Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage

Diskutiere und helfe bei Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Zum Problem der fehlenden oder falschen Anzeige von Geburtstagen oder nicht editierbaren Geburtstagen in sämtlichen Outlook „Kontakte-Apps“ aller... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sam Nome, 15. Juli 2017.

  1. Sam Nome
    Sam Nome Gast

    Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage


    Zum Problem der fehlenden oder falschen Anzeige von Geburtstagen oder nicht editierbaren Geburtstagen in sämtlichen Outlook „Kontakte-Apps“ aller Plattformen (Windows 10, Windows 10 Mobile, iOS und Android) als auch im Webinterface der Outlook Web App (OWA) habe ich folgendes recherchiert:




    1. Oftmals hat man es bei seinen Kontakten ja mit einem verfälschten Geburtsdatum zu tun, obwohl dieses korrekt eingetragen und gespeichert wurde!

      Denn nach kurzer Zeit wird vom „System“ (wohl der Cloud) ein neu eingetragener Geburtstag fälschlicherweise entweder um 1 Tag zurück- oder 1 Tag vorversetzt.

      Beispiel:

      Korrektes Geburtsdatum = 1. April 2000.
      Die OWA zeigt aber den 31.03.2000 an ??
    2. Bei vielen anderen Kontakten erscheinen hinterlegte Geburtstage auch gerne einfach gar nicht.

    3. Oftmals lassen sich bereits hinterlegte Geburtstage nicht mehr bearbeiten (zum Beispiel nach einer Falscheingabe). Die sind dann einfach nicht mehr editierbar.




    Von all diesen Problemen mit Geburtstagen wurde schon häufig berichtet, von vielen Usern, in vielen Foren und natürlich insbesondere auch hier in der Community. Microsoft scheint das aber bis heute nicht zu interessieren.





    Also habe auch ich mir mal die Datei „Kontakte.csv“ in Excel angesehen, welche man per Export aus der OWA erhält (siehe screenshot).



    [​IMG]



    Darin sieht man dann für Geburtstage doch tatsächlich solche Einträge (siehe screenshot).




    [​IMG]





    Mann-oh-Mann; Das sieht doch auch der berühmte „Blinde mit dem Krückstock“, das genau hier das Problem liegt! Oder etwa nicht?



    Denn mit diesen seltsamen Uhrzeitangaben KANN das ganze mit den Geburtstagen natürlich NICHT FUNKTIONIEREN!!



    Was überhaupt haben Uhrzeitangaben mit Geburtstagen zu tun? Meines Erachtens gar nichts. Die gehören dort schlicht nicht hin!





    Folglich, so meine Interpretation, liegt die Lösung des Problems in der Cloud, in der zentralen Kontakteverwaltung der Outlook Web App (OWA) bzw. deren Programmierung.





    Liebe Microsoft-Programmierer: Mit diesen Hinweisen sollte es euch nun doch möglich sein, diese Fehler auch endlich zu beheben?! Please!







    PS: Meine besonderen „Credits“ gehen hier auch an User „J Style“ der das ganze schon vor mir herausgefunden hat und bereits am 27. Februar 2017 kurz geschildert hat. Und zwar H I E R .
     
  2. #Babs Win User

    Geburtstage können nicht geändert werden, teilweise kein Eintrag im Kalender

    Das ganze Theater mit den Outlook-Kontakten, mit all den Fehlern wie nicht synchronisierenden Kontaktbildern, willkürlichen, nicht abstellbaren Verknüpfungen von Kontakten, nicht synchronisierenden Kontaktdetails, nicht im Kalender erscheinenden Geburtstagen,
    verschobenen Geburtstagen, nicht editierbaren Geburtstagen, ausgegrauten, nicht editierbaren Kontaktdetails allgemein, falschen Feldbezeichnungen, fehlenden Eingabemöglichkeiten für Kontaktdetails, fehlender Möglichkeit Firmen anzulegen, verdrehten und/oder
    sich verdoppelnden Telefonnummern und Mail-Adressen und sogar gänzlich verschwindenden Kontakten usw. geht nun schon seit locker einem Jahr!



    Das scheint ja zur „never ending story“ zu werden. Microsoft scheint das echt nicht in den Griff zu bekommen. War das nicht was von „Cloud First“ als Motto bei Microsoft? Die Kontakte-Cloud ist aber die Wurzel allen Übels hier!
  3. #Babs Win User

    Geburstage in iPhone

    Das ganze Theater mit den Outlook-Kontakten, mit all den Fehlern wie nicht synchronisierenden Kontaktbildern, willkürlichen, nicht abstellbaren Verknüpfungen von Kontakten, nicht synchronisierenden Kontaktdetails, nicht im Kalender erscheinenden Geburtstagen,
    verschobenen Geburtstagen, nicht editierbaren Geburtstagen, ausgegrauten, nicht editierbaren Kontaktdetails allgemein, falschen Feldbezeichnungen, fehlenden Eingabemöglichkeiten für Kontaktdetails, fehlender Möglichkeit Firmen anzulegen, verdrehten und/oder
    sich verdoppelnden Telefonnummern und Mail-Adressen und sogar gänzlich verschwindenden Kontakten usw. geht nun schon seit locker einem Jahr!



