Fehlende Lizenz beim User

Diskutiere und helfe bei Fehlende Lizenz beim User im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben seit 2 Jahren 365 laufen. Heute morgen haben zwei user keine Verbindung mehr mit dem "Server".Im Admin sehen die User normal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GdiG, 5. Juli 2022.

  1. GdiG
    GdiG Gast

    Fehlende Lizenz beim User


    Hallo zusammen,wir haben seit 2 Jahren 365 laufen. Heute morgen haben zwei user keine Verbindung mehr mit dem "Server".Im Admin sehen die User normal aus, wenn ich mich mit dem Account im Portal anmelde fehlt den beiden die Exchange Online Lizenz, obwohl diese im Admin zugewiesen ist. Deaktiveren und neu zuweisen hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Fehlende Lizenz beim User

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich freue mich, dass die Angelegenheit gelöst wurde. Man kann vielleicht mehr Informationen in den Administratorüberwachungsprotokolls finden. Die Postfachüberwachungsprotokollierung ist standardweise im Exchange Online für Benutzerposfächer aktiviert.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. GdiG Win User

    Fehlende Lizenz beim User

    Falls es jemand benötigt,
    <br />bei den beiden Usern war unter Lizenzen die Exchange Online Lizenz zugewiesen, aber weiter unten in den Apps nicht. Da hatte ich noch nie ein Auge drauf. Wieso das bei den Beiden nach 2 JAhren fehlte erklärt sich mir nicht. Nach setzen des Hakens unter APPS hat alles wieder funktioniert.
    <br />
  4. titus_m Win User

    Powerpoint 2008 mac - Bilder werden nicht angezeigt, rotes x - Hilfe!

    Ich habe gerade einmal alle Daten aus den Chahes-Ordnern auf Macintosh/Library/Chaches und User/Library/Chaches geleert und neu gestartet. Danach konnte ich die betroffenen Dateien normal öffnen. D.h. alle Bilder die vorher als fehlend oder defekt angezeigt
    wurden, wurden nun wieder normal angezeigt.

    Beim zweiten Öffnen der Datei habe ich aber wieder den gleichen Fehler.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Keine Emails von Extern/Fehlender User Anonym

    hallo stefanfrei4124,



    öffne bitte outlook / rechter mausklick auf den öffentlichen ordner / eigenschaften/ berechtigungen und dann wie hier angezeigt durch scrollen nach "anonym" suchen, auswählen und die entsprechende berechtigungen wie erteilen und mit ok bestätigen.




    [​IMG]




    falls "anonym" dort nicht zu finden ist, dann mach bitte folgendes:



    starte windows powershell als administrator.



    gebe einen nach dem anderen folgende befehle ein:



    set-executionpolicy remotesigned

    $livecred = get-credential

    $session = new-pssession -configurationname microsoft.exchange -connectionuri
    https://ps.outlook.com/powershell/ -credential $livecred -authentication basic -allowredirection

    import-pssession $session



    add-publicfolderclientpermission –identity “\publicfoldername” –user anonym –accessrights contributor





    (ersetze bitte publicfoldername mit dem namen des öffentlichen ordners)



    wenn eine anmeldeaufforderung kommt, gib bitte die anmededaten des globalen admins für das office 365 portal ein.



    danach kannst du wie schon beschrieben im outlook, das empfangen von emails von externe sender für den öffentlichen ordner freischalten.



    freue mich auf deine rückmeldung.



    mit freundlichen grüßen,



    desislava dimova



    microsoft office 365 support engineer

    bitte markieren sie diese antwort als ‚überprüft‘, wenn diese ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere teilnehmer von der lösung profitieren können. die teilnehmer, die die meisten antworten zur verfügung stellen, erhalten ein ‚antwort-abzeichen‘.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Keine Emails von Extern/Fehlender User Anonym

    Hallo StefanFrei4124,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende Lizenz beim User - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlende Lizenz beim User - Similar Threads - Fehlende Lizenz User

Forum Datum

unbekannter User hat meine Lizenz geklaut

unbekannter User hat meine Lizenz geklaut: Beim Versuch, meine Office365-Version von Microsoft herunterzuladen,bekam ich nach der Eingabe meiner Seriennummer den Hinweis,dass die Nummer schon von jemand mit einer Mail aus Brasilien...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Fehlende Installationskeys bei Office Lizenzen

Fehlende Installationskeys bei Office Lizenzen: Hallo,ich hätte ein Frage. Seit ca 2 Wochen werden bei den Office-Lizenzen, wenn mehrere in einem Konto lizenziert werden, vllt. auch am gleichen Tag ist das echt unübersichtlich, keine...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Fehlende Aktivierungscodes bei Office Lizenzen

Fehlende Aktivierungscodes bei Office Lizenzen: Hallo,ich hätte ein Frage. Seit ca 2 Wochen werden bei den Office-Lizenzen, wenn mehrere in einem Konto lizenziert werden, vllt. auch am gleichen Tag ist das echt unübersichtlich, keine...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen: Ich habe einem User der früher mal eine E3 Lizenz hatte, nun eine Business Essentials Lizenz hinzugefügt. Der User hatte längere Zeit keine Lizenz zugeordnet. Jetzt steht seit mehr als einem...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz

Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz: Hallo allerseits Wir hatten in unserer Firma aus historischen Gründen 2 Office365 Kontos/Domänen: 1 x mit 2 Benutzern/Lizenzen, 1 x mit 1 Benutzer/Lizenz. Beim letzten Kauf der Lizenzen habe ich...
Microsoft Office 20. August 2018

mehrere Lizenzen auf einem user-account nutzen

mehrere Lizenzen auf einem user-account nutzen: Hallo, dass es möglich ist 25 Lizenzen bei dem Produkt Home & Business 2016 über einen User Accout laufen zu lassen, habe ich hier schon gelesen. Allerdings frage ich mich,wo ich dies einstellen...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Einen User mit vorhandener Lizenz meiner Organisation beifügen

Einen User mit vorhandener Lizenz meiner Organisation beifügen: Hallo, einer unserer Mitarbeiter hat eigenständig eine Lizenz für Office 365 erworben. Wir nutzen den Tarif für gemeinnützige Organisationen. Gibt es einen Weg, das Geld zurückzuerhalten und...
Microsoft Office 18. August 2017
Fehlende Lizenz beim User solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.