Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner

Diskutiere und helfe bei Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unter "Meine Kontakte" (bzw. "My Contacts", ich verwende gemischt englische und deutsche Versionen) gab es bei mir in Office365 und Outlook (sowie iOS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von timvdh- [O365], 18. März 2018.

  1. Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner


    Unter "Meine Kontakte" (bzw. "My Contacts", ich verwende gemischt englische und deutsche Versionen) gab es bei mir in Office365 und Outlook (sowie iOS Mail) die Ordner "Kontakte" und "Contacts". Ich hatte manchmal das Problem, dass ein Kontakt nicht von der Schnellsuche gefunden wurde und dachte, es wäre eine gute Idee, alle Kontakte in einen Ordner zu verschieben. Ich habe (in Outlook) alle Kontakte nach "Contacts" verschoben. Den leeren "Kontakte" Ordner konnte ich (trotz alle Admin Rechte) nicht löschen, also habe ich ihn in "Recycle Bin" umbenannt.


    Kurz danach hatte ich Probleme, überhaupt Kontakte zu finden. Ich habe die Ordner in Outlook gecheckt.: der "Contacts" Order wurde irgendwie in Contacts-3G2A3DF... (usw., also eine GUID) umbenannt. Ich habe ihn wieder in "Contacts" umbenannt, danach ging die Schnellsuche wieder.


    Das Problem: ich bemerke jetzt - ca. zwei Wochen später - dass Kontakte fehlen. Ich schätze, ca. 200 von 1000 Kontakten sind durch meine Aktion verschwunden. Eine Katastrophe! Natürlich habe ich kein Backup meiner Kontakte. Ich verwende die Kontakte auch, um Kontonummern etc. zu speichern, also Informationen, die ich nicht oft benötige, deren Fehlen dann aber umso schmerzhafter ist, wenn man sie einmal braucht.


    Ich denke, das ist eigentlich ein Fall für den Microsoft Support, aber vielleicht hat jemand eine Idee wie ich meine Kontakte wiederherstellen kann, wäre wirklich toll.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner

    Hallo Tim,



    vielen Dank für deine Rückmeldungen.



    Bitte merke noch, dass hier in dem Office 365 für Business Forum Hilfe für die Office 365 Online Dienste angeboten wird. Wenn du deine Kontakte im Exchange Online von Office 365 hattest, sollten diese mit der eDiscovery zu finden sein. In dem Fall waren
    die Kontakte möglicherweise nur lokal im Client, oder am Handy. Ob man diese dort irgendwie wiederherstellen kannst und wie, musst du mit dem Hersteller nachprüfen.



    Wenn du im der Zukunft kontakte verschieben willst, verwende lieber einen lokalen Outlook, um die Kontakte zuerst in einer PST Datei zu

    exportieren
    und im andern Postfach zu
    importieren
    .



    Schreibe bitte auf Deutsch in dem Deutschen Forum, sodass die Andere Mitglieder auch profitieren können. Wenn du eine Unterstützung auf Englisch bevorzugst, kannst du lieber im
    englischen Community posten.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. timvdh Win User

    Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner

    I figured out how to set "Kontakte" as the default folder in outlook.

    Maybe you still have another idea about the missing contacts (contacts folder, rather).
  4. timvdh Win User

    Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner

    Hallo Tim,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das war sicher keine gute Idee, besonders ohne ein Backup vorher zu generieren. Bitte beschreibe, wie du die Kontakte genau verschoben hast? Welche Anwendung hast du verwendet? Wie sind beide Konten mit dem Mail-Client verbunden (Exchange/IMAP/POP3)?
    Hast du die Kontakte aus dem Office 365 Konto im anderen Konto verschoben? Wenn die Fehlenden Elemente in dem Office 365 für Business Postfach waren, kannst du diese mit der

    eDiscovery-Suche
    wiederherstellen. Sonst prüfe mit dem anderen Anbieter, ob eine Sicherung vorhanden ist.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    I tried several methods found on the web but I cannot recover my contacts. They are not in the Trash folders and eDiscovery did also not find anything.

