Fehlende Geburtstage Outlook.

Diskutiere und helfe bei Fehlende Geburtstage Outlook. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da man meinen letzten Beitrag anscheinend gelöscht hat, zumindest lässt er sich schon seit Tagen nicht mehr öffnen, muss ich jetzt halt nochmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas He., 15. August 2017.

  1. Fehlende Geburtstage Outlook.


    Hallo,

    da man meinen letzten Beitrag anscheinend gelöscht hat, zumindest lässt er sich schon seit Tagen nicht mehr öffnen, muss ich jetzt halt nochmal einen neuen eröffnen. Kurz vorweg, ich finde es schwach den Beitrag einfach abzuschalten wenn er einem nicht passt und man nicht weiterhelfen kann. Die negativen Äußerungen, bezüglich der Qualität, waren ja offensichtlich berechtigt! Graß ist schon, dann noch eine mail, mit der Aufforderung ihn als erledigt zu markieren zu schicken! Ich habe aber immerhin die Bewertung objektiv ausgefüllt! Ich habe das Abo (Office 365 Business Premium) seit knapp einem viertel Jahr und kann es nicht nutzen, weil es nicht funktioniert!

    Nachdem ich die meisten Probleme (anscheinend) ohne die „kompetente“ Hilfe von Microsoft selbs beheben konnte, komme ich aber mit den Geburtstagen nicht weiter!

    Ich hatte in meinem alten Beitrag nachgefragt wie ich denn die Mehrfacheinträge im Geburtstagskalender (teilweise bis zu 11x der gleiche Geburtstag – war eine Importproblem) löschen könnte, darauf konnte man mir keine Antwort geben. Nach längerem suchen, habe ich auf der Portalseite selbst eine Möglichkeit gefunden. Die war zwar nicht optimal (über 500 Einträge einzeln löschen) aber hat immerhin funktioniert. Danach habe ich die .csv Datei mit meinen Kontakten wieder importiert, soweit so gut. Leider habe ich jetzt keinen einzigen Geburtstag mehr im Kalender stehen! Soll ich sie jetzt auch alle wieder einzeln eintragen?

    PS: Das Geld für das Office Paket, war die größte Fehlinvestition des Jahres!!!
     
  2. Andreas He. Win User

    Fehlende Geburtstage Outlook.

    Hallo Georgi,



    sorry, aber die Erklärung kann ich so nicht nachvollziehen. Welchen Sinn hat der Geburtstagskalender, wenn die Geburtstage schon im Standardkalender stehen?

    Dann kann ich ihn weglassen. Aber schon bei der standardmäßig eingestellten Erinnerungszeit, weichen beide voneinander ab. Warum ist das dann so? Würde für mich prinzipiell (bedingt) Sinn machen, an einen Geburtstag, 18 Stunden vorher zu erinnern.
    An den Standardtermin aber 15min. Wollte ich also den mit 15min ausblenden, müsste ich den Standardkalender ausblenden!? Dafür müsste dann einen neuen anlegen, oder?

    Macht doch keinen Sinn!

    Das Ausblenden, kann nur eine Krückenlösung sein. Die nächste Anwendung greift auf den falschen (aber vorhandenen) Kalender zu, und wieder Durcheinander!

    Bleibt im Standardkalender die Verknüpfung zum Kontakt bestehen, oder ist das dann nur ein Serientermin? D.h. wird die Serie gelöscht, wenn ich den Kontakt lösche? Was ja durchaus Sinn machen würde.

    Sollte es tatsächlich so sein, bräuchte man in den Grundeinstellungen zwingend eine Wahlmöglichkeit, wo man die Geburtstage haben möchte.



    Ganz davon abgesehen, die ersten importierten Geburtstage, die mehrfach im Kalender standen, waren nur im Geburtstagskalender (bis zu 11x) eingetragen. Da war kein einziger im Standardkalender. Ich weiß es genau, ich habe sie einzeln gelöscht!

    Das wäre dann ja auch schon wieder falsch gewesen! Ist die Funktion des Programmes vom Zufall abhängig?



    Es ist auch nach wie vor noch das Problem, dass die Importierten Geburtstage überhaupt nicht in einem Kalender stehen (egal welcher).



    Die eingeblendeten Kalender, sind nur die von Outlook bereitgestellten Standards.



    Der Test führt zu dem gleichen Ergebnis: Geburtstag steht in beiden Kalendern.

    Sowohl in der Desktop- als auch in der Webversion.