    Das scheint ja zur „never ending story“ zu werden. Microsoft scheint das echt nicht in den Griff zu bekommen. War das nicht was von „Cloud First“ als Motto bei Microsoft? Die Kontakte-Cloud ist aber die Wurzel allen Übels hier!
  4. #Babs Win User

    Wann ist die Serverumstellung beendet

    Das ganze Theater mit den Outlook-Kontakten, mit all den Fehlern wie nicht synchronisierenden Kontaktbildern, willkürlichen, nicht abstellbaren Verknüpfungen von Kontakten, nicht synchronisierenden Kontaktdetails, nicht im Kalender erscheinenden Geburtstagen,
    verschobenen Geburtstagen, nicht editierbaren Geburtstagen, ausgegrauten, nicht editierbaren Kontaktdetails allgemein, falschen Feldbezeichnungen, fehlenden Eingabemöglichkeiten für Kontaktdetails, fehlender Möglichkeit Firmen anzulegen, verdrehten und/oder
    sich verdoppelnden Telefonnummern und Mail-Adressen und sogar gänzlich verschwindenden Kontakten usw. geht nun schon seit locker einem Jahr!



    Das scheint ja zur „never ending story“ zu werden. Microsoft scheint das echt nicht in den Griff zu bekommen. War das nicht was von „Cloud First“ als Motto bei Microsoft? Die Kontakte-Cloud ist aber die Wurzel allen Übels hier!
  5. #Babs Win User

    Kontakte verschwinden oder ändern sich, Einträge fehlen

    Das ganze Theater mit den Outlook-Kontakten, mit all den Fehlern wie nicht synchronisierenden Kontaktbildern, willkürlichen, nicht abstellbaren Verknüpfungen von Kontakten, nicht synchronisierenden Kontaktdetails, nicht im Kalender erscheinenden Geburtstagen,
    verschobenen Geburtstagen, nicht editierbaren Geburtstagen, ausgegrauten, nicht editierbaren Kontaktdetails allgemein, falschen Feldbezeichnungen, fehlenden Eingabemöglichkeiten für Kontaktdetails, fehlender Möglichkeit Firmen anzulegen, verdrehten und/oder
    sich verdoppelnden Telefonnummern und Mail-Adressen und sogar gänzlich verschwindenden Kontakten usw. geht nun schon seit locker einem Jahr!



    Das scheint ja zur „never ending story“ zu werden. Microsoft scheint das echt nicht in den Griff zu bekommen. War das nicht was von „Cloud First“ als Motto bei Microsoft? Die Kontakte-Cloud ist aber die Wurzel allen Übels hier!
  6. #Babs Win User

    Kontakt nur mit Firmennamen speichern

    Das ganze Theater mit den Outlook-Kontakten, mit all den Fehlern wie nicht synchronisierenden Kontaktbildern, willkürlichen, nicht abstellbaren Verknüpfungen von Kontakten, nicht synchronisierenden Kontaktdetails, nicht im Kalender erscheinenden Geburtstagen,
    verschobenen Geburtstagen, nicht editierbaren Geburtstagen, ausgegrauten, nicht editierbaren Kontaktdetails allgemein, falschen Feldbezeichnungen, fehlenden Eingabemöglichkeiten für Kontaktdetails, fehlender Möglichkeit Firmen anzulegen, verdrehten und/oder
    sich verdoppelnden Telefonnummern und Mail-Adressen und sogar gänzlich verschwindenden Kontakten usw. geht nun schon seit locker einem Jahr!



    Das scheint ja zur „never ending story“ zu werden. Microsoft scheint das echt nicht in den Griff zu bekommen. War das nicht was von „Cloud First“ als Motto bei Microsoft? Die Kontakte-Cloud ist aber die Wurzel allen Übels hier!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage - Similar Threads - Fehlende falsche Anzeige

Forum Datum

Geburtstag im Kalender anzeigen

Geburtstag im Kalender anzeigen: Ich nutze Microsoft 365 unter mac OS Ventura 13.3.1. Wenn ich bei Kontakten den Geburtstag eingetrage, wird er im Kalender nicht angezeigt. In Online Beiträgen wird immer von einem...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Anzeige Geburtstage im Kalender

Anzeige Geburtstage im Kalender: Hallo,ich verwende Outlook in der neuesten Version mit einem Exchange Konto. Funktioniert alles bestens, aber ich würde "kosmetisch" gerne etwas anders haben.Micht stört bei den Guburtagsanzeigen...
Outlook.com 16. Oktober 2022

Geburtstage anzeigen

Geburtstage anzeigen: Hallo,arbeite mit Outlook 2019. Habe schon immer alle Geburtstage im Kalender eingetragen. Möchte jetzt die Geburtstage in die Kontakte übertragen. Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit. Ich...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Geburtstage

Geburtstage: Geburtstage werden nicht mehr im Kalender und Erinnerung angezeigt.
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Geburtstage falsches Datumsformat

Geburtstage falsches Datumsformat: Hallo, habe aktuell das Problem, das sämtliche Geburtstage doppelt erscheinen - allerdings einer dann im falschen Format. (deutsch - amerikanisch) z.B. angelegter Geburtstag ist der 12.03. jetzt...
Outlook.com 12. Oktober 2018

Fehlende Geburtstage Outlook.

Fehlende Geburtstage Outlook.: Hallo, da man meinen letzten Beitrag anscheinend gelöscht hat, zumindest lässt er sich schon seit Tagen nicht mehr öffnen, muss ich jetzt halt nochmal einen neuen eröffnen. Kurz vorweg, ich finde...
Microsoft Office 15. August 2017

Geburtstage lassen sich nicht anzeigen

Geburtstage lassen sich nicht anzeigen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Zusammen, Aktuelle Situation Bei mir werden seit kurzem keine Geburtstage mehr angezeigt. Vorgeschichte: Seit beginn des Kalenders wurden mir nicht alle...
Outlook.com 22. Mai 2017
Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.