    I noted that auto-completion in Outlook on the web did not find any of my contacts after I moved them from "Kontakte" to "Contacts". I therefore moved all contacts back to "Kontakte". Auto-completion plays nicely now, but when I add a new contact, it will
    be added to the "Contacts" folder.

    How do I configure this correctly?
  5. timvdh Win User

    Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner

    Hallo,

    mit eDiscovery habe ich alle "kind:contacts" items in eine PST exportiert. Leider sind darin auch nur genau die Kontakte, die ich schon in Outlook sehe. Außerdem noch "Recipient Cache" Ordner, die mir nichts nützen. Der "Deleted" Ordner ist leer. Der alte
    "Kontakte" Ordner ist nicht zu sehen.

    Gibt es noch eine Möglichkeit, die verlorenen Kontakte wiederzufinden?

    Tim
  6. Alexandar Petrov Win User

    Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner

    Hallo Tim,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das war sicher keine gute Idee, besonders ohne ein Backup vorher zu generieren. Bitte beschreibe, wie du die Kontakte genau verschoben hast? Welche Anwendung hast du verwendet? Wie sind beide Konten mit dem Mail-Client verbunden (Exchange/IMAP/POP3)?
    Hast du die Kontakte aus dem Office 365 Konto im anderen Konto verschoben? Wenn die Fehlenden Elemente in dem Office 365 für Business Postfach waren, kannst du diese mit der

    eDiscovery-Suche
    wiederherstellen. Sonst prüfe mit dem anderen Anbieter, ob eine Sicherung vorhanden ist.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner - Similar Threads - Fehlende Kontakte umbenennen

Forum Datum

fehlende Attribute bei Kontakten in Android

fehlende Attribute bei Kontakten in Android: Hallo, ich nutze Android-Telefone, aber habe meine Daten unter Outlook.com. Bisher (bei älteren Sony-Android-Versionen) konnte ich einen Active-Sync-Account anlegen und Kalender und...
Outlook.com 14. Juni 2019

Kontakteordner "Facebook-Kontakte" löschen nicht möglich

Kontakteordner "Facebook-Kontakte" löschen nicht möglich: Hallo, der Kontakteordner Facebook-Kontakte begleitet mich schon ein paar Jahre. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr auf den Ordner. Leider lässt dieser sich nicht löschen bzw. erscheint er...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Fehlende Kontakte in der Kontakte App von Windows 10

Fehlende Kontakte in der Kontakte App von Windows 10: Hallo ich habe in meinem Outlook Programm 5019 Elemente. Wenn ich auf dem Kontakteordner rechtsklicke und mir unter Eigenschaften den Reiter Synchronisierung ansehe, steht da, dass der...
Apps 26. April 2017

Outlook.com zweiten Kontakteordner anlegen

Outlook.com zweiten Kontakteordner anlegen: Kann ich unter Personen in outlook.com neben dem standard Kontakt ordner einen zweiten erstellen, der sich mit Outlook 2016 synchronisieren läßt?
Outlook.com 11. März 2017

Kontakte nach dem Anlegen nicht im Kontakteordner

Kontakte nach dem Anlegen nicht im Kontakteordner: Hallo, ich lege Kontakte ordentlich an im Office 365 Outlook speicher diese oder ich verändere bei einem Kontakt den Firmennamen dann sind die aus dem Kontakteordner verschwunden. Über die Firma...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren: Hallo, den öffentl. Kontakteordner und Kalenderordner habe ich angelegt. Wie kann ich nun Kontakte bzw. Kalendereinträge in diese Ordner importieren. Es sind über 300 Einträge. Viele Grüße...
Microsoft Office 10. November 2016

Umbenennen von Musikdateien

Umbenennen von Musikdateien: Nach einem Musikdownload, der allgemein nur Titelnummer und Titelname anzeigt, wandle ich das Stück mit einem Musikbearbeitungsprogramm mit der entsprechenden Bitrate um. Für mich ist an dieser...
Windows Media Player 4. Oktober 2016
Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.