    Je mehr ich mich damit beschäftigen muss, desto mehr Fehler fallen mir auf!

    Kontakte doppelt, irgendwie miteinander verknüpft. Neu (selbstständig) angelegte Kontakte, die sich bei genauerer Betrachtung, aus dem Notizfeld ergeben.



    Ich habe da jetzt z.B. einen Kontakt, mit dem Namen:

    über 0172.../Feiertage sowie Samstag und Sonntag von 00.00Uhr bis 24:00Uhr über 0172…

    Kennen sie den Herr oder die Dame vielleicht? Vielleicht ist es ja ein Supportmitarbeiter von Microsoft, der für die zu erwartenden Probleme zuständig ist!?



    Spaß beiseite, das war ursprünglich mal eine Notiz die ich bei einem Kontakt eingetragen habe.

    Ich fürchte, es wird mir nichts anderes übrigbleiben, als alle Kontakte manuell zu überprüfen. Na herzlichen Dank!



    Das Problem liegt für mich (als Laie) eindeutig an der .csv Datei und dem damit verbundenen Mist, der verschiedenen Trennzeichen! Das Komma an einer falschen Stelle und der Fehler ist programmiert!

    Ich würde fast wetten, dass der Import über eine Excel Tabelle, wie es früher war, problemlos funktionieren würde!!!

    Da muss auf jeden Fall nachgebessert, oder die Importfunktion komplett entfernt werden!

    Oder ein Hinweis, z.B. „Importieren sie besser nicht, sie ärgern sich hinterher nur und brauchen eine Menge Zeit zum korrigieren!“



    Hätte ich alle Kontakte manuell eingetragen (mehrere 100), wäre ich schneller gewesen und wüsste jetzt, dass es stimmt.




    Gerade durch die Verknüpfung mit den Konten, braucht man als Anwender klare und einfache Strukturen. Wenn ich irgendwo etwas lösche, hat das vermutlich seien Grund. Es hilft mir nicht, wenn es durch die Verknüpfungen anderswo wieder auftaucht!



    Gruß

    Andreas
  3. Andreas He. Win User

    Fehlende Geburtstage Outlook.

    Hallo Georgi,

    Kurzzeitig war länger als eine Woche!

    das Vorgeschlagene hat nicht funktioniert.

    Ich hatte auch mehrfach geschrieben, dass außer mit dem Microsoft Konto, keine Verbindungen zu irgendwelchen anderen Diensten bestehen.

    Hier die einzige, von mir gefundene, Option zum löschen.


    [​IMG]


    Egal, es hat zwar Stunden gedauert (ärgerlich) aber erledigt!

    Jetzt ist das Problem, dass keine Geburtstage aus den Kontakten im Kalender eingetragen werden. Importiert, nach der Beschreibung, aus einer .csv Datei. Bei den Kontakten (wie in eurem Bild oben) stehen sie drin, aber nicht im Kalender.

    Zusätzlich ist noch das Problem aufgetreten, dass bei einem neu angelegten Kontakt, der Geburtstag sowohl im Geburtstagskalender als auch im Standard Kalender eingetragen wird. Habe also jeden neuen Kontakt wieder doppelt im Kalender stehen.

    Gruß

    Andreas
  4. Georgi T. Win User

    Fehlende Geburtstage Outlook.

    Hallo Andreas,



    Wie schon geschrieben: es handelt sich um Standardverhalten. Manuell eingetragene Geburtstage werden in zwei Kalender hinzugefügt - der Hauptkalender und der Geburtstagkalender (soweit dieser zum Anzeigen ausgewählt ist).



    Beim Importieren von Kontakte mittels .csv werden keine Geburtstage übernommen. Letztere können manuell eingetragen werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Fehlende Geburtstage Outlook.

    Hallo Andreas,



    Ich bedauere, dass du so lange gebraucht hast um die mehrfach vorhandene Einträge zu löschen.



    Probleme mit der Community Seite können hier gemeldet werden. In das Office 365 Business Unterforum sind wir für technische Fragen für Office 365 Dienste zuständig. Ich bedanke mich für dein Verständnis.



    "Zusätzlich ist noch das Problem aufgetreten, dass bei einem neu angelegten Kontakt, der Geburtstag sowohl im Geburtstagskalender als auch im Standard Kalender eingetragen wird. Habe also jeden neuen Kontakt wieder doppelt im Kalender stehen."



