Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von

Diskutiere und helfe bei Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem und finde dazu keine funktionierende Lösung. Wir setzen Exchange 2019 mit Outlook 2019 im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GtA74, 23. Juli 2020.

  1. GtA74
    GtA74 Gast

    Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und finde dazu keine funktionierende Lösung.


    Wir setzen Exchange 2019 mit Outlook 2019 im client-server-Betrieb ein.


    Neben den Benuzerpostfächern gibt es verschiede freigegebene Benutzerpostfächer als Team-Postfächer auf die ein paar bestimmte Benutzer sowohl das Recht "Vollzugriff" als auch das Recht "Senden als" haben. Bindet man am client in Outlook diese freigegebenen Postfächer im Bereich des "Vom"-Feldes ein und versucht man eine E-Mail von dort zu versenden. Erhält man die Fehlermeldung:


    Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.


    Der cache-Modus ist an allen Clients deaktiviert.


    Das merkwürdige ist, dass diese Fehlermeldung nur manche Benutzer erhalten gleiche Rechner, neue Windows 10- und Office 2019-Installatation, identische Konfiguration im Client und zig-mal die Berechtigung im ECP für die betroffenen Benutzer geprüft.


    Bei manchen Benutzers funktioniert als Workaround die E-Mail-Adresse des freigegebenen Postfaches vor dem Versenden einer E-Mail von diesem Postfach zu löschen und neu einzutragen für die nächte Mail kommt dann aber wieder die Fehlermeldung.


    Hat irgendjemand eine Idee, was man noch tun/einstellen/prüfen könnte?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. GtA74 Win User

    Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von

    Danke für die Rückmeldung - sorry wegen des falschen Forums.

    Das Problem bestand nicht mit den Berechtigungen - ungeachtet der notwendigen Zeit für die Replikation.

    Zuletzt konnte jeder Mitarbeiter genau eine E-Mail versenden, wenn er direkt zuvor das "Von"-Feld auf das Freigabepostfach abgeändert hat. Danach kam erneut die Fehlermeldung. Nach wiederholter Erneuerung des Vonfeldes konnte man genau wieder eine Email
    versenden.

    Die Lösung bestand darin, dass neben der GAL ein zusätzlich angelegtes Adressbuch bestand.

    Das Thema hat sich damit erledigt und kann geschlossen werden. Danke
  3. Alexandar Petrov Win User

    Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier werden Angelegenheiten mit dem Online Dienste von Office 365 für Business Konten, wie Exchange Online unterstützt und diskutiert. Wenn du mit einem lokalen Exchange Server arbeitest, kannst du deine Frage lieber im

    TechNet-Forum
    stellen.



    Bitte merke noch, dass diese Berechtigungen bis zum 24 Stunden für die Replikation im Outlook benötigen. AM besten kannst du sie im Outlook Web App überprüfen, da dort die Berechtigungen gleich wirken werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo MarcelReichelt,



    Entferne die Senden als Berechtigungen, damit die Nachrichten im Auftrag von verschickt werden:



    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo Desislava Dimona,

    danke für die unkomplizierte Hilfe! Ich habe noch mal ein bisschen rumprobiert und da leider noch ein paar Fragen entstanden.

    Meine Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nutzt das freigegebene Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Firma XY). Als Berechtigung habe ich nur
    "Vollzugriff" für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesetzt. "Senden als" und "Senden im Auftrag
    von" habe ich nicht zugeteilt, da ich als Absender auch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** beim Beantworten von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mails drin stehen haben möchte - also ich
    möchte mit meinem persönlichen Konto antworten. Allerdings kommt so immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe. Muss ich also, um überhaupt auf eine Mail mit meinen eigenen Account zu antworten min. "Senden als" oder "Senden im Auftrag von" zuteilen?

    Wenn ich "Senden im Auftrag von" als Berechtigung setze, dann steht als Absender Alias trotzdem "Firma XY" und nicht "Vorname Nachname". Könnte man das irgendwie ändern? Ich möchte, dass immer Vorname Nachname
    als Absender Alias drin steht.

    Ich hoffe, dass es verständlich ist :) Lieben Dank!
  6. Sinan TINAZ Win User

    Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen

    Hallo Garlin,
    Vollzugriff haben die bereits. Mann kann leider nur „Senden im Auftrag“ Berechtigung nicht hinzufügen. Die können Emails lesen. Und ich kann auch keine „Senden im Auftrag“ Berechtigung rausnehmen.
    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von - Similar Threads - Fehlende Berechtigung Versendung

Forum Datum

Fehlende Berechtigungen

Fehlende Berechtigungen: Guten Tag,ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass einige Anwendungen nicht mehr richtig funktionieren. So zum Beispiel Steam. Wenn ich Einzelspieler-Spiele spiele, wie z.B. Dying Light...
Apps 8. November 2023

Fehlende Berechtigungen

Fehlende Berechtigungen: Guten Tag,ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass einige Anwendungen nicht mehr richtig funktionieren. So zum Beispiel Steam. Wenn ich Einzelspieler-Spiele spiele, wie z.B. Dying Light...
Games und Spiele 8. November 2023

Beim Versenden von E-Mails ist die Schaltfläche "Von" also Versenden im Auftrag von" grau...

Beim Versenden von E-Mails ist die Schaltfläche "Von" also Versenden im Auftrag von" grau...: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Wir versenden viele E-Mails "im Auftrag von". Jetzt ist es allerdings so, dass sich die Schalfläche "von" nicht mehr anklicken lässt. Sie ist da, man...
Outlook.com 5. April 2023

Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen

Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen: Hallo Comunity,Seit zwei Wochen können wir für bestimmte Postfächern keine Personen berechtigen. Über Web haben wir die Fehlermeldung „könnte nicht geändert werden“ über Microsoft 365 Admin App...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Auftrag 1517352678 / fehlendes Versandetikett

Auftrag 1517352678 / fehlendes Versandetikett: Sehr geehrte Damen und Herren , es fehlt bisher immer noch eine Versandetikett - es erfolgte noch keine Zusendung per mail wie beschrieben , oder auch die Möglichkeit eines Downloads im...
Surface 2. Februar 2021

"Von" ...... "Im Auftrag von" .... bei E-Mail Versand

"Von" ...... "Im Auftrag von" .... bei E-Mail Versand: Hallo Microsoft, wie kann ich bitte bei outlook.com eine E-Mail Adresse so hinzufügen, dass sie nicht mehr diesen unsinnigen falschen im Auftrag Block enthält? Ich besitze eine eigene Domain...
Outlook.com 13. März 2020

Versenden von e-Mails

Versenden von e-Mails: Ich kann aktuell keine e-Mails über Windows live Mail senden, jedoch wohl empfangen. Bekomme jeweils Fehlermeldungen. Was kann ich zur Behebung tun?
Allgemeines 26. Februar 2017
Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.