

    Hallo Viki,

    leider finde ich auf der angegebenen Seiten kein Support Team; stattdessen finde ich ein Forum, in dem zum Thema Exchange Outlook Kalender die letzten Einträe vom Februar 2018 stammen und auf die Fagen keine bis maximal eine Antwort erfolgt.

    Ist das tatsächlich die Hilfe, die Microsoft anbieten kann? Zudem verstehe ich nicht wirklich was gemeint ist, dass hier nur persönliche Produkte von Microsoft behandelt werden? Ist mein Office 365 und die Microsoft Exchange Accounts keine persönlichen Produkte?

    Ich bin etwas enttäuscht
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum?

    Hallo Karin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wie hast du den Gruppen Kalender genau aufgemacht? Wurde deinen eigenen Kalender dabei abgewählt, sodass nur den Gruppen Kalender angezeigt wird? Wenn man einen Termin im eigenen Kalender erstellt,
    wird diesen nicht in dem Gruppenkalender sichtbar sein. Wenn man aber den Termin im Gruppenkalender erstellt, wird den von allen Mitgliedern sichtbar sein. Man kann momentan keine Lise Berechtigungen erteilen
    und alle Mitglieder haben gleiche Berechtigungen. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen
    und man kann gern zustimmen und kommentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. BGerken Win User

    Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort.

    Es sieht so aus, als ob es zwei verschiedene Gruppenkalender gibt:

    1. Den Gruppenkalender, den ich unter "Meine Kalender" sehe nach dem Hinzufügen der Gruppe zu den Favoriten
    2. Den Gruppenkalender, den ich über "Kalender öffnen" und Auswahl des Gruppennamens hinzufügen kann

    • Für 1. funktioniert alles prima (alle von Dir genannten Aktionen funktionieren). Dieser Kalender ist auch von Anfang an leer.
    • Meine Frage bezieht sich auf 2. Hier ist das Schöne, dass ich alle bestehenden Termine aus den eigenen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder direkt sehen kann. Allerdings sehe ich diese Termine leider nur als "Gebucht", nicht den Titel. Die
      Gruppenmitglieder haben wie gesagt die Berechtigung auf "Frei/Gebucht-Zeit, Betreff, Ort" für ihren Kalender für Benutzer "Standard" eingestellt.

    Daher nochmal die Frage: Wie bekommen wir es bei 2. hin, Details wie z.B. den Betreff der einzelnen Termine zu sehen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende Berechtigung zum Übertragen von Terminen in den Gruppenkalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlende Berechtigung zum Übertragen von Terminen in den Gruppenkalender - Similar Threads - Fehlende Berechtigung Übertragen

Forum Datum

Fehlende Berechtigungen

Fehlende Berechtigungen: Guten Tag,ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass einige Anwendungen nicht mehr richtig funktionieren. So zum Beispiel Steam. Wenn ich Einzelspieler-Spiele spiele, wie z.B. Dying Light...
Apps 8. November 2023

Fehlende Berechtigungen

Fehlende Berechtigungen: Guten Tag,ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass einige Anwendungen nicht mehr richtig funktionieren. So zum Beispiel Steam. Wenn ich Einzelspieler-Spiele spiele, wie z.B. Dying Light...
Games und Spiele 8. November 2023

MS Exchange Gruppenkalender Berechtigungen

MS Exchange Gruppenkalender Berechtigungen: Moin,ich habe einen Gruppenkalender für dei Poolfahrzeuge auf den Jeder Zugriff haben soll. Jetzt habe ich ein neues mitglied angelegt. Dieser aber nur die Berechtigung: "Kann anzeigen wann ich...
Outlook.com 7. August 2023

Berechtigungen für Gruppenkalender ändern

Berechtigungen für Gruppenkalender ändern: Hallo zusammen,ich habe ein Team bei MS Teams erstellt und nutze nun den Gruppenkalender zur Planung von Meetings.Leider ist jedes Team-Mitglied auch berechtigt, Meetings zu ändern oder sogar zu...
Outlook.com 31. Januar 2022

Termine vom persönlichen Kalender in den Gruppenkalender übertragen

Termine vom persönlichen Kalender in den Gruppenkalender übertragen: Ich habe für uns beide Nutzer eines MS-Exchange-Kontos ("*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***")...
Microsoft Office 18. August 2019

Termin im Gruppenkalender ohne Anfrage

Termin im Gruppenkalender ohne Anfrage: Wenn ich einen Termin in einem Gruppenkalender mache, kann ich in Outlook (Office 365) im Portal rechts oben unterhalb Personen "Einladung an die Gruppe" das Häkchen löschen. Es wird keine...
Microsoft Office 11. September 2017

Kopieren von Terminen in eine Gruppenkalender

Kopieren von Terminen in eine Gruppenkalender: Hallo Community, ich bin Umsteiger auf Office 365 und damit auch Outlook. Wir arbeiten mit einem Gruppenkalender, den wir erstellt haben. Nun möchten wir Termine in den Gruppenkalender...
Outlook.com 12. April 2017
Fehlende Berechtigung zum Übertragen von Terminen in den Gruppenkalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.