    Das ist kein Problem, sondern Standardverhalten. Die Geburtstage werden in zwei Kalender hinzugefügt - der Hauptkalender und der Geburtstagkalender (soweit dieser zum Anzeigen ausgewählt ist).



    Siehe "Hinzufügen eines Geburtstags
    oder Feiertagskalenders in Outlook.com
    " - Gilt für: Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web für Office 365 Business Outlook.com.



    Auf dem Screenshot oben sind 3 Kalender zum anzeigen ausgewählt - der Hauptkalender, der Geburtstagkalender und Feiertage in Deutschland.



    Du kannst natürlich auch nur einen davon auswählen.



    Wie sieht das Ganze in der Desktop Anwendung Outlook? Kannst du bitte einen neuen Kontakt "Test" mit Geburtstag in August 2017 erstellen und die Kalender Geburtstage und den eigenen überprüfen?



    Wo taucht das Geburtstag des neuerstellten Kontaktes auf?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Fehlende Geburtstage Outlook.

    Hallo Andreas,



    Der Thread
    Einrichtung Office und Dienste

    wurde nicht gelöscht. Wir hatten einige Änderungen in der Community Plattform, womöglich war dieser dann kurzzeitig nicht aufrufbar.



    Die Lösung, die Kontakte über die Portalseite zu löschen, habe ich dir auch vorgeschlagen. Siehe:

    Georgi Taskov hat geantwortet am
    Juli 26, 2017.




    "Wegen den mehrmals vorkommenden Kontakte - du kannst versuchen über die Web-Plattform des jeweiligen Anbieters die doppelten Kontakte zu löschen."



    Was die Geburtstage angeht - Findest du die Geburtstage im Geburtstagskalender in Outlook unter Kalender Geburtstage?



    Siehst du die Geburtstage der Kontakte wenn du auf einen Kontakt in Outlook Doppelklick ausführst und dann auf Detail gehst? Siehe Screenshot:




    [​IMG]






    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende Geburtstage Outlook. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlende Geburtstage Outlook. - Similar Threads - Fehlende Geburtstage Outlook

Forum Datum

outlook kontakte geburtstage

outlook kontakte geburtstage: Hallo, ich habe seit über 20 Jahren in outlook in meinen Kontakten die Geburtstage eingetragen. Die werden dann im Kalender angezeigt. Jetzt hat outlook die Daten alle oder teilweise, das weiß ich...
Outlook.com 17. Mai 2022

Outlook Kalender für Geburtstage

Outlook Kalender für Geburtstage: ich habe Microsoft 8.1 und Office 13 und bin bei Outlook Kalender und möchte alle meine Geburtstage meiner Freunde eintragen, so dass sie automatisch jedes Jahr wieder kommen. Aber es wird gesagt,...
Microsoft Office 12. September 2019

Outlook Kalender für Geburtstage

Outlook Kalender für Geburtstage: ich habe Microsoft 8.1 und Office 13 und bin bei Outlook Kalender und möchte alle meine Geburtstage meiner Freunde eintragen, so dass sie automatisch jedes Jahr wieder kommen. Aber es wird gesagt,...
Outlook.com 12. September 2019

Outlook 365, "Geburtstag von"

Outlook 365, "Geburtstag von": Geburtstagskalender: Da vor jedem Eintrag der sinnfreie Text "Geburtstag von.." geschrieben wird, stört mich sehr. Der Name des Geburtstagskind ist auf den ersten Blick nicht erkennbar. Mann muss...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Outlook 365, "Geburtstag von"

Outlook 365, "Geburtstag von": Geburtstagskalender: Da vor jedem Eintrag der sinnfreie Text "Geburtstag von.." geschrieben wird, stört mich sehr. Der Name des Geburtstagskind ist auf den ersten Blick nicht erkennbar. Mann muss...
Outlook.com 5. Juni 2018

Problem mit Geburtstagen in Outlook

Problem mit Geburtstagen in Outlook: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Anzeige der Geburtstage meiner Kontakte im Geburtstags Kalender von Outlook. Ich habe meine Outlook Kontakte vor 2 Jahren alle neu in Outlook...
Outlook.com 14. September 2017

Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage

Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage: Zum Problem der fehlenden oder falschen Anzeige von Geburtstagen oder nicht editierbaren Geburtstagen in sämtlichen Outlook „Kontakte-Apps“ aller Plattformen (Windows 10, Windows 10 Mobile, iOS...
Outlook.com 15. Juli 2017
Fehlende Geburtstage Outlook. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.